erster TÜV - was könnte kommen?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Wie wechselt man denn den Wischer vorne?

Irgendwie habe ich den Wischer nicht entriegeln können, ist ja nur ein Pfeil auf der Verriegelung und das Handbuch sagt herunterdrücken. Habe ich gemacht, dann ist die Verriegelung abgebrochen. Ok dachte ich, ist egal kommt eh ein neuer Wischer drauf.

Als ich aber den Wischer abmontiert hatte, staunte ich nicht schlecht. Normalerweise haben doch alle Wiacher am Ende einen Haken, meiner aber nicht. Jetzt kann ich meinen neuen Wischer (so einen universellen von ATU) garnicht montieren.

Habe ich die falschen Wischer oder gibt es da einen Trick?
 
Es ist kein "universeller" Wischer. Beim Bj.2016 dürften das die mit dem Bajonettverschluss sein....

Den Du gekauft hast, der passt nicht!

Beim Bajonett drückt man den Verschluss zusammen und zieht dann den Wischer vom Arm.( Vom Metallbügel weg...) NICHT runterdrücken! Sonst - Tonne!:naughty::angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Habe mir jetzt notgedrungen die Wischer beim Händler montieren lassen.

Achtjährigem, HU/AU ohne Mängel erteilt
 
Sollte eigentlich achja heißen
Aber gerade noch die Dacia Kurve erwischt:whistle:
HU alle 2 Jahre bis an die erlaubte Grenze ausgereizt , ist nicht schlimm, machte ich früher auch:yes:
Habe ich gemacht, dann ist die Verriegelung abgebrochen.
Passierte mir ebenso. Liegt am Kunststoff der ausgehärtet und anfällig brüchig wird.
Als ich aber den Wischer abmontiert hatte, staunte ich nicht schlecht. Normalerweise haben doch alle Wiacher am Ende einen Haken, meiner aber nicht. Jetzt kann ich meinen neuen Wischer (so einen universellen von ATU) garnicht montieren.
Habe ich die falschen Wischer oder gibt es da einen Trick?
Keine Ahnung wer sich die bescheuerten Adapter ausdenkt, aber auch hier erging es mir nicht anders, habe es bei den Norma Wischern aber dann doch geschafft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück