Es tropft wie verrückt schon bei leichtem Öffnen der Fenster

19031968

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway II dCi90 eco2
Hallo, ich benötige einen Rat und/oder Tipp. Ich bin Raucher und habe deshalb immer das Fenster einen Spalt offen... schon bei leichtem regen oder nur wenn mein SteppyII Bj.05-2014 noch nass vom regen ist tropft unaufhörlich Regenwasser ins Innere. Feuchtigkeit setzt sich fest und und und .... Hatte jemand das gleich Problem und konnte es lösen ... Bitte den Rat des Rauchen aufgebens weglassen, Hihi .... :p
 
Jep- ohne Abweiser geht da nix....und im Winter wird´s noch schlimmer;)
 
Dampfen statt Rauchen;)

Bin vor einem Jahr auf die E-Zigarette umgestiegen. Habe vorher nie im Auto geraucht. Dampfen tue ich aber und dabei kann das Fenster auch zubleiben. Macht keinen Dreck und spart zudem massiv Geld:D

Ansonsten bleibt nur der Tip mit dem Windabweiser.
 
Das Problem liegt bei den kaum vorhandenen Regenrinnen und den nach innen gezogenen Türen. Abhilfe schaffen da tatsächlich nur Windabweiser.
 
Hmm,

Hab mir grad mal Windabweiser angeguckt.
Die liegen ziemlich dicht an. Kann mir kaum vorstellen das die gegen das Tropfen helfen.

Hat da schon jemand Erfahrungen?

Gruß
Andymon
 
Der Threadersteller möchte zum Zwecke der Rauchabfuhr das Fenster einen Spalt breit öffnen, da helfen die 100%. Wenn du sie weiter öffnest, als die Abweiser überdecken, ist der Schutz natürlich weg.
 
Es ist ohnehin Selbstbetrug wenn ein Raucher glaubt der Qualm würde durch das offene Fenster abziehen.
Ich kenne das von meinen Eltern. Immer bei offenem Fenster gequalmt und trotzdem stank die Kiste wie hulle.
 
Es ist ohnehin Selbstbetrug wenn ein Raucher glaubt der Qualm würde durch das offene Fenster abziehen.
Ich kenne das von meinen Eltern. Immer bei offenem Fenster gequalmt und trotzdem stank die Kiste wie hulle.

er sollte sich ein cabrio kaufen, dann zieht der qualm ab, wenn das verdeck offen ist.

als regenschutz empfehle ich einen taucheranzug:D
 
Kann ich nur empfehlen

Hmm,

Hab mir grad mal Windabweiser angeguckt.
Die liegen ziemlich dicht an. Kann mir kaum vorstellen das die gegen das Tropfen helfen.

Hat da schon jemand Erfahrungen?

Gruß
Andymon

Kann ich nur wärmstens empfehlen! Immer frische Luft im Auto. Allerdings bin ich schon seit über 20 Jahren Steuerhinterzieher und rauche nicht mehr. Doch frische Luft entsteht durch eine gewisse Saugwirkung. Die Fenster nur so weit öffnen das die Abweiserkante noch über der Scheibe ist, so meine Erfahrung! Oder noch besser nicht im Auto rauchen...! Aber ich brauche frische Luft, sonst bekomme ich Hustenanfälle (Klimaanlage)
Hab gerade vor ein paar Wochen bei einem Kollegen welche eingebaut. Er regte sich dann aber auf das die Scheibe knarzt. Silikonspray in die Ritze und es ward Ruhe! :D:D

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Ich rauche auch nicht im Auto, aber wenn mir auf langen Fahrten mal der Nikotinschub fehlt, dann greife auch ich zur E-Zigarette. Ist zudem viel leckerer als so´ne olle Zichte. :)

Dann is´dein Sandero ja ´nen Dampfschiff...!:lol::lol:;)
 
[Also ich habe mir gleich zu Anfang die Windabweiser in meinem Duster eingebaut und zwar auch hinten. Ich lasse sie auch auf wenn ich mal beim Einkaufen bin und so lüftet er sich etwas aus. Bin auch Raucher und kann es nur empfehlen.

Schöne Grüße Peter

Aber bitte nur diejenigen kaufen die auch eine Zulassung haben.
Habe die Climair.
 
Ich hab die Windabweiser von Climair seit 6 1/2 Jahren in meinem MCV I verbaut. Was besseres gibt es nicht.
Zum einen ist öffnen um einen Spalt (halt soweit, dass die Abweiser noch überdecken, also ca. 2-3cm) auch bei starkem Regen möglich, ohne daß Wasser in den Inenraum kommt.
Zum anderen bringen sie auch im Sommer bei halb oder ganz geöffnetem Fenster viel, da die Luft eben anders abgelenkt wird. Auch bei komplett offenem Fenster ist es z. B. bei 100 km/h noch gut auszuhalten. Natürlich nicht komplett zugfrei, aber viel weniger Zug als ohne Windabweiser.

Bisher (6 1/2 Jahre) auch keine Verschleißerscheinungen sichrbar.

Ich würde sie sofort wieder kaufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.038
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück