elektrische Außenspiegel einklappen!

Melfraber

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Stepway 2 Prestige 1.5 dci eco2 (90 PS)
Baujahr
2016
Hallo, kann man beim Sandero 2 Lauréate die elektrischen Außenspiegel einklappen?
 
Hi,Melfraber
Meinst du die Spiegel in "Schlafposition" beim Parken bringen? Oder sie aus "Sicherheits-gründen" manuell andrücken? Mein alter Fiat hat an den Aussenkanten Gummiecken: So klappen die Teile weg,ohne das die Gläser gleich zerbröseln !! SÄÄÄhr praktisch in engen Garagen oder beim "Kampf" im Stadtverkehr! Wenn nächste Woche der Stepway da ist,werd ich mal ein paar Knöpfe drücken.Falls dann der Spiegel einklappt, meld ich mich
wieder.....!!!!
Gruß Murphy

Ist die Straße nass, Fuß vom Gas !!!
 
beim lodgy geht es, da sollte es beim sandero auch klappen mit dem klappen.
 
Die "Schlafposition" gibt es nicht.
Beim Parken bleiben sie ausgeklappt.
 
Bei meiner Limo kann man die elek. Außenspiegel einklappen, da sollte es beim Sandero auch funzen.
 
;)Wenn ich mit dem LKW Spiegeln etwas streife, klappen die automatisch ein...!!!
Nee, mal im Ernst: Brauchen wir wirklich so ein " Gedöns" ? Meine Frau legt die " Ohren "
an unserem Combo, beim Parken an exponierten Stellen manuell an.
Elektrisch beheizt bringt Komfort und Sicherheit, und gut is !!

Stressfreien Feiertag wünscht Murphy


Siehst Du Schutzmann´s Brust oder Rücken - musst Du auf die Bremse drücken !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Da wir meißt in einer sehr schmalen Straße parken, habe ich versucht die Spiegel manuel einzuklappen, das ging aber nicht bzw. so schwer, das ich Angst hatte sie abzubrechen!:o
 
Da wir meißt in einer sehr schmalen Straße parken, habe ich versucht die Spiegel manuel einzuklappen, das ging aber nicht bzw. so schwer, das ich Angst hatte sie abzubrechen!:o

Bei unserem Dokker hab ich das noch nicht probiert, mache ich morgen früh mal. Aber zu leicht sollten die glaube ich auch nicht anklappbar sein. Sonst klappen die sich ja selbst ein, wenn man mal ein bisschen auf die Tube drückt :cool:
 
Stimmt, deswegen ist auf den Federn gut Spannung. Also beim An- und Wegklappen festhalten. Beim ersten Mal sind die Dinger so kräftig "umgeschnäppt", dass ich dachte, die Spiegelgläser fliegen 'raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nachbarn,

umklappen geht - zwar Anfangs etwas straff aber da fliegt nix weg oder raus..
Ich leg das Ohr auf der Fahrerseite such immer um, bevor mir das einer abrasiert.

Ach ja elektrisch sind die meinen auch...
 
als meine gehen nicht elektrisch einzuklappen.

Moin das hat ja auch keiner hier gesagt. Es geht ja darum ob man die Elektrisch Verstellbaren außenspiegel einklapbar sind. Nicht ob die Spiegel Elektrisch einklapbar sind ;) Ich habe es beim Lodgy noch nicht probiert.

Aber würde mal gern wissen. Ob man diese Elek. Einklappspiegel nachrüsten kann^^
 
Beim Dokker sind die elektrisch einstellbaren Außenspiegel sowohl nach hinten wie auch nach vorne manuell klappbar. Das testen War ein Nebeneffekt der Autowaschanlage ;-)
Wenn ich es selber mache ist schon ein leichter Widerstand zu spüren. Geht ohne dass irgendwas ab oder auseinander fällt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück