Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Kann mir jemand mehr zu den 14 Zoll Stahlfelgen sagen?
Größe ist klar : 14", aber Breite und Einpresstiefe der Felge?
Reifengröße soll wohl 165/70R14 81H sein.. soweit ich das im den Testvideos gesehen habe...
Da der Spring wohl auf China-Sommer Reifen geliefert wird.. steht die Rad/Reifenfrage gleich nach der Ankunft im Raum....
Denn unter 7°C geht um die Jahreszeit immer... und beim Elchtest auf trockner Strasse ist das Heck kaum gehalten worden.... da möchte ich nicht wissen, wie die China-Reifen auf Regen reagieren...
 
Was möchtest Du denn haben,andere Sommerreifen + Winterreifen Satz auf 2. Felgensatz oder Ganzjahresreifen auf das Auto ziehen lassen?
 
Ganzjahresreifen meines bevorzugten Herstellers, allerdings in der Größe 175/65R14 86H...und dann muss ich wissen was der TÜV darüber denkt.... eine schöne LM Felge hätte auch etwas... aber erst brauch ich die Fakten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Hier die Minibroschüre... kam am Freitag
 

Anhänge

  • Dacia-Spring-Minibroschuere.pdf
    3,4 MB · Aufrufe: 67
Interessant das mehr Farben in der Broschüre sind, aber nicht alle im Konfigurator auftauchen.
 
Interessant das mehr Farben in der Broschüre sind, aber nicht alle im Konfigurator auftauchen.
Ich stelle es mir so vor: in der Broschüre stehen alle Farben, die bis zum ersten Facelift geplant sind. Im Konfigurator gibt es nur die Farben, die dieses Jahr produziert werden. Auf dem Schiff mit den ersten rund 750 Vorführwagen für Deutschland sind aller Wahrscheinlichkeit nach sogar nur zwei Farben: Kaolin-Weiß und Lightning-Grau.
 
Im Moment sind es 3 Farben,weil zuerst nur der Comfort Plus konfigurierbar ist,bei den anderen beiden Farben steht ja bei,nur für Comfort.
Dürfte daran liegen das beim Comfort Plus Metalliclack incl ist. ;)
 
Ohne Visa und MasterCard kann man nichts vorbestellen...
Nichtzeit gemäß.....

keine Amex oder Paypal...

Hätte ich eben vielleicht gemacht aber so...
 
Ich werde ihn nun doch kaufen, Voranfrage ist raus. Wird weiß und mit allen Zubehör.
2 mal Häckchen machen...
Und das ohne drinnen gesessen zu haben, verrückt:dance:
Bin gespannt wann der Händler sich meldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wann der Händler sich meldet ...
Mein Händler hat sich zwei Tage nach der Online-Vorbestellung gemeldet (also am 22.03.2021), er könne nichts machen, es gäbe noch keine Preislisten. Mittlerweile wurde er auf mehrfaches Nachfassen meinerseits vom Kundenservice angerufen, er müsse mir noch eine schriftliche Vorbestellung vorlegen. Ich warte auf Antwort oder besser noch einen Termin zur Unterschrift.

Die Abteilung, die den Spring vermarktet, scheint mir bei Dacia intern auf Widerstand oder mindestens Unwillen/Unwissen zu stoßen. Andererseits geht sie einen Weg, den es so noch nie bei Dacia gab (Waitingprogramm; Online-Vorbestellung). Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte Hand tun soll.

Wobei ich bei meinem Händler aktuell drei Kontakte habe, die mehr oder weniger willig meine Bestellung bearbeiten/unterstützen. Während der eine schreibt, er wisse nichts über den Spring, schickt der andere mir zur gleichen Zeit Prospekte oder Flyer :). Ich gebe ein anderes Auto in Zahlung, bin also mobil. Verzögerungen wären kein Beinbruch. Aber mich interessieren diese Verschleppungen aus tausend Gründen. Das ist mit der Wallbox genau so. Es ist wie Mäuse melken. Kein Wunder, dass da die Elektromobilität nicht voran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online gab es ja jetzt Preise...
Schaun ma mal, War ja alles auf da der Dacia Seite.
Ist dort ja auch erst frisch drinnen...

Ohne Zuschuss schon Teuer...22690€ so wie ich dann nehme.
 

Anhänge

  • Dacia Spring.pdf
    368,6 KB · Aufrufe: 25
ich komme nochmal zu meiner Frage zurück.
Kann mir jemand mehr zu den 14 Zoll Stahlfelgen sagen?
Größe ist klar : 14", aber Breite und Einpresstiefe der Felge?
Reifengröße soll wohl 165/70R14 81H sein.. soweit ich das im den Testvideos gesehen habe...
Da der Spring wohl auf China-Sommer Reifen geliefert wird.. steht die Rad/Reifenfrage gleich nach der Ankunft im Raum....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück