Elektrische Fensterheber Frage

Bei Meinen Golf war es so wenn ich auf der Funkfernbedienung am Schließknopf drauf blieb gingen die Fensterheber hoch solange gedrückt wurde. Wenn man auf den Öffnen Knopf an der Fernbedienung drückte gingen sie runter.
Mein Phase 2 hat das aber nicht.
 
Bei Meinen Golf war es so wenn ich auf der Funkfernbedienung am Schließknopf drauf blieb gingen die Fensterheber hoch solange gedrückt wurde. Wenn man auf den Öffnen Knopf an der Fernbedienung drückte gingen sie runter.
Mein Phase 2 hat das aber nicht.
Muß kein Knopf auf der Fernbedienung sein.
Man könnte auch einen freien Schalter am Armaturenbrett (z.B. einen links vom Lenkrad) mit so einer Funktion belegen und dann einfach den drücken, bevor man aussteigt.
.... kann doch eigentlich nicht so schwierig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch einen freien Schalter am Armaturenbrett

Dazu kann ich auch die Finger nehmen.

Für mich hat das öffnen aller Fenster von außen nur Sinn gemacht wenn das Fahrzeug bei großer Hitze in der Sonne gestanden hat. Nun mache ich eben die Türen auf. Ach ja, und 40K Euro gespart, da nehme ich das schon mal in Kauf.
 
Dazu kann ich auch die Finger nehmen.

Für mich hat das öffnen aller Fenster von außen nur Sinn gemacht wenn das Fahrzeug bei großer Hitze in der Sonne gestanden hat. Nun mache ich eben die Türen auf. Ach ja, und 40K Euro gespart, da nehme ich das schon mal in Kauf.
Ja, ich fahr halt öfter mit den Kindern, da bleibt eben ab und zu ein Fenster offen....
Natürlich ist das alles eine Frage der Bequemlichkeit: brauchen tue ich diese ganzen Geschichte mit dem Schalter natürlich nicht.....
 
Hallo zusammen, habe den Thread über die Suche gefunden. Um den Thread nochmal aufzuwärmen...ich habe meinen Sce115 mit normalem Schlüssel nun seit Montag gegen einen Tce150 mit Keyless getauscht und habe nun auch dieses lästige Problem, das sich die Fenster NUR mit laufenden Motor bewegen lassen, die Zündung reicht nicht aus. Bei meinem anderen Duster ohne Keyless ging dies fehlerfrei. Nach meinen Infos sowie den Infos hier im Thread und im restlichen Internet liegt es also definitiv am Keyless. Der Grund kann also auch nicht die Sinnhaftigkeit des Energieverbrauchs sein, weil das hätte dann der andere Duster auch gehabt.

Ich werde am Wochenende mal schauen ob ich per Notebook irgendwas in der UCH umprogrammieren kann, um dieses Problem zu lösen. Habe auch noch nicht gesucht, vielleicht gibt es schon eine Lösung. Wenn ich eine Möglichkeit finden sollte, schreibe ich nochmal.
 

Ich hatte gedacht, das es vielleicht eine Lösung per Software gibt, welche die Fensterheber schon bei "Zündung ein" freigibt, es muss ja nicht unbedingt Dauerplus sein. Ich werd mir mal Gedanken machen, ob ich an die Elektrik gehe. Ist schon eine blöde Umgewöhnung, wenn man es vom Schlüsselsystem her anders kennt.

OT: Generell bin ich von diesem Keyless Zeug etwas genervt, da ich keine Frau mit dauerhaft mitgeführter Handtasche bin, sondern als Mann gewohnt bin, den Schlüssel mit Karabiner in der Hosentasche bzw. an der Gürtelschlaufe zu tragen. Wie kann man nun aber eine Keyless Karte entwerfen, welche nicht mal eine Öse hat :bang: Muss mich wohl mal nach einer Keyless-Kartentasche mit Befestigungsmöglichkeit umsehen :rolleyes: sorry für OT aber das musste mal gesagt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe den Thread über die Suche gefunden. Um den Thread nochmal aufzuwärmen...ich habe meinen Sce115 mit normalem Schlüssel nun seit Montag gegen einen Tce150 mit Keyless getauscht und habe nun auch dieses lästige Problem, das sich die Fenster NUR mit laufenden Motor bewegen lassen, die Zündung reicht nicht aus. Bei meinem anderen Duster ohne Keyless ging dies fehlerfrei. Nach meinen Infos sowie den Infos hier im Thread und im restlichen Internet liegt es also definitiv am Keyless. Der Grund kann also auch nicht die Sinnhaftigkeit des Energieverbrauchs sein, weil das hätte dann der andere Duster auch gehabt.

Ich werde am Wochenende mal schauen ob ich per Notebook irgendwas in der UCH umprogrammieren kann, um dieses Problem zu lösen. Habe auch noch nicht gesucht, vielleicht gibt es schon eine Lösung. Wenn ich eine Möglichkeit finden sollte, schreibe ich nochmal.
dann berichte uns mal,würd das gerne auch ändern wollen
 
Neue Frage.
Bin grad am basteln .und hab die tasten der efh zur tür verlegt. Hab die originalen von Dacia gekauft. Brauch aber die anschlüsse .el kann ich die den kaufen? Sind links 7pins und recht 6pin .
 
Ich werde am Wochenende mal schauen ob ich per Notebook irgendwas in der UCH umprogrammieren kann, um dieses Problem zu lösen. Habe auch noch nicht gesucht, vielleicht gibt es schon eine Lösung. Wenn ich eine Möglichkeit finden sollte, schreibe ich nochmal.

Hallo zusammen, ich habe hierzu die Option "Auto_Window_Closing" gefunden und mal testweise aktiviert, leider keinerlei Änderungen feststellbar...man kommt anscheinend nicht um den Kabelumbau herum.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    153 KB · Aufrufe: 17
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.286
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück