Erweiterung des Innenlebens vom Kombi

Fahrzeug
Dacia Logan MCV Ambiance Diesel (86 PS)
Allen Dacia-Freunden ein frohes Grüß´Gott aus Nordbayern.

Ich habe meinen Logan MCV 87 PS Kombi (Baujahr 2008) erst seit Fr. letzter Woche (bin also noch ein Grünschnabel hier im Forum) und will nun einiges umrüsten (lassen):
wie soll ich hier klugerweise suchen bzw. vorgehen?:

bräuchte Tipp wo man so

ein zusätzl. Ablagefach (Ablagegalerie) für über dem Fahrermittelraum erwerben kann (würden auch gl. 2 nachrüstbar sein - an Stauraum habe ich nie zuviel...) ,

wie ich den Kofferraum evtl. zweiteilen kann - oben für leichtere Sachen mit Netz zum Fahrgastraum hin geschützt gegen Verrutschen und unten für Getränkekästen und ähnl. schwere Sachen.

Auch will ich meine alte Kenwood-Anlage samt Verstärker und 2 Boxen noch einbauen, wo am besten (Verstärker z. Bsp. unter Fahrer und CD-Wechsler unter Beifahrersitz sinnvoll ???) und geht das ohne viel kaputt zu machen.

Dann suche ich noch eine Kofferraumabdeckung, wo man so Richtung Hecktüren zuziehen kann; war bei meinem Gebrauchten nicht dabei...

Diesen Freitag folgt erstmal die Tönung der hinteren vier Scheiben und der Heckscheiben mit Folie. Wenn ich also bis bald schon Tipps für die oben genannten Maßnahmen bekommen hätte, könnte ich gleich das ein oder andere Freitag gleich miterledigen... - Jedenfalls schon jetzt 1000 DANK:) für jeden nützlichen Hinweis (falls möglich gleich mit ein paar Bildern vom Einbau dabei, denn dann kapier ich es eher...)

MfG aus dem auch bei Regen schönen Nordbayern - Dominik
 
Moin was hast du denn wie eine ausfürung Basis usw?

ZUr ablagegalerie die kann man denke ich kaufen zumindest bei der laura version ca. 100 €
zur abdeckung des kofferraums.. hast du hinter der rückband links und rechts einsparungen? weil da würde die abdeckung reinkommen die ist bei der Basis nämlich nicht mit dabei und auch nicht optional wenn ich das richtig sehe..

Zum teilen.. hym man könnte ne art zweiten boden einbauen.. also 4 stützen eine platte druff und gut ( was aber wiederum mehrgewicht bringt was man dann immer nutzlus durch die gegend fährt.

Ich habe meinen Verstärker in der mulde der "dritten sitzreihe" gelegt und die bassbox ober drauf. Cd wechsel fällt flach weil mp3 mit USB und SD karte.. bei den boxen must du schauen ob die einbautife hinkommt wenn du sie in den türen einbauen willst..
 
Hiho erstmal willkommen ,bei uns Dacianer,bin selber noch keiner weil ich noch auf meinen warte,habe 4 kids daher bleibt meiner wie er ist,wollte dich nur willkommen heißen tips bekommste aber garantiert:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Frohes Grüß Gott, lieber Logan MVC1,6 16V und DANKE für Deine rasche Antwort.

Also ich hoffe ich beantworte Deine Frage nach der Ausführung jetzt richtig: ich habe einen Dacia Logan MCV Ambiance Diesel - Hubraum 1461, 63 kW (86 PS) Schaltgetriebe, Schadstoffklasse Euro 4 mit Klimaanlage in blau metallic. Innen nur die normale Rücksitzbank hinter dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz. - Motor: 1,5 Ltr. - 63kW dCi Diesel KAt mit Partikelfilter. - Hoffe dass ich da nun korrekt alles angegegben habe?

Dann frag ich mal nach beim Dacia-Händler wegen der Ablagegalerie und auch ob sogar eine zweite einbaubar wäre...

Ja, die Einrastvorrichtungen (falls man das so nennt...) also so Einsparungen für eine Kofferraum-Roll-Abdeckung sind vorhanden, es war also mal so eine Abdeckung drin... weisst Du wieviel so eine kostet ungefähr?

Danke mit den Einschätzungen wegen einer Zweiteilung vom Kofferraum und dem Tipp mit Verstärker und Lautsprechern, die würde ich am liebsten so etwas schräg an der Kofferraum-Decke anbringen, dass der Klang halt optimal nach vorne geleitet würde; dann gäbe es auch keine Probleme mit dem Reinpassen in die Lautsprecherbox-Mulden...
Ob das mit den Möglichkeiten einer Kabelführung wohl überhaupt funktionieren kann?

Wer diesbezüglich also weitere Ideen hat, würde ich mich sehr freuen noch neue Messages lesen zu dürfen... Wie gesagt: bin kein KfZ-Begabter, wenn also möglich in für mich nicht zu komplizierten Formulierungen.

DANKE für alle netten Beiträge !!! - Dominik
 
zur abdeckung des kofferraums.. hast du hinter der rückband links und rechts einsparungen? weil da würde die abdeckung reinkommen die ist bei der Basis nämlich nicht mit dabei und auch nicht optional wenn ich das richtig sehe.

Bin jetzt zu faul zum Nachgucken, aber war die Abdeckung nicht eine der ganz, ganz wenigen Dinge, die schon bei der Basis mit dabei sind?
 
Hallo und ein herzliches Willkommen Graf Draculas Lieblingskiste,

also mit der kabelführung im LoganMCV ist das überhaupt kein problem.
Du kannst, wenn du willst sogar Starkstromkabel verlegen, was heißen soll, du hast platz für die kabel
ohne ende. Schau nur mal unter den Teppich und hinter den seitlichen Verkleidungen passt auch einiges hin.
Ich selber habe auch schon einiges an kebel verlegt und habe immer noch platz.

Beim Tönen der Scheiben wünsche ich dir, das du nicht so viele luftbläschen hast, sofern du es selber machst.
Wenn du es natürlich vom Spezie machen läst ist es kein poblem.

Den Verstärker würde ich vieleicht unter einen der vorderen Sitze verbauen (hierzu gibt es schon ein beitrag
paperclip.gif
Verstärkereinbau)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo und ein herzliches Willkommen Graf Draculas Lieblingskiste,

also mit der kabelführung im LoganMCV ist das überhaupt kein problem.
Du kannst, wenn du willst sogar Starkstromkabel verlegen, was heißen soll, du hast platz für die kabel
ohne ende. Schau nur mal unter den Teppich und hinter den seitlichen Verkleidungen passt auch einiges hin.
Ich selber habe auch schon einiges an kebel verlegt und habe immer noch platz.

Beim Tönen der Scheiben wünsche ich dir, das du nicht so viele luftbläschen hast, sofern du es selber machst.
Wenn du es natürlich vom Spezie machen läst ist es kein poblem.

Den Verstärker würde ich vieleicht unter einen der vorderen Sitze verbauen (hierzu gibt es schon ein beitrag
paperclip.gif
Verstärkereinbau)
Lieber Masaki, Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht mir weiter zu helfen. Das finde ich wirklich sehr, sehr nett !!! - Danke Dir ausdrücklich dafür. Werde Deine Anmerkungen auf alle Fälle beherzigen! - DANKE !!!
Dominik
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo,

eine gebrauchte Laderaumabdeckung gibts hier.
Bester Markus,
ausgerechnet gestern habe ich nicht mehr abends hier ins Forum geschaut und den PC auch gar nicht angehabt.
Echt Schade, dass Dein Tipp von mir nutzlos verpufft wurde...
Daciabaer hatte den gleichen guten Einfall und auch ihm nochmals: pardon, war keine Absicht. - Hoffe es kommt mal wieder bei eBay oder so eine ähnl. Gelegenheit.
Ausgerechnet der einzige Tag seit WE wo ich abends mal nicht mehr reinguckte (war vom Grosseinkauf machen total fertig und zugleich froh über den tollen Stau- Laderaum in meinem schönen Logan Kombi...
Dominik
 
Bester Markus,
ausgerechnet gestern habe ich nicht mehr abends hier ins Forum geschaut und den PC auch gar nicht angehabt.
Echt Schade, dass Dein Tipp von mir nutzlos verpufft wurde...
Daciabaer hatte den gleichen guten Einfall und auch ihm nochmals: pardon, war keine Absicht. - Hoffe es kommt mal wieder bei eBay oder so eine ähnl. Gelegenheit.
Ausgerechnet der einzige Tag seit WE wo ich abends mal nicht mehr reinguckte (war vom Grosseinkauf machen total fertig und zugleich froh über den tollen Stau- Laderaum in meinem schönen Logan Kombi...
Dominik


Ich hätte noch eine neue Laderaumabdeckung für 70€ zu verkaufen, wohnen allerdings (bald) am Schweizer Bodensee-Ufer und nicht gerade bei dir in der Nähe.
 
Wenn du dir einen Zwischenboden für den Kofferaum einbauen lassen willst, ist das hier vielleicht ein Adresse für dich:
Zwischenböden

Die bauen die Zwischenböden nach deinen Wünschen auf Maß ein.

Grüße

Silke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich hätte noch eine neue Laderaumabdeckung für 70€ zu verkaufen, wohnen allerdings (bald) am Schweizer Bodensee-Ufer und nicht gerade bei dir in der Nähe.
Danke Dir für das freundl. Angebot, doch bis in die Schweiz ist es doch recht weit von hier aus und der Preis wäre ja mit Versand wie eine neue Ablagegalerie vom Dacia-Händler selbst... Also keine wirkliche Alternative. Dennoch: vielen Dank u. frohe Grüsse in die schöne und (für Bayern) oft recht teure Schweiz ;-)
Dominik
 
Bitte - gerne geschehen! Dachte ich mir. Hätte lediglich sein können, dass ihr öfters mal in die Schweiz fahrt oder so.

Herzliche Grüsse ins Michael Mittermaier-Bundesland zurück, Remo

Danke Dir für das freundl. Angebot, doch bis in die Schweiz ist es doch recht weit von hier aus und der Preis wäre ja mit Versand wie eine neue Ablagegalerie vom Dacia-Händler selbst... Also keine wirkliche Alternative. Dennoch: vielen Dank u. frohe Grüsse in die schöne und (für Bayern) oft recht teure Schweiz ;-)
Dominik
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück