Endlich ist er da!

...Ich komm da auf keinen Grünen Zweig. In einem Arbeitszeugnis würde ich "stets bemüht" schreiben...

Hallo Hollaender,
das mit dem Autohaus finde ich schade, ich denke da hat der entsprechende Mensch versagt, warum auch immer.
Bei der letzten Inspektion zeigte sich derjenige, der das Auto annahm, von Dacia recht begeistert und die Annahme war derart gründlich das ich einen Moment lang dachte das wär schon die Inspektion gewesen.

Was dein Auto betrifft sieht es so wesentlich besser aus als wenn du nur die hinteren Scheiben folierst.
 
Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie gute Fahrt!

Unser Dokker begleitet uns seit 3300 km und wir sind weiterhin sehr zufrieden; bis auf ein Detail: Der Spritverbrauch (kein Diesel). Gerade nach den letzten sehr heißen Tagen ging ohne Klimaanlage nix mehr und das hat sich noch mal massiv auf den Verbrauch ausgewirkt.
Na ja, aber das ist auch das Einzige, was ein Stirnrunzeln hervorruft.

Ohne Klima ~8,5 l /100km
Mit Klima ~9,5 l / 100 km
Um zu beurteilen ob es nun viel oder wenig ist, kommt es primär aufs Fahrprofil und die Fahrweise an:
- Nur Stadt / Kurzstrecke und nervöse/progressive Fahrweise können es mit der Klima auch gegen 11 Liter sein
- Nur Ueberlandstrassen bei ruhiger, defensiver Fahrweise sollten es auch mit Klima nicht mehr als 7.5 - 8 Liter Liter sein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.237
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück