Eure Laufleistung beim Duster II

Wieviele km habt ihr schon mit eurem Duster II abgespuhlt?


  • Umfrageteilnehmer
    75
Doch schon so viele Kilometer

Habe mich bewusst für den 'Abstieg' vom BMW zu Dacia entschieden
Fahre seit geraumer Zeit E39, mein 97er 528 ist soeben
mängelfrei durch den Tüv gegangen, Laufleistung 248500
Das Fahrzeug mit seiner "Souveränität" möchte ich nicht missen

Der Dacia mit LPG dient meiner Frau als Pendlerfahrzeug, 110KM/pro Tag
haben noch einen Vectra-LPG, den sie vorher nutzte, mit 320000 auf der Uhr
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Doch schon so viele Kilometer


Fahre seit geraumer Zeit E39, mein 97er 528 ist soeben
mängelfrei durch den Tüv gegangen, Laufleistung 248500
Das Fahrzeug mit seiner "Souveränität" möchte ich nicht missen

Der Dacia mit LPG dient meiner Frau als Pendlerfahrzeug, 110KM/pro Tag
haben noch einen Vectra-LPG, den sie vorher nutzte, mit 320000 auf der Uhr
Vielen Dank für dein Rückmeldung, Oldironman.
Oh wie geil ist das denn:D, hast eine schönes " Maschinchen":yes::yes::yes:. Ich fahre noch einen E30er 323i Automatik mit jetzt knapp 133'000km (habe ihn mit knapp 93'000km übernommen) seit 6 Jahren als Zweitauto und schätze den alten Bajuwaren sehr. Wünsche dir weiterhin viel Freude am Fahren mit deinem E39er und natürlich mit dem Duster LPG und dem Vectra LPG auch.

Grüsse Paul aka Graf Dacia
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön,
ja es geht nichts über BMW R6, hatte ich früher schon im E12 und e21, ebenfalls 323
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Sind auch ganz toll, als Kind durfte ich ein paar Jahre aufm Rücksitz und vorne in einem dunkelblauen 525er e12 mitfahren.
 
meiner war ein 525er Baujahr 1974 in fjordblaumetallic,
1982 von einem Nachbarn gekauft, übrigens der fuhr auch schon auf LPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Der aus meiner Kindheit hatte ein etwas anderes blau, müsste mal meinen Stiefpapa anhauen...? Bei mir in der Umgebung gibts leider nur 3 bis 4 LPG Tankstellen, in der gesamten Schweiz ca. 60 Stück, hab das bisher nie ernsthaft in Erwägung gezogen...
 
Etwas über 23000 km habe ich jetzt mit meinem 05/2018er Duster II Comfort runter. Prinzipiell bin ich damit immer noch zufrieden, kürzlich hat der Lüftermotor Geräusche gemacht und er wurde getauscht. Davor die üblichen Risse in der Nahtabdichtung am Dach und ganz zu Anfang die fehlerhafte Software des Motorsteuergerät.

Alles in allem konnte die Werkstatt aber gut handhaben. Würde ich das Auto nochmals nehmen? Wahrscheinlich ja, dann aber besser ausgestattet und Motorisiert. Ansonsten würde mir auch ein Kadjar bzw ein Hochdach Kombi wie ein Opel Combo oder Citroen Berlingo gefallen. Aber das wird die Zeit zeigen.

Unzufrieden bin ich definitiv nicht, der Duster II ist ein gelungenes Fahrzeug.
 
Vielen Dank für dein Rückmeldung, Oldironman.
Oh wie geil ist das denn:D, hast eine schönes " Maschinchen":yes::yes::yes:. Ich fahre noch einen E30er 323i Automatik mit jetzt knapp 133'000km (habe ihn mit knapp 93'000km übernommen) seit 6 Jahren als Zweitauto und schätze den alten Bajuwaren sehr. Wünsche dir weiterhin viel Freude am Fahren mit deinem E39er und natürlich mit dem Duster LPG und dem Vectra LPG auch.

Grüsse Paul aka Graf Dacia


Hatte ich auch, anfang der 90er. War mein bestes Auto. Dem heul ich heute noch nach.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hatte ich auch, anfang der 90er. War mein bestes Auto. Dem heul ich heute noch nach.
Wer weiss, villeicht findet ein schönes, gut gepflegtes e30erle den Weg in deine Garage wieder und darf deinem Duster dort Gesellschaft leisten...
 
Hallo,
ich habe jetzt so fast um die 44000 km auf der Uhr und bisher kann ich nichts schlechtes sagen über den Duster II.
Ja hab zwar auch schon einige Sachen gehabt, die ich entsprechend im Thread gepostet habe, aber welches Auto hat keine Macken. Mir fällt keines ein. :D

PS.: Mein Duster ist von Erstzulassung 08.06.2018 und noch nicht mal 2 Jahre alt.
 
29,08,2018 / 15 000 km
Die Täglichen Fahrten mit dem Fahrrad zur Arbeit (15 km einfache Strecke) habe ich das Tolle Ergebnis zu verdanken
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück