Erfahrungsbericht Sandero II TCe 90 Prestige

RS-552

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Hallo,
hier mein Erfahrungsbericht zu unserem neuen Dacia Sandero II TCe 90 Prestige:
- 6.2.2017: KM-Stand 10 - Übernahme des neuen Fahrzeuges
- 7.2.2017: KM-Stand 90 - Reklamation Fahrertür-Fensterdichtung oben: Deutliche Auswulstung
- Termin zum kostenlosen Austausch: 02.03.2017
- 2.3.2017: KM-Stand 1.430 - Austausch Fensterdichtung, Tausch Winter- gegen Sommerbereifung, Reklamation Wassereintritt im Kofferraum
- Termin zur Prüfung auf Ursache des Wassereintritts: 14.3.2017
- 3.3.2017: KM-Stand 1.650 - Aufleuchten der Reifendruck-Kontroll-Leuchte
- 4.3.2017: KM-Stand 1.730 - Reifendruckkontrolle durch Fachwerkstatt, neue Programmierung des Bordcomputers
- 5.3.2017: Sichtprüfung des Kofferraumes nach Regenguss - Kofferraumabdeckung klitschnass
... Fortsetzung folgt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Autohaus Mertel Bad Dürkheim
 
Hallo,
hier mein Erfahrungsbericht zu unserem neuen Dacia Sandero II TCe 90 Prestige:
- 6.2.2017: KM-Stand 10 - Übernahme des neuen Fahrzeuges
- 7.2.2017: KM-Stand 90 - Reklamation Fahrertür-Fensterdichtung oben: Deutliche Auswulstung
- Termin zum kostenlosen Austausch: 02.03.2017
- 2.3.2017: KM-Stand 1.430 - Austausch Fensterdichtung, Tausch Winter- gegen Sommerbereifung, Reklamation Wassereintritt im Kofferraum
- Termin zur Prüfung auf Ursache des Wassereintritts: 14.3.2017
- 3.3.2017: KM-Stand 1.650 - Aufleuchten der Reifendruck-Kontroll-Leuchte
- 4.3.2017: KM-Stand 1.730 - Reifendruckkontrolle durch Fachwerkstatt, neue Programmierung des Bordcomputers
- 5.3.2017: Sichtprüfung des Kofferraumes nach Regenguss - Kofferraumabdeckung klitschnass
... Fortsetzung folgt
Hallo
hast du ein Montagsfahrzeug erwischt ? wenn nicht alles abgestellt wird den Wagen dem Händler wieder auf den Hof stellen und Vertrag wandeln.

Gruss Klaus :argue2:
 
Geht mir genauso... mein Stepy war nach der Übergabe nur noch ein einziges Mal beim Freundlichen gewesen; und das war zur 20.000km-Inspektion :)
 
War beim FH in Mülheim Ruhr, weil eine Sicherung defekt war. Antwort Service Mstr. : Müssen wir durchmessen. Auftrag schreiben, dauert 2-3 Tage. Ich dachte der will mich auf den Arm nehmen. Nach Daniel gefahren, eine Sicherung neu und gut. Also eins ist klar, Renault Boden sieht mich nicht mehr. Solche Pfeifen:kotz:
 
mich würd mal interessieren wie die TCe-Motore sich so schlagen bezüglich Leistung, tatsächlicher Spritverbrauch unhd auch allgemein.
 
Hallo RS-552,
ich bin auch Kunde beim AH Mertel in DÜW.
Unabhängig von den bei dir aufgetretenen Fehlern, für die das AH ja erst mal nix kann, würde mich interessieren, wie du dort bedient/behandelt wurdest.

Die Fensterdichtung und die Bereifung wurde ja gemacht.
Die RDKS Leuchte ist wohl nicht wegen mangelndem Reifendruck angegangen, oder?
Weil du schreibst, das der BC neu programmiert wurde.
Die Sache mit dem Wasser ist ja noch in Arbeit.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Mertel waren jetzt nicht schlecht.
Beim Kauf hat man ein paar Zugeständnisse gemacht.
Die erste Inspektion wurde sorgfältig durchgeführt.
Zur Zeit steht mein Duster dort, wegen einer bei der Inspektion festgestellten Undichtigkeit am Motor (Ölfilm).
Wird auf Garantie erledigt. Einen Leihwagen habe ich auf Nachfrage ohne Probleme für drei Tage umsonst bekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo Geju, mit dem AH bin ich echt zufrieden, die ham nicht lange diskutiert sondern sich um meine bzw. Sandys Problemzonen gekümmert. Nächsten Dienstag hab ich Termin zur Beseitigung des Wassereintritts, ich hoffe die kriegen das hin. Hab gehört, dass meiner nicht der einzige neue Sandy Steppy ist, der Wasser in sich aufnimmt.
Mit dem Motor bzw. dem Spritverbrauch bin ich ebenfalls zufrieden, er nimmt sich etwa 6,3 l auf 100, was in meinen Augen durchaus akzeptabel ist.
Also mit Mertel bin ich zufrieden, es hapert mir nur an meinem Vertrauen zu Dacia.
 
Hallo
hast du ein Montagsfahrzeug erwischt ? wenn nicht alles abgestellt wird den Wagen dem Händler wieder auf den Hof stellen und Vertrag wandeln.

Gruss Klaus :argue2:
So lange diese Störungen/Mängel erledigt werden wird das nichts mit einer Wandlung.
Schwer wiegende Probleme bedürfen erst einmal ein dreimaliger Reparaturversuch, erst wenn dann kein Erfolg eintritt darf man darüber Nachdenken.
 
Nun, dann drücke ich dir mal die Daumen RS-552.
Das mit dem Wasser wird man hoffentlich in den Griff kriegen.
Und dann wünsche ich dir, dass der Sandero lange fehlerfrei läuft.
 
...Schwer wiegende Probleme bedürfen erst einmal ein dreimaliger Reparaturversuch, erst wenn dann kein Erfolg eintritt darf man darüber Nachdenken.
Du darfst dann nicht nur drüber nachdenken, nach dem 3. erfolglosen Repversuch in gleicher Sache hast Du in Deutschland das Recht auf Wandlung.
 
mich würd mal interessieren wie die TCe-Motore sich so schlagen bezüglich Leistung, tatsächlicher Spritverbrauch unhd auch allgemein.
Gegenüber dem 1,6 16V K4M im 4x4 Duster (6 Jahre alt) nimmt der 90 PS TCe im Sandero (2 Jahre alt) 3 Liter weniger. Im Stadtverkehr mag ich den Duster lieber, auf der Landstrasse und Autobahn macht der TCe mehr Spass. Sind eben zwei verschiedene Charaktere. Der TCe ist auf jeden Fall moderner aber eben auch gewöhnungsbedürftig, irgendwie muss man mehr auf die Drehzahl achten und das Turbogeräusch mögen. Meine Frau ist nicht so glücklich mit dem TCe, Vibrationen und Resonanzen im Leerlauf ist nicht so ihr Ding. Beide Autos sind Laternenparker, springen immer an und machen auch sonst keine Probleme.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.334
Beiträge
1.023.602
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück