Erfahrung mit dem Spring in der Comfort Ausstattung

ptysiu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logdy 1,6 LPG , Duster 1,0 LPG
Hallo in die Community. Ich habe mir einen Spring in der Comfort Ausstattung bestellt. Anscheinend ist dieser Typ nicht so beliebt, da ich bisher nur von der Comfort Plus Ausstattung gelesen. Hat irgendjemand schon einen Spring in der Comfort Ausstattung erhalten?
 
Das liegt vielleicht einfach daran, dass am Anfang nur die Plus-Verison bestellbar war. Meinens Wissens sind noch keine Comfort ohne Plus ausgeliefert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ach das erklärt warum man bei Autoscout die Fahrzeuge schon sehen kann, also das sie verfügbar sind in Italien. Bei der Probefahrt haben mich einfach diese Kunstledersitze sehr gestört.Danke
 
Die hättest du aber auch in Comfort Plus haben können wenn du auf das Look Paket Orange verzichtet hättest. Generell finde ich aber schon dass der Comfort seine Daseinsberechtigung hat. Nicht jeder braucht ccs, Rückfahrkamera und Piepser. Das Navi ist im Spring in den meisten Fällen auch überflüssig. Im Comfort bekommt man dafür ein normales Radio mit echten Knöpfen. Lässt sich sicher besser bedienen als der Touchscreen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Also CCS brauche ich wirklich nicht, Es wird ein reiner Zweitwagen. Meiner Duster behalte ich und der Logdy wird verkauft. Das Radio ist ja Dacialike mit sogar zwei USB-Anschlüssen. Ich habe es mir mal im Sandero angeschaut. Das ist völlig ausreichend. Als Navi nutze ich sowieso meistens mein Handy. Einzig Parkpiepser wären nett als Option gewesen. Und die Farbe weiß passt gut zu den dunklen Anbauteilen.
Wie gesagt das Rätsel warum es noch keine Comfort-Fahrer gibt ist ja gelöst, dank Texas
 
Ich habe seit 3 Wochen eine Confort (ich bin in Frankreich), weil es uns genügt.
Navi haben wir im anderen Auto mit dem wir Langstrecke fahren, brauchen wir im Umkreis von 100 Km von uns nicht !
Und das Radio kann auch Bluetooth oder frei Sprechen, und hat auch DAB.
Rückfahrkamera hatten wir noch nie, der Piepser wäre nett gewesen, aber was soll's.
CCS brauchen wir auch nicht für unser "Benutzerprofil".
Wäre es unserer Einziges Auto hätten wir natürlich CCS genommen.
Also wurde es ein Confort.
Ich finde sogar die Sitze sind schöner (teils Textil, Teils Kunstleder) als die des Plus, im Winter fühlen sie sich nicht so kalt an, und im Sommer wird man vielleicht weniger dran kleben.

Synchronisation mit der My Dacia App geht auch mit dem Confort.

Und der Spring macht Spass !

Anbei ein paar Fotos vom Inneren.

Roland
 

Anhänge

  • IMG_20220119_150230.jpg
    IMG_20220119_150230.jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20220120_102858.jpg
    IMG_20220120_102858.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_20220120_102921.jpg
    IMG_20220120_102921.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20220120_103137.jpg
    IMG_20220120_103137.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_20220120_103343.jpg
    IMG_20220120_103343.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_20220120_103426.jpg
    IMG_20220120_103426.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 172
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich habe seit 3 Wochen eine Confort (ich bin in Frankreich), weil es uns genügt.
Navi haben wir im anderen Auto mit dem wir Langstrecke fahren, brauchen wir im Umkreis von 100 Km von uns nicht !
Und das Radio kann auch Bluetooth oder frei Sprechen, und hat auch DAB.
Rückfahrkamera hatten wir noch nie, der Piepser wäre nett gewesen, aber was soll's.
CCS brauchen wir auch nicht für unser "Benutzerprofil".
Wäre es unserer Einziges Auto hätten wir natürlich CCS genommen.
Also wurde es ein Confort.
Ich finde sogar die Sitze sind schöner (teils Textil, Teils Kunstleder) als die des Plus, im Winter fühlen sie sich nicht so kalt an, und im Sommer wird man vielleicht weniger dran kleben.

Synchronisation mit der My Dacia App geht auch mit dem Confort.

Und der Spring macht Spass !

Anbei ein paar Fotos vom Inneren.

Roland
Du fährst genau mein zukünftiges Fahrzeug :)
 
@Rollmops67

Wenn du den Comfort hast, dann hast du ja sicher auch das Mobilitätsset statt des Ersatzrads. Wie sieht das dann bei dir in der Ersatzradmulde aus? Ist die leer?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ich denke es passt auch das Zubehör vom Smart. Dort gibt es eine ähnliche Halterung für den mittleren USB Anschluss bei Amazon für einen sehr günstigen Preis. Hat ja sein gutes wenn Twingo und Smart die gleichen Gene tragen. Und wir Dacia Fahrer profitieren davon auch
 
Also CCS brauche ich wirklich nicht, Es wird ein reiner Zweitwagen. Meiner Duster behalte ich und der Logdy wird verkauft. Das Radio ist ja Dacialike mit sogar zwei USB-Anschlüssen. Ich habe es mir mal im Sandero angeschaut. Das ist völlig ausreichend. Als Navi nutze ich sowieso meistens mein Handy. Einzig Parkpiepser wären nett als Option gewesen. Und die Farbe weiß passt gut zu den dunklen Anbauteilen.
Wie gesagt das Rätsel warum es noch keine Comfort-Fahrer gibt ist ja gelöst, dank Texas
Warte täglich auf meinen Comfort in weiß.
Soll am 10.2. durch das Zollager in Zeebrugge sein und müsste dieser Tage hier auftauchen.
Eine Rückfahrkamera von Aldi 40€ werde ich noch einbauen.
Als Navi dient mein Smartphone und die Orangerie finde ich geschmacklos- aber über Geschmäcker kann man bekanntlich streiten.
Einzig schlecht finde ich die Sache mit dem Mobilitäts Set. Ein Ersatzrad wäre besser, da man bei einer Panne dann weiterfahren kann. Diese Dichtdinger im Set funktionieren bei echten Reifenlöchern nicht und dann muss das Auto hukepack?! genommen werden, da man es nicht abschleppen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück