Wir haben inzwischen etwas über 35000km abgespult (und es werden täglich mehr), aber noch keine gravierenden Dinge festgestellt.
Es gab zwar ein paar Garantiesachen
- Heckscheibenwischanlage undicht (Kinderkrankheit beim Phase1, der Phase2 hat soweit ich weiss einen geänderten Schlauch)
- Katalysator (Lambdasonde spielte ab und an für wenige Millisekunden nicht mit. Fragt mich jetzt bitte nicht mehr, ob es die vordere oder hintere war

, jedenfalls wurde der Kat getauscht)
- Türgummis (Allerdings werde ich die bei der nächsten Inspektion vmtl. wieder reklamieren, denn die Enden waren ebenfalls nicht versiegelt

)
Ansonsten hat unser Karpatenporsche uns nie im Stich gelassen und wir haben einiges mit ihm angestellt:
- (Arbeits-)Tägliche Fahrten zur Arbeit (~25km eine Strecke)
- Urlaubsfahrten (Ennepetal-Schwarzwald, Ennepetal-Nordsee)
- Lange und kurze Besuchsfahrten (zw. 80 und 250km)
- Campingurlaube (seit diesem Jahr auch mit Dachbox)
- Familientransporte ("VIP-Transporter": Selbst die "Mercedesfraktion" will unbedingt in unserer Datsche mitfahren!

)
-Wocheneinkäufe (auch für Oma

)
- IKEA, Möbelhaus und Baumarkteinkäufe (unter neidischen Blicken von Kleinwagenfahrern mit Billyregalen unterm Arm

)
-Sperrmülltransporte (natürlich wurde Plane im Kofferraum ausgelegt damit das Schätzchen nicht dreckig wird!)
und das Wichtigste: Diverse Hundetransporte (mit Wohlfühlgarantie für's Wauzi!)
Und NIE hat er uns im Stich gelassen, nie passte etwas nicht, nie musste jemand woanders mitfahren!
Fazit: Jederzeit und immer wieder!