Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Gerade mit dem Händler telefoniert, der gestern angegebene Preis auf der HP ist aktuell.
 
Die Händler hatten heute einen VideoCall mit Dacia, Lieferungen ab September sagte man mir.
 
Gerade mit dem Händler telefoniert, der gestern angegebene Preis auf der HP ist aktuell.
Die Frage ist dabei für welches Modell genau und ggf. mit welcher Zusatz-Ausstattung.

Sollte es das Modell Spring Comfort Plus ohne zusätzliches Ladekabel sein, dann wäre Deutschland schon vor den zusätzlichen Überführskosten in Deutschland und trotz geringerer Umsatzsteuer ggü. Frankreich mal wieder teurer.
 
Die Frage ist dabei für welches Modell genau und ggf. mit welcher Zusatz-Ausstattung.

Sollte es das Modell Spring Comfort Plus ohne zusätzliches Ladekabel sein, dann wäre Deutschland schon vor den zusätzlichen Überführskosten in Deutschland und trotz geringerer Umsatzsteuer ggü. Frankreich mal wieder teurer.
Genau so ist es laut Aussage meines Händlers. Mit uns kann man es ja machen.
Dann unterstütze ich lieber die Eigenen und kaufe einen i3. Das wird langsam zur Prinzip-Sache, leider.

Weitere Infos sollen heute bzw. im Laufe der nächsten 2 Tage für die Händler folgen. Er war auch sehr überrascht wie das abläuft. Erst hören sie ewig nichts, dann ein kurzfristig angesetzer Call und jetzt so.
 
Das im Hause Renault großes Durcheinander herrscht ist nichts Neues.
Die HP und der Konfigurator sind fast nie aktuell. :huh:
Beratung und Service ist leider sehr schlecht geworden,die Autos selbst aber noch einigermaßen Ok,gemessen am Preis.
Trotzdem,für Verbesserungen am Service ist noch viel Luft nach oben. :whistle:
 
war klar, daß Dacia bei dem Umweltbonus in Deutschland, die Kiste teuer macht, als bspw. in Frankreich
 
hrhrhr:
1 Bezogen auf die Version Comfort, UPE i.H.v. 20.490 € zzgl. Überführung (bestellbar ab Sommer 2021) und der Kategorie Fahrzeuge mit allgemeiner Serienzulassung.

Sie versuchen also garnicht erst daran zu rütteln, dass der Suda günstiger ist......

Aber meinen Post erst mal löschen, wo ich was zum Marketing schrieb...
(Hier gerne weiter löschen. (hab es eh auf Festplatte.))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon seltsam. In Frankreich wird die Version Comfort für 16.990 Euro angekündigt. Damit hätte man bei uns in Deutschland unter Berücksichtigung des Herstelleranteils in Höhe von 3.000 Euro mit einer UVP von 19.990 Euro erwarten können. Ein toller Werbepreis.

Aber nein, es werden erstmal 500 Euro draufgeschlagen und dann kommt auch noch die Überführung dazu - damit liegen wir dann schon wieder über 1.000 Euro teurer als unsere Nachbarn im Westen. Das sind immerhin knapp 5 Prozent des Kaufpreises.

Das muss ich nicht verstehen, oder?
 
Weitere Infos sollen heute bzw. im Laufe der nächsten 2 Tage für die Händler folgen. Er war auch sehr überrascht wie das abläuft. Erst hören sie ewig nichts, dann ein kurzfristig angesetzer Call und jetzt so.
Genauso ist es in Rumänien passiert. Soeben hat mich der Händler angerufen und mir ofizielle Infos zum Produkt, zur Bestellung usw gegeben hat. 18.100 die Plus Version, 300 Euro Schnellladeoption, 150 E Ladekabel. Nur 700 Stück verfügbar! Es wird morgen eine richtige Schlacht sein zwischen normale Käufer und Pizza Liferanten und wer weiß wer noch...
 
Sie versuchen also garnicht erst daran zu rütteln, dass der Suda günstiger ist ...
Der Suda ist Kleinserie mit entsprechenden Abstrichen bei den erforderlichen Zulassungsspezifikationen, das kann man nicht vergleichen.

Welches Elektroauto ist denn günstiger als der Dacia?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.670
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück