Erfahrungen mit Zubehör und Tuningteilen aus dem Ausland

Bin auf eure Erfahrungen damit gespannt. Hab ja auch einen Duster, mit dem ich viel im Wald unterwegs bin, da wäre das Teil schon sinnvoll.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Also ich geh das Risiko jetzt einfach mal ein. Gerade bestellt, schaun mer mal, was da kommt.
So habe auch Mal die Teile gekauft. Bin Mal gespannt ob wir uns beide freuen oder gemeinsam ärgern
Voraussichtliche Ankunft ist 14 November bis 4 Dezember.
Zahlung ist über PayPal gelaufen ,was mein Risiko das nix kommt wohl verringert.
Ich würde mich freuen wenn wir uns bei Ankunft über Qualität und Sitzgenauigkeit austauschen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin auf eure Erfahrungen damit gespannt. Hab ja auch einen Duster, mit dem ich viel im Wald unterwegs bin, da wäre das Teil schon sinnvoll.
Werde auf jeden Fall wenn die Teile da sind berichten und Mal ein paar aussagekräftige Bilder reinstellen.
 
Ich würde mich freuen wenn wir uns bei Ankunft über Qualität und Sitzgenauigkeit austauschen können.

Das sollte klappen. Was ich mir jetzt vorab schon mal vorstellen könnte: dass man vielleicht noch irgendwo´ein bisschen Dichtband unter kleben muss, um etwaige Vibrationen und daraus resultierende Geräusche zu dämmen.
Aber wer weiß, vielleicht hat der Macher daran ja schon gedacht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
[
Das sollte klappen. Was ich mir jetzt vorab schon mal vorstellen könnte: dass man vielleicht noch irgendwo´ein bisschen Dichtband unter kleben muss, um etwaige Vibrationen und daraus resultierende Geräusche zu dämmen.
Aber wer weiß, vielleicht hat der Macher daran ja schon gedacht.

Ich bin da guter Hoffnung. So wie es aussieht wird das selbe Klebeband wie bei LZ Partz
Verwendet. Sonst müssen wir uns einfach eine Rolle von dem doppelseitigen Kleber besorgen.
 
So, kurzer Zwischenstand: Paket kam heute an, also der Teil des Experiments hat schon mal geklappt.
Was drin ist, und ob es qualitativ einigermaßen aussieht, hab ich noch nicht geschaut, weil ich als Lieferadresse meine Arbeit angegeben hatte, und das Paket nur fix ins Auto verräumt hab. Schätzungsweise am Samstag werd ich mal versuchen, die Teile zu verbauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
So, kurzer Zwischenstand: Paket kam heute an, also der Teil des Experiments hat schon mal geklappt.
Was drin ist, und ob es qualitativ einigermaßen aussieht, hab ich noch nicht geschaut, weil ich als Lieferadresse meine Arbeit angegeben hatte, und das Paket nur fix ins Auto verräumt hab. Schätzungsweise am Samstag werd ich mal versuchen, die Teile zu verbauen.

Ist von der Zeit dann Recht gut gelaufen. Mein Paket ist laut Sendungsverfolgung auch schon bei DHL. Ich würde mich freuen wenn du am Samstag ein paar Bilder vom Einbau schicken würdest.
Wenn die Teile da sind werde ich das auch machen.
 
So, kurze Zwischenmeldung. Ich werde die Teile heute doch nicht montieren, aus zwei Gründen.
1.) ist es heute zu kalt und regnerisch, da würde ich befürchten, dass die Klebestreifen nicht vernünftig halten und anziehen.
2.) hab ich einen (für mich) konstruktiven Fehler an dem ganzen ausgemacht. Und zwar wird nur die Hälfte auf der Fahrerseite mit der Verschraubung der Scheibenwischerarme gesichert, bei der Hälfte auf der Beifahrerseite soll man sich auf sein Glück und die schmalen Klebestreifen verlassen. Der konstruktive Fehler den ich meine ist der: die beiden Teile überlappen zwar in der Mitte, wo sie sich treffen. aber leider falsch herum, das heißt, der Beifahrerseiten-Teil liegt auf dem bereits durch die Wischerarme gesicherten Fahrerseiten-Teil auf. Besser wäre andersrum.

Deswegen kloppe ich das Teil aber noch nicht in die Tonne. Ich werde demnächst mal beim befreundeten Schrauber in der Tanke um die Ecke vorsprechen und das Ding ihn montieren lassen, in seiner warmen Halle und gesichert durch seinen Montagekleber. Der hält bombig, jedenfalls deutlich besser als das Klebeband, zu dem ich kein rechtes Vertrauen fassen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20191109_085522.jpg
 
Nix Gummi. Davon ist auch auf den Produktbildern in der Bucht nichts zu sehen. Und natürlich müssen die nicht mehr ab, die bleiben nach Montage dran bis der TÜV uns scheidet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
@DusterTom .Hallo die Teile sind da . Wurden noch einmal beim Zoll aufgehalten. Wo ich sie für 12€ ausgelöst habe . Der Erste und zweite Eindruck ist gut. Allerdings warte ich auf einen trockenen warmen Tag zur Montage ,da ich keine beheizte Halle zur Verfügung habe.
Und bei dir ?
 
Geht mir auch so. Ich musste zwar keinen Zoll löhnen, aber das Wetter hat noch nicht so mitgespielt. Hab die Woche aber frei, da werd ich mal bei der Werkstatt um die Ecke vorstellig, ob er mir das Ding mit seinem Karosseriekleber montieren kann und dann über Nacht in seiner Halle durchtrocknen lässt.
Wie gesagt, dem Klebeband traue ich nur eingeschränkt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
@DusterTom Ich habe vor ca zwei Wochen ein russisches Video auf YouTube gefunden wo das Teil vergebaut wurde. Finde es leider nicht mehr , weil ich in der Zwischenzeit dummerweise den Verkauf gelöscht habe. Habe zwar nichts verstanden, aber das Teil wird zusätzlich zur Verklebung im vorderen Bereich zur Haube unter Kunststoffklemmen geschoben und die Plastik Teile rechts und links am Fahrzeug müssen abgeschraubt werden. Aber es sah nach der Montage recht stabil aus . Ich versuche es nach gründlicher Reinigung einfach zu kleben .Wenn es den russischen Winter aushält dann hoffe ich das beste.
Wenn es klappert kann ich immer noch mit Karosseriekleber nachbessern.
 
Das mit der Verschraubung hatte ich noch gar nicht realisiert.
Ist das das Video? Klick mich hart
Da sieht es aber so aus, als montieren die einteiliges Teil. Zumindest in der Mitte, wo unsere beiden Teile übereinanderlappen, möchte ich zur Sicherheit mit einem stabilen Kleber arbeiten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.699
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück