Einparkhilfe vorne ...Foto ?

@steelchopper : Leider hast du in einen Anderen Thema darauf geantwortet. Habe um Verschiebung nach hier angefragt.

... Was ich von Dir auch noch gerne wissen möchte ist, ob du vielleicht weißt, ob man die Sensoren (die originalen von Dacia) per Software einstellen kann ? In der Anleitung ist ja nur der Einbau beschrieben, dafür nochmals 1000 Dank.

Hier die Einstellungsmöglichkeiten der Elektronik als PDF.
Eventuell ist die Empfindlichkeit auf sehr hoch gestellt? Laut dieser Anleitung sollte diese auf "1" also weniger empfindlich eingestellt sein.
 

Anhänge

  • Einstellungen.pdf
    646,9 KB · Aufrufe: 34
Werde heute mal nachschauen um welche Bestellnummer es sich handelt. Aber sobald ich mir das Steuergerät für das PDC näher angeschaut habe und es ähnlich ist wie in deiner Beschreibung werde ich es wie in der Anleitung versuchen auf low sensitivity einzustellen. Vielen Dank.
Gestern, als ich bei uns einen Feldweg befuhr, der links u. rechts hohen Bewuchs hatte ist mir auch aufgefallen, dass der Sensor rechts vorne manchmal nicht funktioniert. Bin mit ca. 10 km/H ( bis ca. 25 km/H funktioniert ja das PDC noch) einfach mal etwas mehr nach links und nach rechts auf dem Feldweg hin und her gefahren (wenn das unsere netten, mittlerweile blau bekleideten Herrschaften gesehen hätten, dürfte der Lappen auch ohne Alkoholtest weg sein). Nach links funktionierte es einwandfrei (leichte Verzögerung des Piepens, da das BUS System sehr träge ist), nach rechts funktionierte es überhaupt nicht. Erst nachdem ich die Zündung aus- und wieder einschaltete ging es wieder. Auch könnte ich mir vorstellen, dass durch die ungenaue Ausrichtung der Sensoren ein Überlappungsfeld entsteht, dass einfach den rechten Sensor aussteigen lässt.

Ich schau nochmal

Vielen dank

Steel
 
Kann mir jemand mal sagen, wo das Steuergerät für das PDC vorne sitzt ?

Danke.
 
Hallo,

ich hab auch die originalen PDC vorne von dacia verbaut. Mein wagen ist auch ein Logan 2 mcv. Ich habe keinerlei Probleme. Das einzige wo ich dir recht geben muss ist die Trägheit. Das könnte wirklich besser sein. Aber wenn man es weiß ist das kein Problem.

liebe Grüße
 
Ja, sehe ich auch so, man gewöhnt sich daran. Aber mal eine Frage dazu: Wenn du dir die Sensoren vorne anschaust, hast du den Eindruck von der Fläche der Sensoren her, dass diese mehr nach oben oder unten geneigt sind ?
 
Den Eindruck hab ich nicht das es zu weit nach unten oder oben zeigt. Sieht normal nach vorne aus. Kann leider kein Foto hochladen Fotos sind zu groß. Sorry.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.048
Mitglieder
71.034
Neuestes Mitglied
Cheyenne
Zurück