Euro 6c TCE90

KirBigsoft

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero TCE90 LPG, KME Anlage
Baujahr
2013
Hallo Dacianer,

ich war heute beim Dacia Tag. Gefragt habe ich auch nach Euro 6c - dort keine Ahnung und auch zum Thema Verbrauchsmessung mit WLTP - NEFZ geht ja demnächst außer Dienst. Ich hat gedacht, dass der neue beworbene Stepway bereits mit WLTP Daten im Prospekt zu finden ist - die Verkäufer haben angeblich noch nie von WLPT gehört, und doch soll das September 2017 für neue Modelle verpflichtend werden. Opel wirbt zwar mit WLTP, doch sind die Werte sehr schwammig, von bis ohne Erklärungen und ohne CO2 für einen Steuer-Wert - hilft nicht wirklich. Gerade kleine Motoren sollen dabei in den Verbräuchen steigen.

Also noch mal zurück - 6c.. Gibt es Informationen, welche Dacia Motoren bereits Euro 6c erfüllen oder erfüllen werden? Es gibt EU Schlüsselzahlen, doch unser gerade gelieferter Polen Logan LPG hat 6b, homologisiert März 2017. Ich vermute, dass der LPG (ohne Direkteinspritzung) besonders gute Stickoxid und andere Schadstoffwerte hat und eigentlich Euro 6c erfüllen müsste.

MfG
Fank
 
Euro 6c ab 1.September 17 für Fahrzeuge mit neuer Typgenehmigung,
ab 1.9.18 für Neufahrzeuge.
Alles was jetzt schon eine alte Typgenehmigung hat, darf bis 18 verkauft werden, ab 1.9.18 sollen alle Neuen 6c haben.
Oder denen in Brüssel oder wo fällt noch was neues ein.

Vermutlich müssen dann auch die Benziner Partikelfilter haben oder auch nachrüsten oder, oder....
 
In meiner Typengenemigung steht Euro 6w . Was ist das nun wieder. Ich konnte dazu nichts finden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück