Einspritzdüse beim 1.5 dci selber wechseln?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Nun, ob das Problem letztlich wirklich gelöst ist, vermag ich nicht zu sagen. Das Fahrzeug ist seit etwa einem Jahr nicht mehr in meinem Besitz. Immerhin lief es nach der letzten Neuprogrammierung des Injektors lange Zeit diesbezüglich Problemlos.
 
wouh, scheinbar sind die Preise für den Tausch von Einspritzdüsen mittlerweile drastisch gestiegen. Hab meinen heut von der Werkstatt abgeholt, diagnostizierter Fehler war Injektor defekt - selber ausgelesen habe ich Nummer 4, getauscht wurde dann nach Überprüfung Nummer Drei, Gesamtkosten inkl. MwSt. 733,35 Euro. Er läuft wieder ... aber zu welchem Preis, hoffentlich kommen nicht auch noch die andern drei dran ...
 
halsabschneider!

aber was will man erwarten, wenn schon der zahnriemenwechsel gut 80% mehr kostet?
 
nachdem ich jetzt auch noch mitbekommen hab das mir keine neue sondern eine regenerierte Einspritzdüse verbaut worden ist und von Seiten der Werkstatt kein Entgegenkommen zu erwarten ist hab ich mich entschlossen bei der KFZ-Schiedsstelle Rat einzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resumee. Mein Rat den ich gerne so weitergebe - mündliche Abmachungen sind die warme Luft meist nicht wert die dabei verbraucht wird. Zusagen wie z.B. Kostenvoranschläge nur schriftlich akzeptieren in verbindlicher Form in allen Einzelheiten ... oder halt wie ich es in Zukunft wieder halten werde, alles selber machen oder beim Schrauber meines Vertrauens. Egal welches Auto ich in Zukunft fahren werde - aber eine sog. Fachwerkstatt sieht mich nur noch von der Ferne.
 
Hallo zusammen,

hat jemand die Erfahrung ob das umcodieren der Injektoren mit der Software Pyren (Dacia OBD) möglich ist.
Oder sollte dies lieber mit der CLIP Sonde gemacht werden.

Grüße

Otto
 
Schaut euch das(Injektor total verkockt) mal an:
ab 1:28 min

LG Polster
 
Was für ein Gewinde haben die Injektoren für den Ausziehert ??
beim 1.5dci K9K 796 Notor ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen K9K 1,5 dCi BJ 2005

Da brauchte ich keinen Auszieher , da wo der 2 polige Stecker ist , etwas UNTERHALB , ist der Injektor abgeflacht und ein "11" er Schlüssel Passt drauf
Gewechselt ca mit 14 Jahren bezogen auf das BJ des Autos (Nissan) ging das wie am Schnührchen

Vorher rund um den Injektor mal alles frei blasen , den Injektor oben mit einer Kombi/Spitzzange vorsichtig nehmen u mit dem Schlüssel hin und her bewegen

So sah der aus :

https://abload.de/image.php?img=screenshot2022-04-05am6k37.jpg
 
Da hast du aber ganz schönes Glück gehabt. An meinem 2009er MCV sind auch die Einspritzdüsen defekt. Drei gingen auch relativ gut raus, aber die letzte wehrt sich mit, und vor allem gegen, alle Mittel. Meine Werkstatt macht schon zwei Wochen rum um sie raus zu bekommen. Also nicht die komplette Düse sondern nur diese Hülse wie man auf dem zweiten Bild sehen kann. Die letzte Alternative ist noch den Kopf abbauen und ausbohren. :wacko:

@DACIA-H
Wenn ich das richtig gesehen habe wird das Austreibwerkzeug, so ähnlich wie @xanti0 es beschrieben hat, nur eingehängt und nicht geschraubt.
Aber unsere Motoren die gleichen sind bzw. die Einspritzdüsen kann ich leider nicht sagen.

IMG-20220330-WA0001.jpgIMG-20220330-WA0002.jpg
 
Dieselben Delphi Injektoren hatte ich beim Almera ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.077
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück