Ich habe sowohl den 1,6l MPI Bj. 2008 und auch den 1,6l 16VBj.2009 Logan MCV 1 in meinem Fuhrpark.
Beide hab ich bereits mit so einem "billig" Auspuff ab Kat ausgerüstet.
Übrigens einen auch von diesem Online Anbieter.
beide Abgasanlagen kamen von einem polnischen Hersteller der sich auch mit üblichen DIN/Iso Normen in der Produktion brüstet.
Beide waren passgenau und mit den richtigen Gummis und Schellen ausgeliefert worden. Ich habe nur eine Unterscheid bei dem Mittelschalldämpfer festgestellt hier unterscheiden die sich zwischen den Benzin Motoren 1,4l und 1,6l MPI mit 8 Ventilen und dem1,6l 16V Motor ich glaube wenn der Auspuffsatz vom 16V Modell geordert wird schon alles passen, das mit dem HiFlex ist doch nur die automatische Anpassung der Motorsteuerung auf eine breitere Auswahl an Kraftstoffe, ggf. mit den Schlüsselnummern aus den Fahrzeugpapieren abgleichen.
Auch wenn der wahrscheinlich nicht so lange halten wird wie der einteilige "Erste" oder das 500€ Edelstahlmodell oder dem was der Freundliche bei Dacia anbietet bleibt dagegen abzugleichen eine ca 70€ Anschaffung mit frei Haus Lieferung und der Eigenarbeit (mit Auffahrböcke, kleiner Flex, Maßband, etwas Sprühöl für die Gummis und einen 13er Schlüssel für die Schellen ist das in ca 30 min fertig mit anschließendem Wegräumen und Fegen der Garage).
Ich habe abgewogen anstatt die rostigen Halter an den Rost der Rohre zu braten (zu lassen) zu dieser kurzen Radikalkur. Für den abgerosteten Halter vor dem Kat hab ich mich zu einer Reparaturhalterschelle von HJS entschieden, geht schneller als Löcher ins Rohr zu brennen. Das mache ich zur Not alle 2 Jahre kurz vorm TÜV, aber bis jetzt hält alles.
Gute Entscheidung und schönen Urlaub...