Elektrische Fensterheber bedienen ohne den Motor zu starten bei Keyless?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Nee. Leider nicht. Hab ich auch so, hab mich dran gewöhnt und mache vor dem Tür öffnen, das Fenster auf. Da brauch der Motor nicht an sein. Ist echt doof.
MfG Speedylinka
 
Guten,

Gibt es inzwischen eine Lösung dafür das die Fenster auch runter/hoch gefahren werden können ohne den Duster zu starten? Es regt mich tag für Tag immer wieder auf.... (Keyless).

Stimmt und ist besonders ärgerlich, wenn man diese Funktion über den Zündschlüssel (lange drücken) schon in einem Auto mit MY 2008 hatte....
 
Hallo zusammen
Bin gerade mal 1 Std. hier und schon die erste Frage.
Gibt es eine Möglichkeit das abschalten der e. FH seitens der Zündung, zu umgehen habt Ihr da evtl. einen Trick?
Es nervt wenn man im Auto sitzt und wartet und nach 3 Minuten ca. gehen die Fh nicht mehr.Ebenfalls die Lüftung.
So schnell ist die Autobatterie ja auch nicht leer.
MfG
Dirk
 
Mich ärgert das mit den Fensterhebern auch, aber ich selber würde da nie dran herumdoktern.
 
Mich ärgert das mit den Fensterhebern auch, aber ich selber würde da nie dran herumdoktern.
Dann probier es doch mal wie im Video in #39 gezeigt.
Aber wenn man so weiterliest, scheint das nicht bei allen so zu klappen.
Machen die dann was falsch oder ist die Software bei denen anders programmiert? :think:
 
Also ich habe keyless ich muss denn Motor nicht starten Zündung allein reicht
 
Warst du denn damit schon in der Werkstatt und hast das bemängelt? Wenn das bei anderen geht, hat das schließlich bei dir auch zu gehen.
Nein tatsächlich noch nicht. Hab das meinem Verkäufer aber direkt weitergegeben, ob das beim Duster II Phase 2 irgendwie anders geht. Warte ohnehin auf Antwort wie wir das nun mit der stillschweigend reduzierten Anhängelast Händeln.
 
Du fährst ja auch einen Sandero und dieser Faden ist nicht ohne Grund im Bereich „Duster“. Bei welchen anderen Fahrzeugen und Marken das alles funktioniert, hilft den Duster-Fahrern gar nicht.
Vielleicht kann es ja doch helfen? Wenn man rausfindet wie es beim Sandero funktioniert dann kann man das beim Duster evtl. umbauen. Vielleicht hat Dacia ja gemerkt, dass das beim Duster schlecht gelöst war und es beim neuen Sandero jetzt verbessert. Unter Umständen ist es vielleicht nur eine Kleinigkeit die geändert wurde und ist beim Duster auch leicht abzuändern.
 
Soweit sind wir in einem anderen Faden schon gekommen. Die Freigabe für die Fensterheber wird über einen Anschlußkontakt der Zentralelektrik gesteuert. Diese müßte so programmiert sein, daß die Freigabe nicht nur bei laufenden Motor erfolgt, sondern schon, wenn die Keycard bereits an ihrem Plätzchen liegt. Aber vielleicht steckt auch eine gewisse Absicht dahinter, daß dies mal geändert wurde.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück