Erfahrungen mit Zubehör und Tuningteilen aus dem Ausland

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Ne das Video war viel länger und es wurde jeder Arbeitsschritt gezeigt. Bestand auch in der Überschrift bei YouTube nur aus Kyrillischen Buchstaben , war auf einmal in der Videovorschau.
Aber du hast Recht in der Mitte verkleben ist auf jeden Fall Pflicht.
 
Cool, sehr aufschlussreich, @alda_schwede !

Ist zwar nicht exakt unsre Ausführung, da einteilig, aber da kann man tatsächlich einiges für die Montage mitnehmen.

@MRCCSP , das bringt mich aber zu der Frage: war bei Dir so ein Gummiprofil dabei? Oder erfüllt den Zweck bei uns das Klebeband, davon war ja im Video nichts zu sehen?

Und fun fact am Rande: sind Euch auch die Klammern aufgefallen, in denen das Ding eingerastet ist, als wäre es von Dacia schon ursprünglich so gedacht gewesen..?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
@DusterTom das Gummi habe ich auch nicht dabei. Habe Mal angehalten schließt auch so gut ab.
@alda_schwede kann es sein das du die kyrillischen Buchstaben lesen kannst? Ich glaube du wärst uns eine große Hilfe bei der Shop-Suche in Russland gewesen.
 
@alda_schwede kann es sein das du die kyrillischen Buchstaben lesen kannst? Ich glaube du wärst uns eine große Hilfe bei der Shop-Suche in Russland gewesen.
Nein, kann ich (leider) nicht. Ich habe mich nur eine Zeit lang in russischen Foren und Shops rumgetrieben und diese mit dem Google Translator übersetzt weil ich ein paar Zubehörteile aus Russland haben wollte und in den Foren auch interessante Bastelanleitungen sind. Am Ende bestelle ich die Teile auch nur über Aliexpress. Versendet wurden sie alle aus Russland. Für die Videos habe ich bei Dustershop77 ein entsprechedes Bild gesucht, die nebenstehende Bezeichnung in die Youtube-Suche kopiert und fertig. Das dritte Video war schon in dem Shop verlinkt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
@alda_schwede gute Idee mit der Bildsuche hätte ich auch drauf kommen können. Aber gut das es Foren gibt wo man auch vom wissen und Ideen anderer profitiert.
Was ich nicht verstehe ist , dass es für den Duster so wenig zusätzliche Teile gibt und in Russland hast du ne riesen Auswahl .
 
Was ich nicht verstehe ist , dass es für den Duster so wenig zusätzliche Teile gibt und in Russland hast du ne riesen Auswahl .

...weil der Duster (Dacia allgemein) in Russland eine ganz andere Käuferschicht hat als hierzulande, es in Russland keinen vergleichbaren TÜV und Zulassungsvoraussetzungen für Zubehörteile gibt und der Markt für solch recht günstigen Pseudo-SUV einfach gigantisch ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
@2008MCV Ist wohl richtig das der Markt den Aufwand hier nicht lohnt.
 
Es ist ja nicht bloß der Markt hier (in D), der Markt geht ja mehr oder weniger über die komplette euopäische Union und selbst da lohnt sich's offenbar nicht.

Meine Ersatzteile für den Samara haben ich letztendlich auch meist direkt aus Russland bezogen, weil die Qualität hierzulande einfach viel zu oft unter aller Sau war für den aufgerufenen Preis und das ist nicht lustig, wenn einem ein neuer Kühlschlauch nach nem ½Jahr um die Ohren fliegt, weil völlig porös :nono: und man vom Händler nur gesagt bekommt, dass das Problem bekannt ist, aber sie selbst keinen Einfluss auf die Qualität (made in EU wohlgemerkt!!!) haben und eine Charge so, die andere eben ganz anders ist. Der Kühlschlauchhersteller wird den vorzeitigen Motortod als Folgeschaden nicht übernehmen. An den ran zu kommen, ohne den Schlauch nachweislich über ne Fachwerkstatt gekauft und eingebaut lassen zu haben, europaweit, keine Chance!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Habe ja auch meine Teile jetzt direkt aus Russland über eBay.com bestellt . Und die Qualität vom hinteren Ladekantenlackschutz ist besser als alle die ich bei der PKW suche in anderen Fahrzeugen gesehen habe. Ist nur halt etwas umständlich wenn ich immer zum Zollamt muss.
Im allgemeinen war die Versandzeit OK und die Kosten trotz hoher Versandkosten immer noch sehr günstig. Ich würde auch wieder da bestellen.
 
Ich habe auch schon einige Teile (breitere Schmutzfänger & Bremstrommelabdeckungen) aus Russland bezogen, weil es die hier nicht gibt und bis jetzt war die Qualität immer gut.

Ich bin gespannt, wie sich die hier besprochene Abdeckung macht. Bei Gefallen lege ich mir die dann auch zu.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück