Es stinkt aus der Heizung und Motorraum

bambulu

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Stepway Prestige TCe 90
Tach

Seit en paar Tagen stinkt es bei mir wenn ich ca 4 Km gefahren bin gewaltig aus der Heizung und aus em Motoraum. Aber das richt nicht nach verbrantem Gummi oder überhaupt das was kapputt ist. Das stinkt regelrecht nach verbranntem Fleisch. Als wenn irgendwo en Vieh rein gekrabbelt ist und jetzt vor sich hin schmorrt. Oder kann das auch vom Laub sein, weil ne Zeit lang
viel Blätter und ähnliches auf em Auto hatte. ??

Von oben sieht mann nichts wenn mann den Deckel aufmacht, aber es stinkt gewaltig. Naja morgen krieg ich die WR drauf und meine Mechanikerin schaut mal was da los ist.


bambu
 
tach auch....hast du vielleicht neue lederschuhe an....kann sein, muss nicht.
 
Viecher kommen da nicht so gut rein, es dürfte wohl eher feuchtes Laub sein, das da vor sich hin gammelt und den Moder verursacht.

Wenn das erstmal über die Warmluft ausgetrocknet ist, sollte auch der Müffel weg sein.

Wenn das Öffnen und reinigen des Gebläsekastens zu viel Arbeit macht, dann einfach mal das Gebläse auf volle Pulle mit KALTLUFT laufen lassen und dabei in die Ansaugöffnung satt Febreze reinsprühen und wirken lassen.

Kaltluft deswegen, daß sich das Blattgut mit diesem Geruchsneutralisator so richtig vollsaugen kann. - Denn sonst trocknet das Spray schon vorher durch die Heißluft weg.

edit:
guck trotzdem mal in den Motorraum!
Nicht daß Du dort gerade einen Marder oder Hamster auf dem Auspuffkrümmer mumifizierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
tach auch....hast du vielleicht neue lederschuhe an....kann sein, muss nicht.

:lol: nee so lange Beine hab ich nicht , das die bis in den Motoraum reichen.

nee ich tippe auch auf Laub und zwar die hier

d3ac7b5d7a29bbf586ec5a9273cc86e9.jpg


hab ne Zeit lang im die Kühlerhaube davon voll gehabt.

bambu
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,
bei mir hat ein Marder ne erlegte Jungelster direkt auf dem Zündverteiler deponiert,- kann also durchaus ne "Fressreserve" für die guten Tierchen sein, die da irgendwo vor sich hin brutzelt :D

Gruss
Nobby
 
naja,
bei mir hat ein Marder ne erlegte Jungelster direkt auf dem Zündverteiler deponiert,- kann also durchaus ne "Fressreserve" für die guten Tierchen sein, die da irgendwo vor sich hin brutzelt :D

Gruss
Nobby

Ei, wie lecker! Mini-Grill-Hähnchen?!?!?! Wo steigt die Party???
 
naja,
bei mir hat ein Marder ne erlegte Jungelster direkt auf dem Zündverteiler deponiert,- kann also durchaus ne "Fressreserve" für die guten Tierchen sein, die da irgendwo vor sich hin brutzelt :D

Gruss
Nobby

Jeep, tippe auch drauf das ein Marder den Motorraum als " Nahrungsdepot " auserkoren hat. Bei mir war's keine Jungelster sondern eine Ratte die da vor sich hin gammelte.
Ein Gestank war das, dass könnt ihr euch nicht vorstellen :kotz:

Greetz : Uwe
 
Nette Bilder - der Dacia kommt an bei der Tierwelt :D
hier meine Jungelster
 

Anhänge

  • Marderfutter.jpg
    Marderfutter.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 344
Also reingelegt hat der Marder in unseren Motorraum zwar nix,angefressen auch zum Glück nichts aber scheibar sehr gut gepennt.;)

Sogut das er zu faul war aufzustehen und direkt auf die Zündspule gepieselt hat...

Bin mal morgens eingestiegen,gestartet und das Tierchen verließ fluchtartig den wagen hab ihn noch wegrennen sehen.

Verfolgen ging nicht da der Dacia nur auf 3 Pötten tuckerte,bis ich völlig begeistert die Zündspule und Stecker trocken gelegt hatte.:D
 
Damals im März 2000 hatte ich auf einmal der Geruch von frisch gebackenem Brot in meinem Safrane 2,5 Diesel. Nach einigen Kilometern habe ich dann nachgeschaut und das gefunden:

http://img254.geblockter-bildhoster-us/img254/8899/autobrot2.jpg

Ein Marder hat die Scheibe Brot im Motorraum deponiert, war ihm wohl noch nicht genug gebacken. Sonst hat er aber nichts weiter angerichtet...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
OK --- Problem beseitigt.

Es war doch Laub das in den Motoraum gelangt ist, und schön auf der Aluabdeckung vom Krümer vor sich hin am brutzeln war nach en paar Kilometern.
Hätte allerdings net erwartet das Laub von nem Ahohrn so en Gestank verbreiten kann . Werde ab jetzt wenn es sich den vermeiden läßt net mehr direkt unter Bäumen parken die gerade ihr Laub abwerfen.:rolleyes:

bambu
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.562
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück