Erste Erfahrungen mit dem Dacia Logan MCV!

Wenn das Reh noch gelebt hätte, hätte ich es erwürgt.Apropos Versicherung... Der Logan ist ja verdammt hoch eingestuft. Und noch was zu den Sitzen,ich merke schon,wie die Sitzlehne anfängt zu wackeln,da werd ich doch mal bei meinem Händler vorbei schauen,dass das behoben wird... vielleicht bekomm ich ja dann auch vorgehalten,dass ich nur nach Fehlern suchen würde.
 
Hallo !
Ersatzteile für mein Dacia sind am 26.6. da. Kühler, Stosstange und Nebelscheinwerfer müssen getauscht werden.
gruss mailoannika
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
@ Nero

Als fleißiger Forumsleser müßte Dir eigendlich aufgefallen sein,das die Sitzlehnen bei allen Dacia wackeln!!!:nono: schau mal bei 1ro.de rein! Da wurde das Thema ausführlich durchgekaut!!!
 
ja dass kann ja aber nicht sein, dass bei einem neuwagen die lehnen wackeln...
dass hatte ich ja damals nicht mal bei meinem 12 jahre alten golf...
 
Nun ja, bei den Sitzen merkt man schon einen deutlichen Unterschied zu doppelt so teuren Autos. Die Sitzposition ist zwar top, aber die Qualität der Sitze ist nur "preiswert". Bin gespannt wie langer der meine 140 kg bei 195 cm "erträgt". Wenn jemand von Euch was über Alternativen hört bitte melden!

Danke
 
Sicherlichi ist mir aufgefallen,dass die Lehnen bei ALLEN wackeln,ich finds nur schade,dass Dacia das Problem nicht in den Griff bekommt. Ich habe einige Beiträge gelesen,aber sowas darf bei einem 3 Wochen alten Auto nicht sein.
 
Sicherlichi ist mir aufgefallen,dass die Lehnen bei ALLEN wackeln,ich finds nur schade,dass Dacia das Problem nicht in den Griff bekommt. Ich habe einige Beiträge gelesen,aber sowas darf bei einem 3 Wochen alten Auto nicht sein.

Wie stark ist denn dieses wackeln - also wie groß ist das Spiel wenn man an der Lehne zieht? So ein bißchen Spiel ist doch vermutlich normal, da ja in der Mechanik etwas "Luft" sein muß für die Lehnenverstellung. Bei meinem fünf Jahre altem "Nochauto" wackelt es natürlich auch, aber das ist wohl kein Maßstab. Bei meinem Kollegen bzw. bei seinem 2 Wochen alten Audi A3 ist die Lehne aber auch nicht starr wie Beton.

Aspi
 
also zum problem der lehnen:

ich hab mal bei meinem derzeitigen auto probiert und da wackeln sie auch ein bischen, aber das auto ist ja auch schon knapp 8 jahre alt.
 
Die sitze meines Suzuki haben nicht gewackelt,auch nicht nach fast 10 Jahren und bei meinem fast 20 Jahre alten Golf haben sie nur ein wenig gewackelt. Das die Sitze jetzt nach 4 Wochen so wackeln enttäuscht mich etwas. Ich würde sagen der Beifahrersitz wackelt etwa 2 cm, der Fahrersitz 3 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Die Ersatzteile Für mein Dacia waren heute im Autohaus wie versprochen nach 1 woche eingetroffen.Kann man nicht meckern.
Jetzt müssen sie bloß noch alles anbauen, dann ist mein Dacia wieder wie neu:rolleyes:
Gruss mailoannika
 
Na dann viel Spaß wenn Du IHN bald wieder komplett hast!
Ich bin auch noch bei "www.dacia-club.eu"; da haben wir ein Forum um Ersatzteilpreise zu sammeln. Vielleicht kannst Du ja deine Rechnung oder den Kostenvoranschlag dort oder/und hier posten!
 
Werde ich machen!!!
Gruss mailoannika
 
Hallo!
für alle die es wissen wollen, mein Dacia ist wieder wie neu und Ölwechsel hab ich auch gleich mitmachen lassen. Einfahrphase dürfte beendet sein.(3140 KM)
Es gab also keine schwierigkeiten bei den ersatzteilen.Alles pünktlich nach einer woche im Autohaus und ne Gratiswäsche gab es noch dazu!!!:D :D :D
MfG mailoannika
 
Hallo!

Ich habe heute mit 1500 km die Hälfte der Einfahrzeit hinter mich gebracht und bin richtig in meinen MCV verliebt!
Demnächst werde ich mal das Thema "fehlender Luftfilter" angehen und hoffentlich eine kreative, nicht zu arbeitsintensive Lösung finden. Was mich auch reizt, ist eine Konstruktion um aus dem 7-Sitzer einen 6-Sitzer zu machen. Das würde doch so einiges an Gepäckraum schaffen!
 
Hallo tanzbaer,
wie stellst Du dir das vor um aus dem 7 sitzer ein 6 sitzer zu machen??
Gruss mailoannika
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.881
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück