Endlich ist er da!

Hollaender

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Juhuuu! :rotate: Seit Donnerstag haben wir Familienzuwachs: mein Dokker Stepway Celebration 90dci in Kometengrau ist angekommen!
Zum Glück hat das Wetter bei uns mitgespielt, so konnte ich die hinteren Scheiben tönen (ob ich die in den Schiebetüren auch noch tönen soll?) und die Anhängerkupplung anbauen. Alles in allem hab ich durch das selber machen knapp 800€ gespart:dance:. Ich bin froh, dass die Bastelei ein Ende hat (tut schon weh ein neues Auto so zu behandeln), und ich mich voll auf die Freude über das Auto konzentrieren kann. Ich wünsche Euch ein schönes langes Pfingstwochenende!_20170604_073229.JPG _20170604_072959.JPG
 
Sieht gut aus wie er da so steht!
Viel Spaß mit dein neuen :)
 
Hallo Hollaender
Sieht echt cool aus. Bin seit Juni 2016 mit dem DACIA Dokker unterwegs und bereue den Kauf nicht. Ausser der Rückrufaktion in der Schweiz wegen den Schiebetüren (die Schlösser hatten ausgewechselt zu werden) und der instabilen Abdeckung im Laderaum (so alle Monate muss etwas kräftig auf die Stange hinter den Rücksitzen gekloppt werden damit die Feder wieder einrastet) bin ich rundum zufrieden.
Guten Fahrt also wünscht Waldohreule.
 
Sieht toll aus , gratuliere !

Gruß Horge
 
Ich gratuliere und wünsche viel Freude und sorgenfreie Fahrten!
Sieht gut aus der Dokker!
 
Top
Sieht gut aus.
Die Scheiben in den Schiebetüren würde ich auf jeden Fall auch tönen.
 
Ich sachs ja, den Dokker würde ich auch fahren, wenn ich den Platz noch bräuchte. Schick :yes:
 
Sieht super aus in der Farbe, unserer ist jetzt 4 Wochen alt, Mittwoch wird endlich die Rfk montiert, 6 Wochen Lieferzeit für das Adapterkabel. Bislang sind wir sehr zufrieden, bis auf ein Teil des Unterfahrschutzes, welches sich gelöst hat und dann am Reifen schleifte, gab es keine Probleme. 5,5 Liter Diesel auf 100 finde ich schon okay,2000km sind fast erreicht.Welches Rdks System ist bei eurem verbaut?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Sieht super aus in der Farbe, unserer ist jetzt 4 Wochen alt, Mittwoch wird endlich die Rfk montiert, 6 Wochen Lieferzeit für das Adapterkabel. Bislang sind wir sehr zufrieden, bis auf ein Teil des Unterfahrschutzes, welches sich gelöst hat und dann am Reifen schleifte, gab es keine Probleme. 5,5 Liter Diesel auf 100 finde ich schon okay,2000km sind fast erreicht.Welches Rdks System ist bei eurem verbaut?
Hallo, Rdks? Gute Frage. Der Händler meinte das mit den Sensoren. Aber ich trau dem nicht. Sowas wie den hab ich nicht nicht erlebt. "Der Freundliche" wäre absolut gelogen. Werde die Wartungen woanders machen lassen und da mal nachfragen. Oder weiß hier zufällig jemand woran man das von aussen erkennen kann?
 
Das ist in der Fahrertür sichtbar und an den Ventilen kann man das erkennen.
Wenn du die Ventile leicht bewegen kannst hast du die nicht im Ventil sitzen und läuft mit über den ABS Sensor.
Wenn die Ventile fest sind und nicht beweglich sind sie im Ventil verbaut was teuer wird wenn man sich ein zweiten Satz Reifen mit Felgen zulegen möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 2 Ringe am ventilschaft zu sehen sind, sind es Sensoren. Ich bin mit meinem Händler super zufrieden, beste bislang!
 
Meiner meinte die Sensoren sind bei unseren in der Felge,stimmt nicht :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück