Ersatzteilnummer des Dichtrings für Getriebeölablassschraube

murrphaph

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero I, 1.2 16v Bj. 2009
Hallo Zusammen,
ich habe gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich finde nur die Dichtringe für die Motorölablasschrauben im Internet. Ich möchte demnächst die Antriebswelle links tauschen und da das Auto 190t km runter hat, werde ich ja das Getriebeöl auch vollständig erneuern, nicht nur auffüllen. Möchte ungerne den alten Dichtungsring wieder einbauen, wenn ich einen neuen finden kann. Könnte jemand mir dabei helfen und eine Ersatzteilnummer dafür nennen? Ich meine gelesen zu haben, dass das Getriebe vom Typ JH3 ist.

Ich habe Tranself NFP 75W-80 bestellt. Laut dem Informationsblatt von elf ist das das richtige. Hoffentlich stimmt das! Ist etwas verwirrend mit dem Getriebeöl find ich.
TotalEnergies Deutschland - TRANSELF NFP 75W-80

Viele grüße
Phil
 
November 2021 hatte ich bei meinem Logan MCV das Getriebeöl selbst gewechselt und wenn ich mich richtig erinnere, hatte die Getriebeölablassschraube den gleichen Dichtring wie die für das Motoröl. Die Ablassschraube ist sogar fast die gleiche, nur mit Magnet dran.
Eingefüllt habe ich GL-4 Öl 75W-80 von Mannol. Ich weiß, es hat keine Renault oder Dacia Empfehlung und ich warne davor es mir nachzumachen, es funktioniert aber trotzdem sehr gut. Er schaltet sich jetzt besser, als mit dem originalen Öl, aber das war auch schon alt und es war meiner Meinung nach etwas zu wenig Öl drin. Und als Tipp immer dran denken, erst die Einfüllschraube lösen bevor man das Öl ablässt, denn sitzt die fest und das Öl ist schon raus hat man ein Problem.20211113_153104fhd.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück