Empfindlichkeit Regensensor

mucki66 guten Morgen welchen Sensor hast Du verbaut? Ich habe es
mit dem AWS 16 versucht,funktioniert nicht,scheiter an der Verkablung! Mein Duster ist Bauj. 2019

Hallo,

leider kann ich dir nicht sagen welcher Sensor bei mir Verbaut ist.
An welcher Verkabelung ist das vor haben gescheitert?

Gruß
Andreas
 
Der mitgelieferte Adapter für den Wischerhebel bringt den Sensor nicht zum laufen! Auch die Werkstatt hat es nicht hinbekommen.
War der Sensor beim Kauf schon eingebaut oder nachträglich installiert? Gruß
 
Der mitgelieferte Adapter für den Wischerhebel bringt den Sensor nicht zum laufen! Auch die Werkstatt hat es nicht hinbekommen.
War der Sensor beim Kauf schon eingebaut oder nachträglich installiert? Gruß

Hallo,

ich habe keinen Regensensor verbaut sondern den Lichtsensor der bei mir im Fahrzeug verbaut ist kann man auch als Regensensor aktivieren und das habe ich gemacht.

Gruß
Andreas
 
Entschuldigung habe ich dann falsch verstanden! Der Lichtsensor ist bei mir vorn mittig im Amarturenbrett
verbaut,wird dann die Funktion ersetzt oder kann man beide Funktionen nebenher nutzen?
Wie wird dies gemacht? Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber alles was ich bisher darüber hier gelesen habe hat mich nicht wirklich weitergebracht! Gruss
 
Man sollte vielleicht trennen zwischen dem AWS und dem ab Werk verbauten Lichtsensor an der Frontscheibe der zum Regensensor erweitert werden kann.

Hier geht's ja ursprünglich um letzteren, im Grunde nur um die Ur-modelle des Duster II. Nicht dass hier die Infos wieder vermischt werden und man so gar keinen Überblick mehr hat.
 
Was sind Ur-Modelle Dasterll und wie erweitert man den Lichtsensor zum Regensensor? Gruss
 
Bei den UrModellen Duster II wird die Funktion per DDT4all aktiviert.
Das Umrüsten der neueren Duster (Lichtsensor im Armaturenbrett) hat bisher leider nicht funktioniert.
 
Vielleicht klappt das Nachrüsten doch irgendwann. Im Beitrag Regensensor AWS16 Einbau war die erste Idee den Dacia Regensensor einzubauen und zu aktivieren. Bisher leider noch ohne Erfolg.
 
Hallo,
Was wird denn als Regensensor verstanden,
Hatte mal vor Jahren einen Tojota Avensis mit Vollausstattung 2.2l. Diesel,177 Ps
Soweit ich mich erinnere war die Funktion wie folgt: Man brauchte den Scheibenwischerschalter nicht betätlgen,sobald es anfing zu regnen ging der Wischer an u.wurde schneller je mehr Regen.Die Funktion mußte vorher eingeschaltet werden wo weiß ich nicht mehr.
Wäre das beim Duster auch so oder ist das so gemeint das man den Scheibenwischer auf intervall stellt u.der Regensensor prüft ob mehr Regen kommt u.dann schneller wird.
Habe einen Duster Tce 130 v.12.2019 der den Lichtsensor oben im Amaturenbrett hat.
 
Beim Duster ist das Gleiche mit Regensensor gemeint, wie von Dir beim Toyota beschrieben. Bei Duster mit Sensor entfällt das Wischintervall. Den Hebel in Intervallstellung und das aktiviert den Regensensor. Je nach Regenmenge und Fahrgeschwindigkeit wischt der Wischer. Leider beim Duster mit dem Lichtsensor im Armaturenbrett nicht so einfach nachzurüsten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.946
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück