Es stinkt aus der Heizung und Motorraum

Damals im März 2000 hatte ich auf einmal der Geruch von frisch gebackenem Brot in meinem Safrane 2,5 Diesel. Nach einigen Kilometern habe ich dann nachgeschaut und das gefunden:

http://img254.geblockter-bildhoster-us/img254/8899/autobrot2.jpg

Ein Marder hat die Scheibe Brot im Motorraum deponiert, war ihm wohl noch nicht genug gebacken. Sonst hat er aber nichts weiter angerichtet...

Ich habe früher bei meinem Clio mal 2 Handvoll Haselnüsse aus dem Motorraum geholt. War wohl ein Eichhörnchen. Marderprobleme hatte ich noch nie. Früher lag der Hund im Auto und heute habe ich die alte Hundedecke im Kofferraum. Die müffelt noch, das scheint den Marder abzuschrecken.:D
 
Ich habe das problem, wenn ich fahre fahre und fahre, den wagen dann wieder ausmache und kurze zeit später (der Wagen ist noch warm) wieder an mache, riecht es nach Kühlwasser (ber nur kurze zeit) wie kann ich dies kontrolieren? Ich habe schon ein spiegel über die lüftung an der Frontscheibe gehalten um zu sehen ob er beschlägt. Vieleicht sollte ich aber mal ein Tauspiegel nutzen. Egal. wie komme ich an das gebläse bzw an die heizungsschläuche?
Ja ich habe auch Kühlwasser verlust. Es liegt aber nicht an meine nachträglich eingebauten Gasanlage und der Kühler ist auch dicht und sämtliche Kühlwasser führenden Schläuche die ich so sehen und abtasten (ob sie irgendwo nass sind) kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.570
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück