Es tropft wie verrückt schon bei leichtem Öffnen der Fenster

Versagt

Wir sind jetzt endlich dazu gekommen, die climair-Windabweiser an meinen Stepy zu montieren.

Auf der Fahrerseite lief alles reibungslos. Auf der Beifahrerseite ist das Fenster - nach den vorgeschriebenen 24 Stunden Anpassungszeit- beim Hochfahren genau auf die Unterkante des Abweisers gestoßen.

Versuche, durch leichtes Nachaußenbiegen des Abweisers das Ganze zu korrigieren, schlugen fehl.

Zu guter Letzt wollten wir das Teil dann wieder aus dem Scheibenschaft pfriemeln, was auch gelungen ist - allerdings haben wir dabei den Scheibengummi zerteilt mit der scharfen Kante des Abweisers.

Also ein relativ hoher Kollateralschaden, der eigenen Doofheit geschuldet. Wobei mir nicht ganz klar ist, was wir falsch gemacht haben.

Jetzt brauch ich halt noch einen Abweiser auf der Beifahrerseite.

:rolleyes:
 
Ja,die Abweiser von Climair werden auch direkt über die Renault/Dacia Händler angeboten,wollen Wir im Frühjahr auch noch haben.:)

So kommt einfach zu schnell Wasser rein,auch wenn das Fenster nur wenige mm offen ist.:huh:

Gerade jetzt in dieser Jahreszeit ist es notwendig dann wenn der Wagen schon durchgewärmt ist von der Heizung mal die warme Luft und damit die darin gespeicherte Feuchtigkeit aus dem Auto zu befördern,dann beschlägt es nicht so.;)

Im Sommer ist es mit den Abweisern erstens leiser bei höheren Geschwindigkeiten weil sich der Luftstrom nicht so an den Fensterkanten fängt und es wird auch nicht so warm wie im geschlossenen Fahrzeug.
 
Wir sind jetzt endlich dazu gekommen, die climair-Windabweiser an meinen Stepy zu montieren.

Auf der Fahrerseite lief alles reibungslos. Auf der Beifahrerseite ist das Fenster - nach den vorgeschriebenen 24 Stunden Anpassungszeit- beim Hochfahren genau auf die Unterkante des Abweisers gestoßen.

Versuche, durch leichtes Nachaußenbiegen des Abweisers das Ganze zu korrigieren, schlugen fehl.

Zu guter Letzt wollten wir das Teil dann wieder aus dem Scheibenschaft pfriemeln, was auch gelungen ist - allerdings haben wir dabei den Scheibengummi zerteilt mit der scharfen Kante des Abweisers.

Also ein relativ hoher Kollateralschaden, der eigenen Doofheit geschuldet. Wobei mir nicht ganz klar ist, was wir falsch gemacht haben.

Jetzt brauch ich halt noch einen Abweiser auf der Beifahrerseite.

:rolleyes:

mal probiert mittels erwärmen (Föhn) bestimmter Stellen den Windabweiser zurecht zu biegen?
 
Jetzt brauch ich erstmal einen neuen Fenstergummi, wo krieg ich den am besten her?
 
Das Fahrzeugsymbol zeigt an welcher Stelle das Teil eingebaut ist. Es wird die Fensterdichtung der Beifahrertür gesucht.
 
Kein Problem, danke für eure Bemühungen. Hat mir extrem geholfen 😀
 
So, jetzt nochmal mit Foto von demolierter Dichtung :rolleyes:
 

Anhänge

  • DSC01594.jpg
    DSC01594.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 3.478
Welche Teilenummer ist richtig?

Brauch nochmal eure Hilfe :)

Ich hab mich wegen der Dichtung mit meinem Autohaus in Verbindung gesetzt.

AH sagt, folgende Teilenummer sei die richtige:
803308958R

Forum sagt:
803305768R


:)
 
Das sind beides die Fensterdichtung Beifahrertür.
Die erste Nummer (95€) wird angezeigt, wenn der Sandero II in Marokko produziert wurde.
Die zweite Bestellnummer (46€) wenn er Rumänien vom Band gelaufen ist.
 
Moin, welcher Form Farbe habt ihr denn die climair gekauft? Gruß Vic
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück