Erfahrungen mit Zubehör und Tuningteilen aus dem Ausland

So, ich wärme den Thread nochmal auf, weil ich es jetzt endlich auch mal geschafft habe, die beiden Teile zu montieren (montieren zu lassen). Wollte es ja vor einem Jahr selber machen, hatte dann aber nicht den Mut, die Scheibenwischer von der Achse zu rütteln, die waren recht fest und ich wollte nichts schrotten.
Egal, nach Vertrödeln und Coronapause hab ich sie letzte Woche im Zuge des Räderwechsels in der Schrauberbutze um die Ecke nun endlich montieren können.
Und ich bin sehr zufrieden, siehe Foto. Sieht meiner Meinung nach deutlich ordentlicher aus als der Verhau darunter.
Laubschutz montiert.jpg
 
Moin moin, auch ich habe mich dazu entschieden dem Laub das modern im Windleitblech zu verbieten :).
Ich habe ebenfalls das Set mit Ladekantenschutz bestellt. Alles ordentlich entfettet, mit einem Heißluftfön die Klebestellen erwärmt (damit hält doppelseitiges Klebeband von z.B. 3M und Co. x Fach so stark auf die Dauer) und montiert. Bei dem Laubschutz aber ich zusätzlich noch zwei Blechschrauben zur zusätzlichen Fixierung von dem rechten Teil an das Linke geschraubt.
Hält selbst nach der Xten Wäsche, Autobahnfahrt und Kälteeinbrüchen.

Von meiner Seite aus kann ich dieses Set nur wärmsten empfehlen. Bisher hatte ich kein Laub mehr unter der Haube. Und gut schaut es zudem auch noch aus. Also endlich auch mal eine Verbesserung mit den Vorteilen einer guten Optik :)
 

Anhänge

  • 9AE1D2CD-0DD6-4FA5-9AF4-25120816E79E.jpeg
    9AE1D2CD-0DD6-4FA5-9AF4-25120816E79E.jpeg
    227,6 KB · Aufrufe: 48
  • 8706FBAF-211E-42D0-9C91-BA511CBBD94E.jpeg
    8706FBAF-211E-42D0-9C91-BA511CBBD94E.jpeg
    203,7 KB · Aufrufe: 49
  • 89B84EA2-8927-410F-8C30-47339B239832.jpeg
    89B84EA2-8927-410F-8C30-47339B239832.jpeg
    114,8 KB · Aufrufe: 49
Niki hat ja nette Sachen, leider nur für Duster & Logan ( Lada Largus ),
gibt es ähnliche Shops im Ausland auch für Lodgys, oder habe ich bei Niki was übersehen ?
 
So, nochmal aufgewärmt. Leider hat sich bei mir die von mir bereits im Vorfeld vermutete Schwachstelle, die mittige Verbindung der beiden Hälften, tatsächlich als solche erwiesen.
Bei höherer Geschwindigkeit, also auf der Autobahn, sieht man deutlich, wie sich der Laubschutz in der Mitte abhebt und dann ständig ein komisches Klopfen oder Rattern ertönt. Extrem nervig, und auf Dauer sicher auch nicht gut fürs Material.
Kurzzeitig hab ich mir mit einem selbstklebenden Gummiprofil (Tür-/Fensterdichtung) beholfen, das ich an die höchste Stelle geklebt habe, wodurch die Leiste jetzt durch die Motorhaube nach unten fixiert wird. Aber in dem Baumarkt, in dem ich am Samstag war, gab's das Ding nur in braun, was tatsächlich doof aussieht (ich schau da ja direkt drauf), und ich will auch nicht in so ner Bastelbude rumfahren.
Also hab ich mich mal wieder auf Ali eingeloggt und die einteilige Variante bestellt. Die werde ich dann aber vermutlich von vornherein auch mit so einem Profil fixieren, allerdings in schwarz.
Skurriler Umstand (fun fact will ich es unter diesen Umständen nicht nennen): der chinesische Händler hat mir eine Nachricht geschrieben, dass er mein Ersatzteil, damit ich nicht so lange warten muss, aus seinem europäischen Lager verschickt hat. Das in Russland liegt... :wacko: Bin ja gespannt...
 
Kein Problem, die Chinesen kreuzen in der Zollrechnung eh immer Gift (Geschenk) an :p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.267
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück