erstes Problemchen mit meinem Sandero Stepway (LPG)

Ich habe 2009 einen nigelnagelneuen AXOR Tankwagen (Mercedes) bekommen. EURO 5 und alles an Chi-Chi inklusive
Bordcomputer und ZipZap...

Ich weiss nicht wie oft ich Fehlermeldungen über angeblich defekte Beleuchtung und zu hohe Aussentemperaturen
bekommen habe! Ein Klassiker war: " Achtung! Batterie Unterspannung!" Nö,...war jedesmal Fehlalarm. Wenn trotz
wegschalten die Meldung zum wiederholten Male kam, hab´ich bei Gelegenheit die ganze Anlage resettet.( Zündung
aus, und Zündschlüssel für min. 3 Min. weit vom Zündschloß weg)

Ist jetzt nicht die Lösung, aber irgendwann habe ich angefangen gewisse Meldungen zu ignorieren - oder zumindest nicht so ernst zu nehmen.

Damit ist aber nicht die rotglühende Ölkontrollleuchte gemeint!!!

Manchmal hat man den Eindruck der Bordelektronik ist "langweilig" und sie zeigt irgendeinen Mumpitz an...
Achso,....Der LKW ist immer ( auch mit der Unterspannungsanzeige) zuverlässig angesprungen. Und im Nahverkehr
wird Batterie und Anlasser stark gefordert.

Wenn der Dacia nicht anspringen sollte, ich betone sollte - ist es immer noch früh genug den ADAC oder das AH
oder den freundlichen Nachbarn zu rufen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe tatsächlich eine Zeitlang überlegt, mir diesen technischen Overkill mitzubestellen, hab's in einem Anflug von Vernunft dann aber doch gelassen. Es ist wirklich so: Dieses Zeug ist immer nur solange toll, wie es auch macht, was es soll. Und das reimt sich sogar.
 
Ganz besonders wenig mag das Frontradar, unabhängig von Dacia, Insekten.
Vorallem wenn die mal eingetrocknet sind und man fängt an zu reiben. Danach wollte an einem Octavia das Teil eine Justierung bei Skoda.
Jedoch sollte sowas nicht die elektrische Parkbremse beeinflussen oder muss mittlerweile auch diese Funktion erzwungen werden wie die Startblockade bei fehlendem AdBlue?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.896
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück