Endlich ist er da!

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Mhmmm. Hab mal probiert. Die Ventile lassen sich bewegen, wenn auch schwer. Aber ne Ecke leichter als beim Qashqai vom Frauchen, der definitiv welche hat. Zwei Ringe hab ich nicht, aber einen. (Bild) und in der Türe steht auch nix, oder?(nochn Bild)
 

Anhänge

  • _20170605_205922.JPG
    _20170605_205922.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 56
  • _20170605_205854.JPG
    _20170605_205854.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 57
Mhmmm. Hab mal probiert. Die Ventile lassen sich bewegen, wenn auch schwer. Aber ne Ecke leichter als beim Qashqai vom Frauchen, der definitiv welche hat. Zwei Ringe hab ich nicht, aber einen. (Bild) und in der Türe steht auch nix, oder?(nochn Bild)

Ich hab den Aufkleber drin,sonst frag mal Daniel DER BAUM ..... Der weis das genauer! ;-)
So wie die Aufkleber bei mir sind da soll das über die ABS Sensoren laufen sagte er mir, also keine Sensoren in den Ventilen!
 

Anhänge

  • IMG_20170605_203419.jpg
    IMG_20170605_203419.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 47
Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.

Gruß DECO
 
Hallo, Rdks? Gute Frage. Der Händler meinte das mit den Sensoren. Aber ich trau dem nicht.......... Oder weiß hier zufällig jemand woran man das von aussen erkennen kann?

Wenn sich nichts geändert hat:

Reifendruckkontrollsystem für alle Dacia ab EZ 01/11/2014 - Variante 1 aktives System (https://www.dacianer.de/threads/reifendruckkontrollsystem-fuer-alle-dacia-ab-ez-01-11-2014-variante-1-aktives-system.11071/page-101#post-331650)

aktiv= mit Radsensoren
passiv= über ABS
 
Juppy!!! Noch ein Steppy-Dokkerchen mehr auf der Strasse!!:prost::dance::dance:
 
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Dokker Stepway. Wir haben unseren seit dem 12.5.2017 in Island Grau und sind auch ganz happy. Ich habe mir unsere Ventile noch nicht angeschaut, aber im Handbuch unter 2.19 steht, dass jedes Rad(Ausnahme Reserverad) über einen, in das Ventil eingebauten, Sensor verfügt.

LG
Wolfgang
 
Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie gute Fahrt!

Unser Dokker begleitet uns seit 3300 km und wir sind weiterhin sehr zufrieden; bis auf ein Detail: Der Spritverbrauch (kein Diesel). Gerade nach den letzten sehr heißen Tagen ging ohne Klimaanlage nix mehr und das hat sich noch mal massiv auf den Verbrauch ausgewirkt.
Na ja, aber das ist auch das Einzige, was ein Stirnrunzeln hervorruft.

Ohne Klima ~8,5 l /100km
Mit Klima ~9,5 l / 100 km
 
Hallo und herzlichst willkommen in der Runde. "Er" sieht super aus .

Gruss Klaus :o
 
Ich bin froh, dass die Bastelei ein Ende hat (tut schon weh ein neues Auto so zu behandeln), und ich mich voll auf die Freude über das Auto konzentrieren kann.
Hallo! dann mal viel Spaß mit dem Neuen...
Ich kenn das mit dem Rohen Umgang bei Neuem Auto. Bei mir hab ich die Kühlwasser Anzeige 3 Tage nach Aholung in die Mittelkonsole eingebaut. Da setzt du den Dremel zum ausschnipseln ganz vorsichtig und mit Ehrfurcht an...
 
Von dem RDKS hab ich keine Ahnung, meiner ist von 2013, da gabs das noch nicht.

..."Der Freundliche" wäre absolut gelogen...

Dein Nummernschild behauptet wir wären (mehr oder weniger) Nachbarn, darf ich fragen wer dein "Unfreundlicher" ist?
Unser Dokker kommt aus Wiehl und ich muss sagen das der Händler (und die dazugehörige Werkstatt) einen kompetenten und freundlichen Eindruck macht.
 
Sieht gut aus!
Mach doch die Siebetüren auch noch! Die Fenster kannst du mit 3 Schrauben lösen ausbauen. Dann hast du die Folie bis unter die Beschläge.
Aber auf keinen Fall die Scheibe hinlegen wenn du keinen absolut Staubfreien Raum hast. Unglaublich wie viel dreck in der Minute zwischen Putzen und Folie auflegen runterkommt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Von dem RDKS hab ich keine Ahnung, meiner ist von 2013, da gabs das noch nicht.



Dein Nummernschild behauptet wir wären (mehr oder weniger) Nachbarn, darf ich fragen wer dein "Unfreundlicher" ist?
Unser Dokker kommt aus Wiehl und ich muss sagen das der Händler (und die dazugehörige Werkstatt) einen kompetenten und freundlichen Eindruck macht.
Hallo Joe95,
Ja wir sind wohl Nachbarn. Das erwähnte AH ist mir sehr wohl bekannt... Wahrscheinlich habe ich eine Aura, die besagt man könne mich auch mal 20 Minuten warten lassen und von jeder Begrüßung absehen... Ich komm da auf keinen Grünen Zweig. In einem Arbeitszeugnis würde ich "stets bemüht" schreiben. Ich weiß auch nicht... Gegenüber bei BMW hab ich 4 Autos nach der ersten Renaultpleite vor 12 Jahre in besagtem AH gekauft, das war ne ganz andere Nummer. So geht Autohaus. Aber was ich dort erlebe... Naja. Öffentlich schreib ich das mal nicht. Gerne mal als PN.

Übrigens habe ich auf Anraten vieler nun auch die Schiebetürenfenster getönt. Weiß noch nicht, ob mir das besser gefällt. Was meint ihr? _20170613_211919.JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück