Einstiegsleisten / Ladekantenschutz

mojano

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
N/A
Hat jemand Erfahrung bzw. Tipp was man an einem MCV II für Einstiegsleisten bzw. Ladekantenschutz verbauen kann. Beim Ladekantenschutz findet man ja etwas im Netz (Carbon oder Metall selbstklebend) aber bei Einstiegsleisten habe ich bisher noch nicht viel gefunden oder etwa falsch gesucht. Für Tipps zu links ware ich dankbar. Erfahrungsbericht von Dacianern die das schon gemacht haben ware ich dankbar
 
Also Ladekantenschutz Hab ich vom Autohaus einen einbauen lassen. Chrom Matt, reicht mir vollkommen aus. Einstiegsleisten hatte ich bestellt im Internet. Also ich meinen Dacia abgeholt habe waren vorne bereits welche drin mit Dacia logo sehr schick. Hinten hab ich dann welche aufgeklebt und nach dem ersten regen festgestellt das Wasser runter gelaufen ist und hab sie wieder abgemacht und lasse es erstmal bis auf weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

ich habe Ladekanntenschutz und Einstiegsleisten gleich mitbestellt sind nicht teuer und werden vom AH eingebaut.:mellow:

Gruß DECO
 
Kann man auch bei LZ Parts bestellen. Da sind auch Videos zweck einbau hinterlegt.
Lg Stephan
 
Vorne hatte ich die beleuchteten Einstiegsleisten gleich mitbestellt und einbauen lassen vom freundlichen. Hinten werde ich wohl den Ladekantenschutz von Amazon nehmen. Das Problem mit sich sammelndem Wasser unter den Leisten kenne ich von meinem alten BMW auch. Beim MCV 2 sieht man außerdem an dem hinteren Einstiegsbereich auch eine Schweißnaht. Ich werde dort keine Einstiegsleisten nehmen (wegen Rostbildung), sondern werde dort zweiteilg dicke 3M Folie (0,35) verkleben. Die Schweißnaht bleibt dann frei.

PS: Noch mal eine Anmerkung zum Ladekantenschutz und ABE. Was man hier und dort ließt über ABE für einen aufgeklebten Ladekantenschutz ist einfach Schwachsinn. Man braucht, obwohl das Teil nicht verschraubt ist und es sich um ein Anbauteil handelt keine ABE, da das Teil fest verklebt ist. Das hat mir die DEKRA Wetzlar eindeutig bestätigt. Man sollte nur darauf achten, dass das Teil spezifisch für das Fahrzeug ist. Mehr nicht. Notfalls kann man auch, um sicher zu gehen, sich das Teil von einer Werkstatt anbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo..Die Original aus Kunststoff Schwarz von Dacia hat sehr gute passgenauigkeit, 64,90€ bezahlt bei Niederlassung Berlin, für den Mcv 2 Facelift und sieht auch noch gut aus.
 

Anhänge

  • 45.jpg
    45.jpg
    78 KB · Aufrufe: 56
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück