Einparkhilfe vorne ...Foto ?

Nobse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 Prestige TCe 90 eco2
Hallo :)
Wir werden eine Einparkhilfe vorne nachrüsten , soweit ist das entschieden .
Allerdings, wer das macht weiß ich noch nicht , kann mir mal einer ein Foto hochladen wo die Dinger denn genau sitzen ...
Ich werde mir heute mal von verschiedenen KFZ-Werkstätten Angebote machen lassen .
Danke
Nobse
 
Hatte ich mal fuer unseren Duster nachgefragt. Sollte um die 650 Steine kosten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke Texas :)
Kurz und bündig , so liebe ich es .....
Hat sich allerdings erledigt , kostet so um die 500 € mit Einbau .

Und selber gehe ich da nicht ran , bekommt meine frau eben ein Fahne vorne ran :D
Nobse
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Sooo ,
80 € (Valeo beep&park kit 4) Ein paar Nerven gekostet, Fertig .
Nobse
 
Ich habe mal interessehalber geschaut:

"Werden automatisch nach Motorstart eingeschaltet"

Sind also immer an ?!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Nein , nach 30 Sekunden wird sie automatisch immer deaktiviert , zum wiederaktivieren den rückwärtsgang einlegen , oder wie ich es gemacht habe über einen ein-ausschalter mit einer kleinen leuchtdiode auf dauerplus.
 
Mein Gott....wenn ich hier lese, was der Einbau dieser billigen China-Teile so kostet.......:cool:
 
Mein Gott....wenn ich hier lese, was der Einbau dieser billigen China-Teile so kostet.......:cool:

Die Original Nachrüst Sensoren kommen von COBRA. Das ist (war) eine Italienische Firma... 2014 hat Vodafone den Laden übernommen...

Die Anlagen sind insgesamt schon auf Bosch oder Delphi Niveau.

Wer jemals einen China Warner verbaut hat, weiß anschließend eine Bosch (oder andere größere Marke) Anlage zu schätzen.
 
Mein "Chinateil" hat 15 Euro gekostet! Eigentlich wollte ich die in das "Wabengitter" vor dem Kühler setzen, ohne Löcher zu bohren, auch nur max. 2 Stück, damit man (meine Frau ;-) den Abstand zur Wand besser abschätzen kann. Leider sind die die Durchmesser zu groß...mal sehen.....:cool:

Gruß, LoganFan

Nie im Leben würde ich für Chinakracher Sensoren Löcher in meinen 500 Euro Stoßfänger bohren ;)

Meißtens sind sie Löcher dann noch so groß das vernünftige Sensoren nicht mehr passen wenn man die Faxen dicke hat :)
 
Ich habe sehr teure Sensoren, die sitzen direkt im Gesicht, rechts und links, neben der Nase.

Da diese Sensoren (Augen) lernfähig sind, haben die nach so vielen Jahren Mopped & Autofahr´n , eine richtig gute Abschätzung . :D

Ich finds schon lustig:

da fährt man Dacia und verbaut den zum Mercedes, mit allen möglichen Helferchen. :D

Manchmal schalte ich die hinteren Sensoren (halt serienmäßig) einfach aus, weil sie nerven, wenn noch mindestens eine Scheibe Wurst durch passt! :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.297
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück