Emotionale Bindung zu einem Haufen Eisen und Plastik (Auto) ... ?

Ich habe auch eine Bindung zu meinem Auto. Es hat einen Namen (im Kennzeichen verewigt, jedes Auto hat einen anderen Namen), ich rede mit ihm, ich bedanke mich bei ihm, entschuldige mich, wenn ich das andere Auto nehme oder durch ein Schlagloch etc fahre, ich gebe ihm einen "Brav-Klapps", wenn ich ihn abschließe, ich feuere ihn auf der Autobahn an etc.
Mag auch vom Kutschefahren kommen, liegt ziemlich nahe. ;)
 
Ich habe auch eine Bindung zu meinem Auto. Es hat einen Namen (im Kennzeichen verewigt, jedes Auto hat einen anderen Namen), ich rede mit ihm, ich bedanke mich bei ihm, entschuldige mich, wenn ich das andere Auto nehme oder durch ein Schlagloch etc fahre, ich gebe ihm einen "Brav-Klapps", wenn ich ihn abschließe, ich feuere ihn auf der Autobahn an etc.
Mag auch vom Kutschefahren kommen, liegt ziemlich nahe. ;)

Und ich dachte, ich bin nur so schräg drauf ;-). Mein Vater hat mir als Kind immer gesagt: "Hänge nie dein Herz an toten Gegenständen". Tja, hat bei mir nicht geklappt :)

Bye, Klaus
 
Die emotionale Bindung entsteht ja gar nicht in Bezug auf das Auto. Vielleicht verwechseln das viele.
Ich selbst habe mit meinem alten Opel sehr viel erlebt, einen Teil meiner Jugend darin verbracht, war in vielen fremden Ländern unterwegs, viele Höhen und Tiefen gehabt.
Doch schlussendlich hat er mich immer wieder nach Hause gebracht.
Und darum steht er immer noch als abgemeldetes Auto in der Garage :verysad:

Ich weiß, total unlogisch weil der hätte schon längst weggemusst. Aber irgendwie war der mir zu schade zu verramschen....
Mir geht immer noch das Herz auf wenn ich ihn in der Garage sehe - OBWOHL ich mit meinem Steppi äußerst zufrieden bin und jede Fahrt genieße.
Bekloppt, ich weiß...
 
Moin,

nächste Woche ist es soweit: ich bekomme einen Dokker und muss mich von meinem Polo trennen ... Der Kleine lief 23 Jahre lang zuverlässig - OHNE großartig Kosten zu verursachen! Irgendwie komm ich mir grad ziemlich beschissen vor. So, als ob ich einen treuen Kumpel verrate ... Den Dacia-Händler, der die Entsorgung übernimmt, hab ich schon gefragt, ob er Männer weinen sehen kann. :)

Wahrscheinlich werden viele es lächerlich finden, dass einem ein Haufen Stahl und Plastik ans Herz wachsen kann, ich bin aber sicher, dass das manche auch nachvollziehen können ...

Wie war das bei Euch?

Aufmunternde Worte sind gerade SEHR willkommen! :)

Merci
H.
ich kann es es gut verstehen. trotzdem kommt für jeden irgendwann die zeit... du wirst im dokker einen neuen treuen freund finden
 
Ist eine komische Sache....gibt's bestimmt auch nur bei Männern (in Bezug auf's Auto),rational ist es ein Haufen fein aufeinander abgestimmter Kohlenstoffeinheiten,andererseits ein fahrender schützender trockener Ort in/mit dem man viel emotionales erlebt hat und aus diesem Grund eine feste Größe im Leben vieler hat.
Und weil die Kiste uns zuverlässig überall hinbringt,hat es Anspruch auf entsprechender Pflege/Wartung.
 
Sehe es mal so,er kommt jetzt in den Polo Himmel und muß über die VW Brücke gehen ;-)
Er wird mit vielen anderen Polo's bis in die Ewigkeit zusam.........
Dumm zeug's, freue dich auf dein nächsten und schnell ist die Alte Karre vergessen! :dance:
 
Du, ich kann dich da voll und ganz verstehen! Als ich zum Jahreswechsel meinen 2 Jahre alten Dokker nach Unfall abgeben musste, fiel mir das auch extrem schwer. Bin auch eine Woche rumgelaufen als wäre jemand gestorben.
 
Das kann ich nur zu gut verstehen... ging mir bei meinen anderen Autos meist auch so (immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge), bis ich für 9 Monate bei Dacia und nun seit ein paar Wochen bei Renault gelandet bin. Seit dem ich Fahrzeuge von den beiden gefahren/ gefahren habe konnte und kann es mit nicht schnell genug gehen die wieder los zu werden.
Wir haben unseren neuen Renault jetzt seit nicht mal einem Monat, in der Zwischenzeit war ich bei drei Händlern um das passende Angebot zur Inzahlungnahme zu finden, damit ich das Kapitel Renault endgültig abschließen kann. Den Kundenservice und die Qualität kann man echt vergessen!
 
Nach der Käfer-Phase hatte ich immer Bock auf große oder besondere Schlitten
Audi 100
Granada 2.8 Kombi Ghia (Echtholz, Velour...)
VW-Bus T2 mit Western-Paintbrush/T4 Caravelle
Mitsubishi L300 (nach Überschlag billig für 6000 DM/1,5 J. alt)
und 8 Jahren MCV I dci (erster Neukauf), der nun behinderte Kinder im Sauerland-Taxi kutschiert, möchte ich wegen der an sie gestellten Anforderungen mit mehrfachem Haus(-aus)bau nie wieder auf diese praktischen Seelen verzichten. Nicht immer gut behandelt (160 qm Fliesen im Granada mit viel Funkenflug), 3 Kindern mit Softeis, Komplettküchen von Ikea, nun mit Rollatoren und Senioren, wachsen sie einem ans Herz, weil sie das Leben einfacher machen. Der MCV war für sein Verhältnis Größe/Raum schon genial, wird aber von meinem Dokker dci übertroffen.
Unübertroffen ist für mich, mit 1000 € Wertverlust/Jahr zu fahren. Bei meinen drei Dacias (Sandero dazu) quasi Garantie (NOx-Diskussion außen vor). Beim MCV und nun auch beim Dokker und Sandero waren auch noch Euronen vorhanden, die Optik zu veredeln. Das führt bei mir zu einer Zufriedenheit mit den Lasteneseln, die Freude macht. Hoffentlich noch so lange, bis man nur noch E:showa: sein muss.

P.S. natürlich hatten alle Namen (aktuell Kalle und Jiminy)
@ Eckle4: mein Freundlicher war seit 12 Jahren nur selbiges, freie Beulenschmieden teils jedoch zum :kotz2:
 
Emotionale Bindung bei einem Fahrzeug?:naughty: Von mir aus gesehen sind es keine Lebewesen sondern Maschienen. Da wird nix gehätschelt und getätschelt.
Gut Behandeln? Sicherlich, aber ohne Übertreibung.
Sie müssen nur ihren Zweck erfüllen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie es mal nicht mehr tun können oder es sich nicht mehr rentiert, wird Ausgemustert.:D
Was mit denen nach der Ausmusterung passiert, ist mir Wurst. Ich hab es ja dann nicht mehr in der Hand.
 
Meiner hat gleich mehrere Namen:
Karre, Kiste, Hobel usw.
Ich kauf mir ein Auto zum fahren, nicht zum Schmusen......:naughty:
So lang ich es fahre bau ich es mir zurecht.
Wenn's nicht mehr fährt kommt ein neues dran.....
 
Meiner hat gleich mehrere Namen:
Karre, Kiste, Hobel usw.
Ich kauf mir ein Auto zum fahren, nicht zum Schmusen......:naughty:
So lang ich es fahre bau ich es mir zurecht.
Wenn's nicht mehr fährt kommt ein neues dran.....
Hey, so heißt meiner auch. Auch noch Karpatenschleuder. Nur weil ich mal Zeit ins Auto stecke zum Waschen oder Rostvorsorge ist das ja keine Emotionale Bindung. Also ich mag mein Auto schon solange es mich nicht mit Defekten ärgert, aber das hat nichts damit zu tun wie ich für meine Frau oder Tochter empfinde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.196
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück