Rondrian
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy TCe115
- Baujahr
- 2018
... oder "Warum ich froh bin, dass der MCV kein Hochdachkombi ist" 
Der ADAC hat mal wieder was aufs Dach gelegt. Diesmal hat es einen Citroen erwischt:
ADAC-Test: Citroen Nemo kippt um - Vermischtes - FOCUS Online

Allerdings... haben die auch diesmal auf die Reifen aufgepasst? Ich errinner mich da dunkel an nen kippelnden Logan...
Der ADAC hat mal wieder was aufs Dach gelegt. Diesmal hat es einen Citroen erwischt:
ADAC-Test: Citroen Nemo kippt um - Vermischtes - FOCUS Online
da unser MCV ja kein Hochdachkombi ist, leite ich mal aus der Aussage ab, dass es okay ist, wenn der kein ESP hat... Wobei cih persönlich ja immer noch der - nach dem Test offensichtlich zutreffenden - Meinung bin, dass ein VERNÜNFTIG KONSTRUIERTES Fahrzeug kein ESP benötigt um auf der Straße zu bleiben! Seit es ESP gibt, braucht man aber kein Geld in die Entwicklung eines vernünftigen Fahrwerks zu investieren, man drückt dem Kunden einfach das ESP auf und gut is... Und statt dies als Makel zu sehen (Ohne ESP kippt die Karre einfach um) freut sich der Kunde über das "Sicherheitsfeature". Verkehrte Welt!Der Versuch zeige, dass Hochdachkombis nicht ohne ESP auf den Markt gebracht werden sollten, betonte der ADAC.
Allerdings... haben die auch diesmal auf die Reifen aufgepasst? Ich errinner mich da dunkel an nen kippelnden Logan...