Erste TÜV-Untersuchung nicht bestanden

Dann bring den Wagen doch zum Vertragshändler und lass den TÜV da machen. Entweder zeigt er dem Prüfer, wie gemessen werden muss oder er wird ihn reparieren. Egal wie - am Ende hast Du die Plakette.
Auch wieder wahr. Manchmal ist die Antwort zu einfach... :wall:
 
Wieso wissen eigentlich hochbezahlte stressresistente DEKRA/ TÜV Prüfer nicht , wie in D gängiger PKW "korrekt gemessen" wird.
Entweder es gibt bundesweit EIN Messverfahren für ALLE mit DENSELBEN Werkzeugen....oder gar keins und Anarchie....
Abgassonde ist Abgassonde....OBD Standard ist OBD Standard...Prüfverfahren immer gleich.
Da darf es nach meiner Techniker Meinung keine zwei voneinander differierenden Ergebnisse zwischen AH und TÜV/Dekra (dort vor Ort sind die ja beim Händler) geben.

Und wenn das AH den Fehler feststellt wird er normal VOR TÜV/DEKRA im Rahmen der jährlichen Inspektion festgestellt und behoben (zumindest wenn TÜV relevant) die zumeist am selben Termin stattfindet.
So war es jedenfalls immer bei allen meinen PKW.

Und:
Eine Renault/Dacia Vertragswerkstatt sollte IN JEDEM FALL , alle benötigten Maschinen und Testgeräte da haben und deren Benutzung geschult sein, denn die wird ein reisender TÜV/DEKRA Prügfer ja wohl kaum alle mitnehmen , oder ?....

Mir unverständlich, warum hier bei fast neuwertigen Fahrzeugen solche Dinge, wie hier geschildert, passieren.

BTW: Bei meiner eigenen 3 Jahre TÜV Prüfung: Alles soweit OK (leichte Mängel):
Diesee waren soweit ich das jetzt aus demStehhgreif irgendwas mit der Handbremsleistung und noch was wenig darmatisches, was mir grad entfallen ist.
Wird bei der nächsten Inspektion oder vorm nächsten TÜV dann korrekt behoben und dann schauen wir mal.

P.
 
Einige Fehler bleiben trotzdem gespeichert, auch die Ursache beseitigt ist. Gibt es denn ein Protokoll, wo der Fehler vermerkt ist?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.157
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück