• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Ersatzteil Lüftungsdüsenklappe?

membersound

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Hi Leute,

weiß jemand wie ich die Teilenummer der Lüftungsdüsen finde? Ich möchte eine dieser Düsen tauschen, evtl auch nur die Klappen in der Düse, falls es sie überhaupt einzeln gibt?

LG und Danke

membersound

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2016
Wow vielen Dank. Jetzt sehe ich auch, das Ding heißt "Lüfterdüse". Das erklärt, warum ich unter "Lüftungsdüse" einfach nichts finden konnte...

Sehe ich richtig, dass die 4 Düsen alle gleich sind, also die gleiche Teilenummer haben, ja?

membersound

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2016
Achso. Ne, ich habe mit Chromring. Sieht genauso aus wie hier auf dem Bild von Lzparts:
Dacia Lodgy Lüfterdüse mit Chrom-687608041R

Komischerweise nutzen die dort die selbe OEM Nummer 687608041R??

Wobei: falls man diese beiden Lüftungsklappen auch ausbauen kann, würde mir die günstigste Variante reichen. Mein Chromring ist nicht verschlissen, nur die Klappen selbst.

membersound

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2016
hmm ok, dann muss ich sie wohl mal ausbauen und schauen, ob dort eine explizite Teilenr drauf steht...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 21 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 105 19,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 159 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 96 17,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 113 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 41 7,6%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 5 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!