1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Es stinkt aus der Heizung und Motorraum

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bambulu, 28. Oktober 2011.

1. bambulu

bambulu Mitglied Bronze

Threadersteller

Dacia Stepway Prestige TCe 90
    Prestige
    Tach

Seit en paar Tagen stinkt es bei mir wenn ich ca 4 Km gefahren bin gewaltig aus der Heizung und aus em Motoraum. Aber das richt nicht nach verbrantem Gummi oder überhaupt das was kapputt ist. Das stinkt regelrecht nach verbranntem Fleisch. Als wenn irgendwo en Vieh rein gekrabbelt ist und jetzt vor sich hin schmorrt. Oder kann das auch vom Laub sein, weil ne Zeit lang
    viel Blätter und ähnliches auf em Auto hatte. ??

Von oben sieht mann nichts wenn mann den Deckel aufmacht, aber es stinkt gewaltig. Naja morgen krieg ich die WR drauf und meine Mechanikerin schaut mal was da los ist.

bambu

2. 16Ver

16Ver Mitglied

Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
    Lauréate
    tach auch....hast du vielleicht neue lederschuhe an....kann sein, muss nicht.

3. Helmut2

Helmut2 Mitglied Diamant

Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
    Lauréate
    Viecher kommen da nicht so gut rein, es dürfte wohl eher feuchtes Laub sein, das da vor sich hin gammelt und den Moder verursacht.

Wenn das erstmal über die Warmluft ausgetrocknet ist, sollte auch der Müffel weg sein.

Wenn das Öffnen und reinigen des Gebläsekastens zu viel Arbeit macht, dann einfach mal das Gebläse auf volle Pulle mit KALTLUFT laufen lassen und dabei in die Ansaugöffnung satt Febreze reinsprühen und wirken lassen.

Kaltluft deswegen, daß sich das Blattgut mit diesem Geruchsneutralisator so richtig vollsaugen kann. - Denn sonst trocknet das Spray schon vorher durch die Heißluft weg.

edit:
    guck trotzdem mal in den Motorraum!
    Nicht daß Du dort gerade einen Marder oder Hamster auf dem Auspuffkrümmer mumifizierst.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
  4. bambulu

bambulu Mitglied Bronze

Threadersteller

Prestige
    :lol: nee so lange Beine hab ich nicht , das die bis in den Motoraum reichen.

nee ich tippe auch auf Laub und zwar die hier

hab ne Zeit lang im die Kühlerhaube davon voll gehabt.

bambu

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
  5. Nobby

Nobby Mitglied Platin

Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
    Ambiance
    naja,
    bei mir hat ein Marder ne erlegte Jungelster direkt auf dem Zündverteiler deponiert,- kann also durchaus ne "Fressreserve" für die guten Tierchen sein, die da irgendwo vor sich hin brutzelt :D

Gruss
    Nobby

6. karin55 Mitglied Bronze

Dacia Logan MCV 1.5 dCi90 FAP eco2 65kW (88PS)
    Lauréate
    Ei, wie lecker! Mini-Grill-Hähnchen?!?!?! Wo steigt die Party???

7. Urmeli Mitglied Silber

Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
    Ambiance
    Jeep, tippe auch drauf das ein Marder den Motorraum als " Nahrungsdepot " auserkoren hat. Bei mir war's keine Jungelster sondern eine Ratte die da vor sich hin gammelte.
    Ein Gestank war das, dass könnt ihr euch nicht vorstellen :kotz:

Greetz : Uwe

8. broncolaine Mitglied Gold

Lauréate
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2011
  9. Nobby

Nobby Mitglied Platin

Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
    Ambiance
    Nette Bilder - der Dacia kommt an bei der Tierwelt :D
    hier meine Jungelster

Anhänge:

Texas bedankt sich.
  10. Helmut2

Helmut2 Mitglied Diamant

Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
    Lauréate
    Ich habs geahnt, daß diese neumodischen gefleckten Keilriemen recht leicht reißen.

Nimmse und Rondrian bedanken sich.
  11. broncolaine Mitglied Gold

Lauréate
    sind aber chick!

12. Stefanvde

Stefanvde Mitglied Brilliant

Dacia Logan MCV II tce 90 LPG S&S
    Ambiance
    Also reingelegt hat der Marder in unseren Motorraum zwar nix,angefressen auch zum Glück nichts aber scheibar sehr gut gepennt.;)

Sogut das er zu faul war aufzustehen und direkt auf die Zündspule gepieselt hat...

Bin mal morgens eingestiegen,gestartet und das Tierchen verließ fluchtartig den wagen hab ihn noch wegrennen sehen.

Verfolgen ging nicht da der Dacia nur auf 3 Pötten tuckerte,bis ich völlig begeistert die Zündspule und Stecker trocken gelegt hatte.:D

13. Urmeli Mitglied Silber

Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
    Ambiance
    Ne, ne - das ist kein gefleckter Keilriemen. Das Teil hat doch Zähne !
    Folgedessen muss es sich um einen Zahnriemen handeln !

Mal gespannt was noch so für Viecher in den Datschen hausen ...

Greetz : Uwe

Helmut2 und broncolaine bedanken sich.
  14. chrisro Mitglied

Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
    Lauréate
    Damals im März 2000 hatte ich auf einmal der Geruch von frisch gebackenem Brot in meinem Safrane 2,5 Diesel. Nach einigen Kilometern habe ich dann nachgeschaut und das gefunden:

Ein Marder hat die Scheibe Brot im Motorraum deponiert, war ihm wohl noch nicht genug gebacken. Sonst hat er aber nichts weiter angerichtet...

15. bambulu

bambulu Mitglied Bronze

Threadersteller

Prestige
    OK --- Problem beseitigt.

Es war doch Laub das in den Motoraum gelangt ist, und schön auf der Aluabdeckung vom Krümer vor sich hin am brutzeln war nach en paar Kilometern.
    Hätte allerdings net erwartet das Laub von nem Ahohrn so en Gestank verbreiten kann . Werde ab jetzt wenn es sich den vermeiden läßt net mehr direkt unter Bäumen parken die gerade ihr Laub abwerfen.:rolleyes:

bambu

Texas bedankt sich.
  16. Bobby-Bär

Bobby-Bär Mitglied Platin

Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
    Lauréate
    Ich habe früher bei meinem Clio mal 2 Handvoll Haselnüsse aus dem Motorraum geholt. War wohl ein Eichhörnchen. Marderprobleme hatte ich noch nie. Früher lag der Hund im Auto und heute habe ich die alte Hundedecke im Kofferraum. Die müffelt noch, das scheint den Marder abzuschrecken.:D

17. Masaki

Masaki Mitglied Silber

7 Sitzer, Gasanlage KME
    Ambiance
    Ich habe das problem, wenn ich fahre fahre und fahre, den wagen dann wieder ausmache und kurze zeit später (der Wagen ist noch warm) wieder an mache, riecht es nach Kühlwasser (ber nur kurze zeit) wie kann ich dies kontrolieren? Ich habe schon ein spiegel über die lüftung an der Frontscheibe gehalten um zu sehen ob er beschlägt. Vieleicht sollte ich aber mal ein Tauspiegel nutzen. Egal. wie komme ich an das gebläse bzw an die heizungsschläuche?
    Ja ich habe auch Kühlwasser verlust. Es liegt aber nicht an meine nachträglich eingebauten Gasanlage und der Kühler ist auch dicht und sämtliche Kühlwasser führenden Schläuche die ich so sehen und abtasten (ob sie irgendwo nass sind) kann.

Die Seite wird geladen...