Eiswarnung im Bordcomputer?

I

Icemat

Ich habe gerade dieses Bild von einem Sandero BC gefunden.

Dort ist eine kleine Schneeflocke im Display zu sehen,ist das möglicherweise eine Eiswarnung?

Das würde ja heissen das ein Aussentemperaturfühler vorhanden sein müsste.

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • dacia_logan_sandero_automatikgetriebe.jpg
    dacia_logan_sandero_automatikgetriebe.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 139
das schaut eher nach Automaticgetriebe aus und die Schneeflocke ist ein "N" für Neutral.....hab ich unrecht??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
das schaut eher nach Automaticgetriebe aus und die Schneeflocke ist ein "N" für Neutral.....hab ich unrecht??

Nein, ich meine nicht das "N". Über dem n ist die Flocke zu sehen in der oberen linken Ecke des Displays. Neben der Benzinstandsanzeige.
 
In unseren europäischen BC-displays ist das Symbol nicht vorhanden. Hast Du eventuell einen Hinweis für welchen Markt der Sandero gebaut wurde?
Unser Display hat nur diese sachen anzubieten:

l.jpg
 
Währe auch möglich das es eine Anzeige für eine Anfahrhilfe im Winter ist beim Vectra mit Automatikgetriebe gab es das.
 
Kanns nicht einfach sein, dass bei dem Modell der Bordcomputer anzeigt, ob die Klimaanlage eingeschaltet ist?

Ich kenn das Symbol für Klima.
 
Kanns nicht einfach sein, dass bei dem Modell der Bordcomputer anzeigt, ob die Klimaanlage eingeschaltet ist?

Ich kenn das Symbol für Klima.

Nein, das geht nicht. Die beiden Systeme haben keine Kommunikation miteinander :(
 
Leider wohl nur da. Die Schneeflocke ist mir Wurscht, das Automatikgetriebe hätt ich gerne...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Indischer Winter?

Es scheint die Schneeflocke in der indischen:o Version des Logan zu geben:

:: Logan Play ::

Mal auf Features und dann auf Driver Information System klicken....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
die Flocke hat was mit dem Automatikgetriebe zu tun im Winterbetrieb, hatte ich bei meinem Scenic auch ist extra zu schalten.
Gruß Günter
 
Könnte das sowas wie eine Anfahrhilfe im Winterbetrieb am Auto-Getriebe sein ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.214
Beiträge
1.020.776
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück