Euro5 / Euro6 Verwirrung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Na gibts was neues?

Anruf von der Zulassungsstelle heute morgen: Keine Zulassung von Euro5 ab morgen. ABER - der Hersteller kann beim KBA eine "Ausnahmegenehmigung über auslaufende Serien und Lagerfahrzeuge" beantragen - und so wie ich den Händler verstanden habe gibt es die für die Euro 5 Dacias die noch als Lagerfahrzeuge irgendwo stehen.

http://www.kba.de/DE/Fahrzeugtechni...as_deutsch_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=6

Wenn ich was neues gehört habe - melde ich mich natürlich :)
 
Der Verbrauch dürfte beim Benziner wesentlich höher liegen als 0,6 liter/Stunde.
Ich tippe eher so auf 2-3 Liter

Ich weis nicht ob man das so rechnen kann, weil im Stand geht ja nicht Verbrauch/100km.

Geh ich bei ca 80km/h in den Leerlauf und lass den Motor im Standgas laufen, zeigt der Bordcomputer etwa 7 l/100km.
Mein alter Smart zeigte im Stau-Stillstand Verbrauch/h an, und da lags bei ca 0,2l/h.
Übrigens....über Ausfall des S&S beim Smart hab ich noch nie was gehört. Und da gibts das schon etwa 8 Jahre lang.
Im stau geht das S&S beim Duster max. 4 bis 5 mal in den Stopp. Danach brauchts wieder ne längere Strecke.
Beim Smart damals wars genau so.
Ob S&S Sinn macht? ich glaubs nicht, aber wir habens nun mal und es macht nur graue Haare sich darüber Gedanken zu machen.
Ich fluch dann wieder drüber wenns mal kaputt gehen sollte. Bis dahin erfreue ich mich daran.
 
7 Liter erscheint mir viel.
Bei welchem Smart?
Die original Mercedes 0,7 Liter Motoren oder die Mitsubishi 1 Liter Motoren?
 
Anruf von der Zulassungsstelle heute morgen: Keine Zulassung von Euro5 ab morgen. ABER - der Hersteller kann beim KBA eine "Ausnahmegenehmigung über auslaufende Serien und Lagerfahrzeuge" beantragen - und so wie ich den Händler verstanden habe gibt es die für die Euro 5 Dacias die noch als Lagerfahrzeuge irgendwo stehen.

http://www.kba.de/DE/Fahrzeugtechni...as_deutsch_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=6

Stichtag zur Typprüfung der Modelle und Modellgenerationen die in Verkehr gebracht werden datiert vom 01.09.2014, heißt das die Hersteller ein Jahr Zeit hatten entsprechend zu reagieren, also keine Ausnahmeregelung mehr.
Gruß
 
Mein Dokki wird morgen zugelassen!
Heute Mittag bekommt mein Händler die Papiere und da bin ich gespannt EURO 5 oder Euro 6 !!!
 
da ich auf der Suche nach einem Sandero Celebration bin, vergleiche ich im Internet und AH's.
Fand jetzt ein EU Lagerfahrzeug. Euro5. Anruf beim Händler ergab, dass der eine Tageszulassung aus Tschechien hat. Damit gäbe es hier dann keine Probs bei der Zulassung und ich wäre trotzdem Erstbesitzer.

Außerdem ist wohl das "normale" MediaNav drin. Darf das denn dann "celebration" heißen, auch wenn alles andere der Ausstattung entspricht?

Preislich echt interessant .... hmmmm

vllt fahre ich mal hin und gucke es mir an:rolleyes:
 
Richtig.
Datum der Erstzulassung ist ein anderes alsZulassung auf den Halter. Damit ist es prinzipiell kein Neufahrzeug.
Wie Versicherungen das Handhaben und ob es eine Rolle spielt ist eine andere Sache.
 
Habe schonmal eine Tageszulassung gekauft, da stand der Händler als erster Besitzer im Brief und ich als Nummero 2. Es gab noch eine Übergabebescheinigung dazu, dass die Zulassung als Neufahrzeug auf die Fa. xy lief und mit 7 Überführungskilometer an mich übergeben wurde.

Wie das mit der Versicherung war, weiß ich nicht mehr.
 
So ähnlich wird es mit meinem DOKKER auch werden ;)

Erstbesitzer war eine Bank in LUX, die nach der geplatzten Finanzierung den Wagen pfänden lies.

Gekauft von einem NL, der in DE einen Autohandel betreibt. Im Brief, den ich einsehen konnte, stand der Händler als Erstbesitzer in DE.
Schade, sonst hätte man noch wunderbar am Preis drehen können, weil ich Barzahler bin, So muss der Händler den Vk nachweisen........ :cool:
 
So ähnlich wird es mit meinem DOKKER auch werden ;)

Erstbesitzer war eine Bank in LUX, die nach der geplatzten Finanzierung den Wagen pfänden lies.

Gekauft von einem NL, der in DE einen Autohandel betreibt. Im Brief, den ich einsehen konnte, stand der Händler als Erstbesitzer in DE.
Schade, sonst hätte man noch wunderbar am Preis drehen können, weil ich Barzahler bin, So muss der Händler den Vk nachweisen........ :cool:

was meinst du? Handeln kann man doch immer?
 
Schon recht - aber der Gegenüber muß nicht zwingend darauf eingehen :)

Und nein, wenn der Händler einen von der Bank festgesetzten Preis verlangen soll, sind ihm wie so ein bißchen die Hände gebunden ...
 
So heute beim Händler alles abgegeben morgen soll mein Docker mit Euro 5 angemeldet werden !!! Schau mer mal ?!?

Wer hat einen Dokker mit Euro 6 und wann habt ihr den bestellt ??? Danke ComTom
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
So heute beim Händler alles abgegeben morgen soll mein Docker mit Euro 5 angemeldet werden !!! Schau mer mal ?!?

Wer hat einen Dokker mit Euro 6 und wann habt ihr den bestellt ??? Danke ComTom

Sag mal Bescheid wie es gelaufen ist :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.954
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück