• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Es soll ein Dokker werden


ShitZoE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan
Habe den Dokker nicht bestellt im Sinne in Auftrag gegeben sondern direkt gekauft, da er beim Autohaus sofort verfügbar war. Auto hat 17km also paar mal um den Hof gefahren.

AHK und Winterreifen habe ich nicht dort gekauft, da die Preise 1050 für AHK und 650 für Winterreifen mir zu teuer waren. Winterreifen brauch ich erst in 6 Monaten und AHK habe ich mir bei MVG bestellt. Gibt ja hier etliche Erfahrungsberichte. Bei meinem Dacia Logan habe ich sie auch selber eingebaut. Sollte klappen.

Das mit dem one Touch muss ich mir mal anschauen. Eventuell rüste ich es für die Beifahrerseite noch nach.
 

Dokkerfranz

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker "Stepway" TCe 130 PF
Habe den Dokker nicht bestellt im Sinne in Auftrag gegeben sondern direkt gekauft, da er beim Autohaus sofort verfügbar war. Auto hat 17km also paar mal um den Hof gefahren.

Ja, dein Auto scheint offensichtlich eines der "M 1 Personenkraftwagen" Lagerfahrzeuge zu sein über die wir hier bereits mehrmals gesprochen haben. Vereinzelt gibt es diese Autos noch bei den Händlern, das sind Autos die von den Händlern "auf Verdacht" bestellt wurden.
Glück gehabt...und viel Freude mit dem PKW-Dokker!
 

ShitZoE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan
Erkennt man daran das es irgendwo erwähnt wird. Die zwei Autos sind absolut identisch. Der Händler oder Verkäufer Bzw. Inserat sollte darauf hinweisen mit der Bezeichnung N1 für Nutzfahrzeuge
 

ShitZoE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan
Heute den Dokker abgeholt. Hab noch nicht ganz verstanden wieso der Bordcomputer immer wieder zur aktuell Geschwindigkeit wechselt. Kann nicht dauerhaft eine andere Option wie der aktuelle Verbrauch angezeigt werden?
 

mondi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2019
Bei mir bleibt die Einstellung im Bordcomputer, bis ich wechsle...
 

Rsdk

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Steppway
Bleibt bei mir auch solange bis ich in eine andere Einstellung wechsel.
 

ShitZoE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan
Habe hier und da gelesen es hängt wohl mit dem Tempomaten zusammen. Dieser hat immer Vorrang und zeigt dementsprechend immer die aktuell eingestellte Geschwindigkeit an.
 

ShitZoE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan
Heute nochmal probiert. Sobald der Tempomat aus ist bleibt die Anzeige auf der jeweiligen Einstellung.

Noch was ist mir aufgefallen. Mein Stepway plus hat gar keine Alus wie zuerst gedacht. Sind Stahlfelgen mit wie ich finde perfekten Radkappen.

Was habt ihr für Felgen bekommen bei der Auslieferung?
 

doksy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Plus 130 TCe GPF
Baujahr
2020
War bei mir ebenso. Der Stepway plus wird serienmäßig mit diesen Designrädern ausgeliefert.
 

Dokkerfranz

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker "Stepway" TCe 130 PF
Mein Dokker Stepway TCe 130 wurde mit originalen Dacia 16" Alufelgen "Altica" ausgeliefert, Reifendimension ist 195/55 R 16 / Felgendimension 6 J 16-40
Das Fahrzeug wurde am 12.2.2021 übernommen.
 

ShitZoE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan
Schiebetür geht auf der Beifahrerseite sehr schwer zu und erfordert mehr Kraftaufwand beim betätigen des Griffs als die andere Schiebetür. Steht wohl zu sehr unter Spannung.

Laut Forum ein bekanntes Problem. Habe mir jetzt die Löcher vom Riegel in den das Schloss fällt etwas größer gefeilt. Dadurch ist es etwas besser geworden. Die Tür hat jetzt natürlich ein etwas schlechteres Spaltmaß wie die andere.

Habe den Dokker 2 Autostunden entfernt gekauft. Auf eine Reklamation und den Weg + Zeit habe ich keine Lust. Eventuell mal hören was der örtlicher Händler sagt.
 

ShitZoE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan
Ändert ja nichts außer das ich den Riegel nun einstellen kann horizontal. Wer dagegen was sagt will auch nicht helfen.
 

Statistik des Forums

Themen
33.609
Beiträge
808.182
Mitglieder
54.060
Neuestes Mitglied
Kevin3008