Erfahrung mit dem Spring in der Comfort Ausstattung

Warte täglich auf meinen Comfort in weiß.
Soll am 10.2. durch das Zollager in Zeebrugge sein und müsste dieser Tage hier auftauchen.
Eine Rückfahrkamera von Aldi 40€ werde ich noch einbauen.
Als Navi dient mein Smartphone und die Orangerie finde ich geschmacklos- aber über Geschmäcker kann man bekanntlich streiten.
Einzig schlecht finde ich die Sache mit dem Mobilitäts Set. Ein Ersatzrad wäre besser, da man bei einer Panne dann weiterfahren kann. Diese Dichtdinger im Set funktionieren bei echten Reifenlöchern nicht und dann muss das Auto hukepack?! genommen werden, da man es nicht abschleppen kann.
Wie Rollmops schrieb läßt sich das Reserverad ja einfach dazukaufen. Mir wäre es so auch lieber.
 
Ich habe seit 3 Wochen eine Confort (ich bin in Frankreich), weil es uns genügt.
Navi haben wir im anderen Auto mit dem wir Langstrecke fahren, brauchen wir im Umkreis von 100 Km von uns nicht !
Und das Radio kann auch Bluetooth oder frei Sprechen, und hat auch DAB.
Rückfahrkamera hatten wir noch nie, der Piepser wäre nett gewesen, aber was soll's.
CCS brauchen wir auch nicht für unser "Benutzerprofil".
Wäre es unserer Einziges Auto hätten wir natürlich CCS genommen.
Also wurde es ein Confort.
Ich finde sogar die Sitze sind schöner (teils Textil, Teils Kunstleder) als die des Plus, im Winter fühlen sie sich nicht so kalt an, und im Sommer wird man vielleicht weniger dran kleben.

Synchronisation mit der My Dacia App geht auch mit dem Confort.

Und der Spring macht Spass !

Anbei ein paar Fotos vom Inneren.

Roland
Hat Du deinen in einem deutschen oder in einem französchischen AH bestellt.
 
Im französichem, da ich Franzose bin !
Dabei hatte ich Glück, den es war schon ein weisser Confort wie ich ihn haben wollte auf dem Schiff nach Frankreich, dessen Besitzer die Bestellung inzwichen abgesagt hatte.
So wurde der Wagen mir zugeteilt, und ich hatte ihn weniger als einen Monat später.

Roland
 
Im französichem, da ich Franzose bin !
Dabei hatte ich Glück, den es war schon ein weisser Confort wie ich ihn haben wollte auf dem Schiff nach Frankreich, dessen Besitzer die Bestellung inzwichen abgesagt hatte.
So wurde der Wagen mir zugeteilt, und ich hatte ihn weniger als einen Monat später.

Roland
Das merkt man an der Schreibweise nicht an, wenn ich auch so Französisch konnte! (Auf Franzöich?, aber das ist was anderes!!!)
 
Warte täglich auf meinen Comfort in weiß.
Soll am 10.2. durch das Zollager in Zeebrugge sein und müsste dieser Tage hier auftauchen.
Eine Rückfahrkamera von Aldi 40€ werde ich noch einbauen.
Als Navi dient mein Smartphone und die Orangerie finde ich geschmacklos- aber über Geschmäcker kann man bekanntlich streiten.
Einzig schlecht finde ich die Sache mit dem Mobilitäts Set. Ein Ersatzrad wäre besser, da man bei einer Panne dann weiterfahren kann. Diese Dichtdinger im Set funktionieren bei echten Reifenlöchern nicht und dann muss das Auto hukepack?! genommen werden, da man es nicht abschleppen kann.
uo date

Laut System soll er in der 9. KW an das AH ausgeliefert werden.
Das Ganze sieht dann so aus:
Bestellung 13.7
Anlandung Zeebrugge 20.1.
Verlassen des Zolllagers 10.2.
bei AH ca 6.3.
bei mir ca 15.3.
-----------------------------
Summe über 8 Monate; aber das lag nicht nur an den Chinesen
 
Warte täglich auf meinen Comfort in weiß.
Soll am 10.2. durch das Zollager in Zeebrugge sein und müsste dieser Tage hier auftauchen.
Eine Rückfahrkamera von Aldi 40€ werde ich noch einbauen.
Als Navi dient mein Smartphone und die Orangerie finde ich geschmacklos- aber über Geschmäcker kann man bekanntlich streiten.
Einzig schlecht finde ich die Sache mit dem Mobilitäts Set. Ein Ersatzrad wäre besser, da man bei einer Panne dann weiterfahren kann. Diese Dichtdinger im Set funktionieren bei echten Reifenlöchern nicht und dann muss das Auto hukepack?! genommen werden, da man es nicht abschleppen kann.
Hallo Community,

hab am 10.01.2022 auch einen Dacia Spring electric Comfort in kaolin-weiß bestellt. Ich hab aber das Standard "Mobilitäts-Set (12-V-Kompressor und Reifendichtmittel)" mitbestellt.

@Winikatze: "Eine Rückfahrkamera von Aldi 40€ werde ich noch einbauen." Das Thema würde mich auch interessieren, hab schon bei eBay gesucht und tendiere zu einer nachrüstbare Einparkhilfe hinten mit Sensoren in der Kennzeichenhalterung und Funklösung, mit oder ohne Rückfahrkamera. Wenn Du Deine Aldi-Rückfahrkamera verbaut hast, könntest Du bitte Fotos und Erfahrungen kundtun, danke.

Gruss Jason+
 
Hallo Community,

hab am 10.01.2022 auch einen Dacia Spring electric Comfort in kaolin-weiß bestellt. Ich hab aber das Standard "Mobilitäts-Set (12-V-Kompressor und Reifendichtmittel)" mitbestellt.

@Winikatze: "Eine Rückfahrkamera von Aldi 40€ werde ich noch einbauen." Das Thema würde mich auch interessieren, hab schon bei eBay gesucht und tendiere zu einer nachrüstbare Einparkhilfe hinten mit Sensoren in der Kennzeichenhalterung und Funklösung, mit oder ohne Rückfahrkamera. Wenn Du Deine Aldi-Rückfahrkamera verbaut hast, könntest Du bitte Fotos und Erfahrungen kundtun, danke.

Gruss Jason+
OK
 
uo date

Laut System soll er in der 9. KW an das AH ausgeliefert werden.
Das Ganze sieht dann so aus:
Bestellung 13.7
Anlandung Zeebrugge 20.1.10.2.
Verlassen des Zolllagers 10.2.
bei AH ca 6.3.
bei mir ca 15.3.
-----------------------------
Summe über 8 Monate; aber das lag nicht nur an den Chinesen
neues up date
Bestellung 13.7.
Verlassen des Zollagers in Zeebrugge 10.2.
Bei AH 19.2.
Zulassung 28.2. (Rosenmontach)
Gesamtwartezeit: 7, 5 Monate
Zeit von Anlandung in Zeebrugge bis AH 1 Monat

erster Eindruck

farblich macht sich das Nichtvorhandensein der Orangerie gut
Sitze sind farblich gut gestaltet
Textileinsatz ist gut - besser als Kunstleder
Radio sieht gut aus, ist gut bedienbar und hat Blue...., somit ist Komminikation nach außen möglich
bei Sitzhöhe muss man gegf. mit Kissen nachhelfen (wie früher; bin 75)
habe Fahrwerksteile mit Seilöl auf Hebebühne bei AH eingesprüht - meine bisherige Erfahrung: Schutz vor Rostrosen und Flugrost

Fahreindrücke lasse ich ab Montag folgen
 
habe Fahrwerksteile mit Seilöl auf Hebebühne bei AH eingesprüht - meine bisherige Erfahrung: Schutz vor Rostrosen und Flugrost
Dein Autohaus lässt Dich vor Auslieferung in deren Werkstatt an den Wagen ran? Oder hast Du das in Auftrag gegeben?
 
neues up date
Bestellung 13.7.
Verlassen des Zollagers in Zeebrugge 10.2.
Bei AH 19.2.
Zulassung 28.2. (Rosenmontach)
Gesamtwartezeit: 7, 5 Monate
Zeit von Anlandung in Zeebrugge bis AH 1 Monat

erster Eindruck

farblich macht sich das Nichtvorhandensein der Orangerie gut
Sitze sind farblich gut gestaltet
Textileinsatz ist gut - besser als Kunstleder
Radio sieht gut aus, ist gut bedienbar und hat Blue...., somit ist Komminikation nach außen möglich
bei Sitzhöhe muss man gegf. mit Kissen nachhelfen (wie früher; bin 75)
habe Fahrwerksteile mit Seilöl auf Hebebühne bei AH eingesprüht - meine bisherige Erfahrung: Schutz vor Rostrosen und Flugrost

Fahreindrücke lasse ich ab Montag folgen
Ich hab ihn!!

Freut Euch, die ihr noch wartet,
denn das Ding fährt sich wie jedes Auto im Kleinwagensegment in der Stadt und auf der Landstraße;
die Beschleunigung auf 80 bis 100 mutet wie bei meinem Duster (116 PS) im Alltag an;
die Textileinlage der Sitze fühlt sich angenehm an;
die Verbrauchswerte lassen sich bei 5 Grad auf Reichweiten von 180 bis 200 Km hochrechnen;
das Einsteigen ist , bedingt durch das feste Lenkrad gegenüber anderen Kleinwagen - bei mir Mazda 2 - unkompliziert;
und nicht zuletzt das Aussehen lässt so manchen Konkurrenten als Schuhschachtel dastehen.
Negatives ließe bis jetzt aus dem Bereich von Licht und Seitenhalt der Sitze sagen; aber davon später.
In jedem Fall fehlt mir nichts, was im Comfort + als Komfort angeboten wird.
 
@Winikatze

Glückwunsch zum neuen Auto. :prost:

Ja,das größte Plus am Comfort + sehe ich auch nur darin das man dort den optimalen CCS Anschluß dazubuchen kann.
Gäbe es den auch für den normalen Comfort würde es als Stadtwagen für gelegentlich mal etwas weiter fahren vollkommen ausreichen. ;)
 
@Winikatze

Glückwunsch zum neuen Auto. :prost:

Ja,das größte Plus am Comfort + sehe ich auch nur darin das man dort den optimalen CCS Anschluß dazubuchen kann.
Gäbe es den auch für den normalen Comfort würde es als Stadtwagen für gelegentlich mal etwas weiter fahren vollkommen ausreichen. ;)
Ok
Meine Interessen liegen in einem Radius von 90 km.
Da komme ich im Sommer immer heim.
Im Winter reduziert sich der Radius wahrscheinlich auf 70 Km.
Bin ich mir für die Rückkehr zu unsicher, so stehen noch genügend PS mit etwas besserem Fahrk(c)omfort in der Garage .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.647
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück