Eure ehrliche Meinung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich verstehs nich, meine läuft und läuft ohne zu mucken :D würd meinen nie mehr her gebn...
 
Hallo , mal ganz ehrlich was haltet ihr von eurem Duster?
hab den 2018`er 4x4 1.5dci prestige und muss sagen es ist das beste auto was ich bis jetzt hatte :D

lg
Mein erster Gedanke "... dann hat er noch nicht soviel Autos besessen..." ;)

Und dann halt noch die Definition "Bestes Auto".... Da fängt es schon an. Denn es gibt zig Blickwinkel, unter denen solch eine Aussage getätigt wird.

Für den einen ist es der Komfort oder Leistung, für den anderen der Platz, für viele hier das Verhältnis von Preis zu Leistung.

Mein Basis-MCV I, den meine Tochter nun fährt, ist eine pragmatische Kiste, mit relativ viel Platz und sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Trotzdem wollte ich ihn nicht mehr gegen meinen aktuellen (Kia Sportage) eintauschen. Allein wegen dem Komfort....

DIE Message (für dich) aus deiner Aussage: Das DU mit dem Auto zufrieden bist. Somit sind deine Bedürfnisse komplett abgedeckt.... ^_^
 
Hallo, kannst Du das mal etwas näher erläutern? Was ist denn passiert im Urlaub?
Gerne, hier die Kurzfassung:
- MediaNav: 57 Abstürze (nach Strichliste)
- Lichtautomatik: schaltet im Tunnel oder bei Dämmerung nicht ein
- Klimaanlage: kann eine eingestellte Temperatur nicht halten
- Tempomat: kann bei leichten Steigungen die eingestellte Geschwindigkeit nicht halten
- TCe 130: kann schon auf der A3 bei Bonn am Hügel nicht beschleunigen
- Totwinkelwarner: mal geht er, mal nicht - komplett unzuverlässig

Verstehe ich das richtig, du hast also deinen Dacia nicht wegen dem Preis-Leistungsverhältnis gekauft?
Doch. Eigentlich schon. Allerdings stellt sich jetzt langsam heraus, dass Leistung extrem mangelhaft ist. Das, was verbaut ist, funktioniert nicht so, wie es der Stand der Technik ist.

So ist die Karre vielleicht 14.000 Euro wert, aber bestimmt keine 24.000.
 
Gerne, hier die Kurzfassung:
- MediaNav: 57 Abstürze (nach Strichliste)
- Lichtautomatik: schaltet im Tunnel oder bei Dämmerung nicht ein
- Klimaanlage: kann eine eingestellte Temperatur nicht halten
- Tempomat: kann bei leichten Steigungen die eingestellte Geschwindigkeit nicht halten
- TCe 130: kann schon auf der A3 bei Bonn am Hügel nicht beschleunigen
- Totwinkelwarner: mal geht er, mal nicht - komplett unzuverlässig

Wenn es Dir so mit Deiner Karre ergangen ist, dann ist das natürlich ärgerlich.

Ich kann das nicht bestätigen, habe mit meinem Duster 1 über 160.000 km zurückgelegt, ohne die kleinsten Probleme, das Auto hat nur die Werkstatt zwecks Kundendienst gesehen. War auch ein Grund mir den Duster 2 zuzulegen, der läuft auch genauso zuverlässig, ein Problem hatte ich allerdings, die Klimaanlage hat nicht mehr gekühlt. In der Werkstatt wurde dann festgestellt, es hat vom Werk aus schon Kühlflüssigkeit gefehlt. Die Werkstatt hat sich dafür entschuldigt, mir kostenlos einen Ersatzwagen gestellt, musste nicht einmal Benzinkosten bezahlen.
 
Uiuiui, das ist viel auf einen Haufen! Naja ich hoffe mal das Beste, hahahaha!
 
Durch meinen Besitz gingen schon viele Autos. Alle hatten zu ihrer Zeit das was ich gesucht habe. Derzeit ist es mein Duster und natürlich seit 10 Jahre mein altes Audi Cabrio. Der Duster macht mir Spass. Das PLV stimmt und ich muss allerdings sagen, hätte ich die finanziellen Mittel wäre ich bei einem völlig anderen Auto. Jedoch würde ich mich mir derzeit auch jederzeit wieder einen Duster holen wollen.
 
Mir gefällt der Duster optisch, aber im Verhältnis zu den äusseren Abmessungen ist der Laderaum unterirdisch klein verglichen mit dem Dokker.
 
Hallo , mal ganz ehrlich was haltet ihr von eurem Duster?
hab den 2018`er 4x4 1.5dci prestige und muss sagen es ist das beste auto was ich bis jetzt hatte :D

lg
Ich fahre den Duster 1.0, 3 Zylinder mit 101 PS. Ich möchte nicht sagen, dass es das Beste Auto ist das ich bisher gefahren habe. Es waren schon einige Autos der verschiedensten Hersteller die ich hatte. Das Beste war und ist bisher mein "Hauptfahrzeug", ein Mercedes CLS 400, 4 Matic. Ein Verglich mit dem DACIA ist da schlecht möglich. Möchte ich aber auch gar nicht vornehmen. Hier muss man schon die Anschaffungspreise ins Verhältnis setzen.

Den DACIA fahre ich generell nur im Urlaub, da das Fahrzeug auch fest am Urlaubsort steht. Hier fahre ich den Duster dann meistens über zusammenhängende Strecken von mehr als 50 km. Durch frühes Schalten halte ich den Spritverbrauch des Fahrzeugs unter 6,5 Liter. Für das Gewicht des Fahrzeugs hat der Motor noch eine gute Durchzugskraft und Beschleunigung. Also alles in allem bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden. Für Langstrecken (500 oder mehr km am Stück) würde ich dann allerdings ein anderes Fahrzeug bevorzugen.
 
Genau solche Vergleiche haben wir damals beim Typenentscheid gemacht. Was nützt mir eine von aussen attraktiv anzuschauende "Bullenkiste", wenn es drinnen nur wenig Platz gibt?
Naja,
was nutzt es mir das ganze Jahr nur heiße Luft spazieren zu fahren damit ich mir 2-3x im Jahr die Kiste vollladen kann?
Dann lieber ne AHK und ab und an, wenn nötig einen Hänger holen.
Der Dokker stand auch bei uns zur Auswahl beim Autokauf. Uns hat dann der Blick aufs Blech im Fond abgeschreckt...
 
Mittlerweile finde ich die Dacias nicht mehr so günstig und ich werde mir beim nâchsten mal lieber ein anderes Auto gebraucht kaufen, denn den Unterschied zu teureren Autos merkt man schon.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück