ESC Fehler nach leerer Batterie

Sonnenstrahl

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dci Bj.2018
Hallo zusammen. Habe folgendes Problem: Die Batterie war komplett leer. Ich habe versucht, das Auto zu überbrücken, aber der Anlasser drehte nur, ohne dass der Motor ansprang. Hatte zahlreiche Fehlercodes vermerkt (df370, df364, df001, df280, df066, df070). Dank @Texas der mir sehr geholfen hat, springt der Dacia Duster 1.5dci Ph3 Bj2018 jetzt wieder an. Jetzt habe ich noch ein Problem mit dem ESC. Was habe ich versucht? Lenkrad ganz nach links, dann ganz nach rechts, dann gerade mal mit Zündung an, mal mit laufendem Motor – keine Verbesserung. ESC ist immer noch an und unten rechts ist das kleine Auto mit den Schlangenlinien abgebildet. Ich habe mit DDT4All das EPS resettet, ohne Erfolg – keine Verbesserung. Der Fehler ist vorher nicht aufgetreten, erst direkt nach der leeren Batterie. Meint ihr, wenn ich mir die originale Datei für das Steuergerät kaufe und diese drauf flashe, ist der Fehler weg?

Ich wäre für jeden Rat dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher , meinst du mit ESC das ESP, wenn ja , bei meinen Dokker 1,6 SCE kann man links neben dem Lenkrad das ESP manuell abschalten , vielleicht ist es ja beim Duster auch so ,

nur so eine Idee , lg.

Das ABS Steuergerät beanstandet noch ungültige Daten von der Servolenkung. Die Servolenkung selbst gibt keine Fehlermeldung mehr. Vielleicht hilft Zündung aus, einige Minuten warten und dann die Batterie für einige Minuten abklemmen, damit das ABS neu durchstartet.

Dann gibt es im ABS noch einen vorhandenen Fehler vom Reifendruckkontrollsystem.
Und im Motorsteuergerät einen vorhandenen Fehler, wo vermutlich ein oder mehrere Glühkerzen defekt sind.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.286
Mitglieder
75.944
Neuestes Mitglied
Paulo Roberto
Zurück