Erste Inspektion (20.000 km)

Angebot Nummer 2

So 2tes Angebot ist da 110 Euro günstiger.
 

Anhänge

  • Logan MCV2 TCE90 LPG 1. Inspektion bei 20000 KM oder 12 Monate Angebot 2.pdf
    398,1 KB · Aufrufe: 57
  • Logan MCV2 TCE90 LPG 1. Inspektion bei 20000 KM oder 12 Monate Angebot 1.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 38
Hallo Leute.

Da es nicht immer möglich ist die Inspektionen Punktgenau zu landen ist meine Frage:

Hat jemand von Euch ein schreiben von Dacia, um wie viele Tage bzw. Km man die Inspektion überschreiten kann ohne die Garantie/Gewährleistungsansprüche zu verlieren?
 
Ja Danke, aber kein Dacia dabei....

bei AVD ist Renault dabei,,, im übrigren ist es doch wohl nicht soooo schwer die Wartung + / - 50 km bzw. + / - 1 Woche durchführen zu lassen.
Also ich hatte meine Inspektionen fast immer Punktgenau ausführen lassen.
Ist ja wohl kein Hexenwerk sich vorher rechtzeitig einen Termin beim AH geben zu lassen.
 
Ist ja wohl kein Hexenwerk sich vorher rechtzeitig einen Termin beim AH geben zu lassen.
Bei 18570 km einen Termin geben lassen und 20 Tage später bei 20350 war dann die Inspektion. In der Terminanfrage habe ich gefragt, ob Überziehen möglich ist, und anstatt einer Antwort darauf den Termin genannt bekommen. Ich hoffe mal, dass die 350 km mir im Falle eines Falles kein Problem bereiten.

Interessiert mich aber jetzt, wie es bei Dacia tatsächlich geregelt ist.
 
Bei 18570 km einen Termin geben lassen und 20 Tage später bei 20350 war dann die Inspektion. In der Terminanfrage habe ich gefragt, ob Überziehen möglich ist, und anstatt einer Antwort darauf den Termin genannt bekommen. Ich hoffe mal, dass die 350 km mir im Falle eines Falles kein Problem bereiten.

Interessiert mich aber jetzt, wie es bei Dacia tatsächlich geregelt ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass es so ist....
Mir ahnt böses, bin gerade am recherchieren ......:angry:

Werde Dacia selbst anschreiben, damit wir hier was in der Hand haben.
 
Hallo Leute,
ich hab da was gefunden in Bezug Wartung überschreiten und ahne böses, damit meine ich , dass es einige von euch treffen könnte!



Aber lest euch das folgende Urteil in Ruhe durch.
 

Anhänge

  • Renault Wartung um 340Km überschritten, keine Kostenübernahme bei Schäden durch die Garantie..pdf
    183,2 KB · Aufrufe: 63
Das eine ist, wie viel auf dem Tacho steht, das andere, wieviel der Händler ins Serviceheft einträgt...
 
Das eine ist, wie viel auf dem Tacho steht, das andere, wieviel der Händler ins Serviceheft einträgt...

... und wie passt der zurückgesetzte Ölwechselintervall im Bordcomputer in dein "Vertuschungssystem"? Beim Wenigfahrer zählt der Zeitintervall.

Wenn man seine Garantiebedingungen durchliest, sollte sich die Frage nach einer Fristverlängerung gar nicht stellen.
 
bei jeglicher Überschreitung ist der Hersteller immer gut raus,,,, da die Garantie eine freiwillige Leistung ist im Gegensatz zur Gewährleistung.
Und da muss man halt die Spielregeln vom Hersteller akzeptieren,,, wenn man die Garantieansprüche nicht verlieren möchte. Oder auf Kulanz hoffen.
 
Laut meinem Händler ist Dacia beim Überschreiten der Inspektionsintervalle äußerst untolerant.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.842
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück