Ersatzteilmangel nur noch ärgerlich

Das ist jetzt zwar nicht zu vergleichen(Stichwort:Hamsterkäufe), aber genau das meinte ich mit:

Es kann immer zu unvorhergesehenen Situationen kommen.
Das ist leider so. Und jetzt ist der Kreis geschlossen. Jeder geht davon aus das der gewünschte Artikel sofort greifbar ist. Und wenn nicht ist das ärgerlich.
 
Mein Freund hat bei vw seit Dezember auf ein Ersatzteil fürs Getriebe gewartet
Das ist bei allen Modellen so
Kleine Lage Haltung, krieg etc haben das verschlimmert
Früher hättest jedes Auto mit nem 13 Schlüssel Post Karte an laufen gebraucht
Technik ist nicht immer alles
 
Hallo liebe Gemeinde,

mein kleiner steht nun seit 8 Wochen in der Werkstatt weil es einfach keine Ersatzteile gibt. Der Kundendienst von Renault Deutschland ruft
mich alle 10 Tage an um mir zu berichten das es nichts neues gibt.
Das ist langsam so ärgerlich , nicht mal ein Termin wann das kommen könnte.
Ich brauche eine Radnabe vorne rechts Teilenummer ET Nr: 402021903 R.
Kann vielleicht hier einer helfen ?

Mfg
Serverandy
Hallo liebe Gemeinde,

mein kleiner steht nun seit 8 Wochen in der Werkstatt weil es einfach keine Ersatzteile gibt. Der Kundendienst von Renault Deutschland ruft
mich alle 10 Tage an um mir zu berichten das es nichts neues gibt.
Das ist langsam so ärgerlich , nicht mal ein Termin wann das kommen könnte.
Ich brauche eine Radnabe vorne rechts Teilenummer ET Nr: 402021903 R.
Kann vielleicht hier einer helfen ?

Mfg
Serverandy
Warte bereits seit April, auf einen Kofferraumdeckel,,,,,, Mir ist einer Draufgefahren, und bei dem Wetter habe ich Feuchtigkeit im Auto,,,, Muß nun zum TÜV, aber mein Kofferraum geht nicht auf...... Ersatzteiule, werden in Rumänien hergestellt, was machen die den ganzenTag ???? Habe den Logan MCV als Kombi ist 4 Jahre alt.... Blöd, wenn man alles auf die Rücksitzbank verstauen muß.
 
Ich möchte mal ein Beispiel von Suzuki bringen:
Suzuki Swift 1,2 4x4 Bj. 2013, Achmanschette hinten Getriebeseitig, 3 Wochen Lieferzeit, Materialkosten 70,-€ und das war noch schnell.
 
Warte bereits seit April, auf einen Kofferraumdeckel,,,,,, Mir ist einer Draufgefahren, und bei dem Wetter habe ich Feuchtigkeit im Auto,,,, Muß nun zum TÜV, aber mein Kofferraum geht nicht auf...... Ersatzteiule, werden in Rumänien hergestellt, was machen die den ganzenTag ???? Habe den Logan MCV als Kombi ist 4 Jahre alt.... Blöd, wenn man alles auf die Rücksitzbank verstauen muß.
Die weiter anwachsenden wirtschaftlichen Verwerfungen machen sich in jeder Ecke der Wirtschaftslieferkette innerhalb und außerhalb der EU bemerkbar. Das hat mit den Arbeitern gar nichts zu tun, sondern mit dem gehobenen Management ob und wie gut der Laden läuft oder auch nicht. Betroffen sind alle Branchen. Ich denke nicht, dass es besser wird.

Mal ein Beispiel aus eigener Erfahrung beim Besuch unserer Optikerin zwecks neuer Brille:
Sie erklärte mir, dass selbst bei teuren Brillengestellen bekommt man nach 6 Monaten keine Ersatzteile mehr, obwohl das Modell gerade erst am Markt platziert wurde. Nach 12 Monaten werden dann Modelle ohne Infos an der Optiker wieder vom Markt genommen. Tendenz geht zu sog. Einmalserien. Heißt die Planung sieht keine Reparatur vor, sondern nur noch Umsatz aus Wegwerfartikeln. Spart eine Menge Geld beim Hersteller und der Kunde ist der Gelackmeierte.
 
Die weiter anwachsenden wirtschaftlichen Verwerfungen machen sich in jeder Ecke der Wirtschaftslieferkette innerhalb und außerhalb der EU bemerkbar.
Im Bereich von Lebensmittel spricht man auch von geplanter Verknappung um die Preise anheben zu können.
 
Derzeit kann man in der Presse lesen.
das lebensmittelpreise flächendeckend sinken
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.483
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück