erstes Problemchen mit meinem Sandero Stepway (LPG)

B

ByeBye 69738

guten morgen,
Heute morgen nach dem starten und kurze Fahrt bis zur Tankstelle spielte plötzlich etwas verrückt (siehe Anhang) ich musste den Motor dreimal neu starten bis die elektr. Bremse
wieder loslies,kam nicht mehr vom Fleck...nach ein paar Kilometer Fahrt erlöschten diese Kontrolllampen zwar wieder,muß aber wahrscheinlich trotzdem
mal zur Werkstatt denke ich mal,nicht das dies mir mitten auf einer Kreuzung oder so passiert...:think: Hattet ihr das auch schon mal?
 

Anhänge

  • IMG_20211010_080821238_HDR.jpg
    IMG_20211010_080821238_HDR.jpg
    175 KB · Aufrufe: 136
nun ja, bei der Meldung würde ich zuerst mal schauen, ob sich nicht Laub auf dem Frontradar befindet, in der Jahreszeit nicht unüblich !
 
Klares Wasser und ein weiches Tuch.
Du darfst aber auch Kunststoffpflegemittel verwenden, dann bleibt die Fläche auf Dauer schön dunkel und bleicht nicht so schnell aus.
 
Am LKW habe ich für die Radarnase Silikonspray ( für die Kunsstoff abdeckung) benutzt. Dann konnte Schnee nicht mehr so leicht anhaften.
Ob Nasenspray hilft hab´ich aber nicht mehr testen können....;) :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
dankeschön Leute :)
nun,Laub oder so befand sich nicht auf dem Frontradar...bis jetzt ist es auch nicht mehr vorgekommen,
wenn ich das jetzt dem Händler mitteile findet der natürlich wieder nichts...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
schönen nachmittag zusammen,
Da stimmt doch was nicht,diese Meldungen (siehe Anhänge) werden plötzlich dauernd angezeigt...das die Batterie leer sein soll dürfte
nicht möglich sein,es war nichts eingeschaltet,ausserdem schaltet sich sowiso alles ab sobald die Türen schließen (Sandero Stepway 3 LPG)
Das heisst wohl so schnell wie möglich in die Werkstatt oder? Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • IMG_20211016_160123282.jpg
    IMG_20211016_160123282.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20211016_160155073.jpg
    IMG_20211016_160155073.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 65
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
defekt...hmmm...ok,danke Stefan. Dann denke ich frage ich nach einer neuen beim Händler...mal sehn
aber ich weiß schon was der macht,liest nur den Fehlerspeicher aus und das war's dann..:huh:
 
So,aus eigener Erfahrung seit 2009,Wenn man guten Service wünscht ist man bei Dacia grundsätzlich falsch. :huh:

Allerdings haben inzwischen schon Mehrere eine neue Batterie bekommen,nicht abwimmeln lassen. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
der Motor startet zwar noch Texas...aber wie lange
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So,aus eigener Erfahrung seit 2009,Wenn man guten Service wünscht ist man bei Dacia grundsätzlich falsch. :huh:

Allerdings haben inzwischen schon Mehrere eine neue Batterie bekommen,nicht abwimmeln lassen. ;)
wenn die mir keine neue geben wollen muß ich mir wohl selber eine kaufen...aber dann ist wieder das Problem mit der Elektronik wenn man sie anschließt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück