Eure ehrliche Meinung

Chrisly96

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Hallo , mal ganz ehrlich was haltet ihr von eurem Duster?
hab den 2018`er 4x4 1.5dci prestige und muss sagen es ist das beste auto was ich bis jetzt hatte :D

lg
 
Eine Begründung bzw. Vergleich zu deinen bisherigen Autos wäre schön...
 
Falls 96 dein Geburtsjahr ist würde ich darauf tippen, dass der BMW ein alter Gebrauchter war, das ist dann wohl eher schlecht mit einem Neuwagen egal welcher Marke zu vergleichen.
 
Der Duster ist ein prima Auto und hat, was das Preis- Leistungsverhältnis angeht, wenig Konkurrenz, in seiner Klasse
Allerdings ihn mit einem 106er oder 323i zu vergleichen geht schon mal gar nicht, wenn ich ihn mit meinem CLK vergleichen würde, dann würde er ganz klar den Kürzeren ziehen, aber wer vergleicht schon Äpfel mit Birnen.
 
Mein bestes Auto bisher war der Vorgänger vom Duster. Ein Daihatsu Terios J2. Aber der Duster kommt dicht ran.
 
Hallo , mal ganz ehrlich was haltet ihr von eurem Duster?
Der Duster 2 (Bj 2020) ist eines der schlechteren Fahrzeuge (im Bezug zum Baujahr), die ich je hatte.
(in diese Bewertung fliessen die letzen 3 Wochen Urlaub mit 3500 km ein, vorher hätte ich wohl anders geurteilt.)

Meine Historie:
- Opel Kadett D (gebraucht)
- unterschiedliche VW Golf (Gebraucht & Neu)
- BMW E90 (Jahreswagen)
- Mercedes W204 (1/2 - Jahreswagen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Duster ist ein prima Auto und hat, was das Preis- Leistungsverhältnis angeht, wenig Konkurrenz
Sorry, mein Duster lag bei über 24.000 und einige berichten von ihren Sanderos, die weit über 16.000 liegen. Und in den Bereichen haben die Dacias viel Konkurrenz, an denen sie sich messen lassen müssen.

Wenn man nur das Grundmodell nimmt - dann sind sie konkurrenzlos. Aber .. in so eine Karre würde ich mich freiwillig nicht setzen wollen.
 
Sorry, mein Duster lag bei über 24.000 und einige berichten von ihren Sanderos, die weit über 16.000 liegen. Und in den Bereichen haben die Dacias viel Konkurrenz, an denen sie sich messen lassen müssen.

Wenn man nur das Grundmodell nimmt - dann sind sie konkurrenzlos. Aber .. in so eine Karre würde ich mich freiwillig nicht setzen wollen.
Verstehe ich das richtig, du hast also deinen Dacia nicht wegen dem Preis-Leistungsverhältnis gekauft?

Also hätte der Dokker das gleiche gekostet wie ein Caddy, hätte ich bestimmt nicht den Dokker genommen.

Nun war dieser aber (mit vergleichbarem Motor) über 10.000 Euro günstiger...
 
Der Duster 2 (Bj 2020) ist eines der schlechteren Fahrzeuge (im Bezug zum Baujahr), die ich je hatte.
(in diese Bewertung fliessen die letzen 3 Wochen Urlaub mit 3500 km ein, vorher hätte ich wohl anders geurteilt.)

Meine Historie:
- Opel Kadett D (gebraucht)
- unterschiedliche VW Golf (Gebraucht & Neu)
- BMW E90 (Jahreswagen)
- Mercedes W204 (1/2 - Jahreswagen)
Hallo, kannst Du das mal etwas näher erläutern? Was ist denn passiert im Urlaub?
 
Der Duster ist ein prima Auto und hat, was das Preis- Leistungsverhältnis angeht, wenig Konkurrenz, in seiner Klasse
Allerdings ihn mit einem 106er oder 323i zu vergleichen geht schon mal gar nicht, wenn ich ihn mit meinem CLK vergleichen würde, dann würde er ganz klar den Kürzeren ziehen, aber wer vergleicht schon Äpfel mit Birnen.
Kommt auf die Kriterien an...beim Preis, Platzangebot und Geländegängigkeit liegt er doch Welten vor dem CLK, oder?
 
Tojota Avensis 2.2 L Diesel 177 Ps, 400 Nm u.Peugeot 207 cc Cabio 120 Ps Benziner.
Da meine Frau 2017 nun auch Rentner,nur noch 1 Auto
12/2017 dann Neuwagen Duster 1 Black
Schadow Tce 125 gekauft, erst mal wegen Preis/Leistung,genügend Platz,
hoher Einstig u.für uns durch die Höhe sehr übersichtlich.
In 3/ 2020 dann Duster 2 Tce 130 gekauft weil ich damit nicht leben konnte mit so einen Graupenmotor zu fahren wo man im Hinterkopf hat das er sehr Reparaturanfällig ist gerade bei unserer Kilometerleistung von 6000 km pro Jahr fast nur Kurzstrecke.
Wir haben jetzt 6000 km runter u.der Wagen hat keine Mängel u.läuft einwandfrei. Und was in 4 Jahren ist wenn Garantie um ist wird man sehen.
 
Nicht falsch verstehen, ich liebe mein Dacia, aber z.B. der BMW ist mehrere Klassen besser.
Ich würde die zwei Autos erst vergleichen, wenn sie mindestens 100.000 km auf dem Buckel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine D1 Ph2 schon knapp 2 Jahre. Am Anfang hatte ich angst, dass der 1,6er eventuell zu wenig wird, aber nicht, ich komme damit sehr gut klar, egal ob ich ne Anhänger dran habe oder in die Alpen unterwegs bin. Vor 2 Wochen bin ich von Montenegro nach hause gekommen, ich hatte super viel Spaß dort.
Ich würde gerne noch ein zweites kaufen mit Automatikgetriebe für meine Frau, aber bei Benziner gab sowas nicht, daher wird es wahrscheinlich ein Logan.

History:
-Fiat Polski 126p 89'
-Peugeot 306 1,4B 94'
-Peugeot 306 1,6B 00'
-Peugeot 307 1,4B 03'
- Mercedes W204 2,1 CDI 08'
 
Ich liebe meine Frau, :cool: ... ganz sicher nicht einen Duster. :lol:
Is halt n günstiges Nutzfahrzeug das mich von A nach B bring.
Für Spaß und Fun hab ich meine alte Guzzi-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück