• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Ersatzteil Lüftungsdüsenklappe?


membersound

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
#1
Hi Leute,

weiß jemand wie ich die Teilenummer der Lüftungsdüsen finde? Ich möchte eine dieser Düsen tauschen, evtl auch nur die Klappen in der Düse, falls es sie überhaupt einzeln gibt?

LG und Danke
 

membersound

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
#3
Wow vielen Dank. Jetzt sehe ich auch, das Ding heißt "Lüfterdüse". Das erklärt, warum ich unter "Lüftungsdüse" einfach nichts finden konnte...

Sehe ich richtig, dass die 4 Düsen alle gleich sind, also die gleiche Teilenummer haben, ja?
 

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
#4
Ich hab eine rausgesucht unter der einfachsten Ausstattung. Die ist komplett in Carbon Grau. Also keinen Chromring oder sowas. Anhand der Ausstattungscodes kann man noch viele andere raussuchen die dann Chromring oder Schwarzen Kunststoff etc. haben.
Ich denke aber das die Carbon Grau bei dir entsprechend verbaut sind. Oder haben deine Chromumrandung ?
 

membersound

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
#5
Achso. Ne, ich habe mit Chromring. Sieht genauso aus wie hier auf dem Bild von Lzparts:
Dacia Lodgy Lüfterdüse mit Chrom-687608041R

Komischerweise nutzen die dort die selbe OEM Nummer 687608041R??

Wobei: falls man diese beiden Lüftungsklappen auch ausbauen kann, würde mir die günstigste Variante reichen. Mein Chromring ist nicht verschlissen, nur die Klappen selbst.
 

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
#6
Na ja, wie die genau aussehen kann ich anhand des Teilebild nicht sagen.
Ich kann nur sagen das es eine ganze Latte an auswahlkriterien bei der Fahrzeugeingabe gibt.
E1 oder E2, ENPA bis ENPE 01, SAN613 oder AVER46 usw.
Natürlich kann da auch ein Chromring sein, Dialogys hat halt gesagt, Farbe=Dunkles Carbon,
Ich bin davon ausgegangen das damit die gesammte Lüfterdüse gemeint ist.
 

membersound

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
#7
hmm ok, dann muss ich sie wohl mal ausbauen und schauen, ob dort eine explizite Teilenr drauf steht...
 

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
#8
Die Teilenummer die da vielleicht drauf steht muss nicht mit der Teilenummer die aktuell im Dialogys steht oder bei Händlern zu finden ist übereinstimmen.
Oft werden da Erstazteilnummern aufgedruckt die für das Werk wichtig sind weil da natürlich die Teile für den Preis des Einkaufs in Massen gelten. Für den Ersatzteilverkauf wird der Preis entsprechend angepasst und dadurch wird dann eine neue Teilenummer notwendig.
 

Ähnliche Themen


Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 680 60,8%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 426 38,1%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 13 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik