Einparkhilfe Lautstärke

pityula

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2013
Hallo an Alle,

Ich habe eine Originelle Einparkhilfe aber ich finde die Piepstone zu leise, und es ist mit dem Media Nav auch nicht synchronisiert.

Hat jemand noch das selbe Problem?
Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Lautstärke erhöhen kann oder das Musik leise wird wenn die Einparkhilfe aktiviert wird?

liebe Grüße
István

PS: Es tut mir leid wegen die Rechtschreibfehlern ich bin kein Native Speaker :)
 
schalte einfach das medianav stumm:

an der lenkradfernbedienung gleichzeitig + und - betätigen
 
Man kann auch den Lautsprecher weiter nach vorne verbauen!
Ist aber eine ziemlich fummelige Arbeit (li.Innenverkleidung Kofferraum muß
Demontiert werden ( 1 Schraube und Clips)
Mein Lautsprecher ist jetzt im Armaturenbrett eingebaut!
 
Ich weiß nicht wie der Bodenteppich verlegt ist beim Dokker aber mein 2010er MCV hat einen wunderbaren "Kabelkanal" am Türschweller-Dichtgummi. Ich habe mir die Piepser selber eingebaut und das kleine Display mit dem intregierten Lautsprecher nach vorne verlegt.
Das Verlegen des Kabels bis zum Rückspiegel hat nicht mal 10min gedauert. Der MCV ist diesbezüglich sehr gut "vorbereitet".
Unter dem Teppich der Ladefläche und unter den Türgummis, sowie an der A Säule rauf zum Himmel......wie gesagt, in 10min war das kabel versteckt.
 
Hallo ich habe festgestellt das der Parkpieper etwas zu leise ist kann man es lauter stellen.....


Ich frage für einen Freund ....:)

Mod:: Beitrag wurde verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach das Radio leiser machen, bzw. muten. Dann sollte man es gut hören können. Leider gibt es beim Dacia kein "Auto-Mute" wenn man Rückwärts fährt und das PDC aktiviert ist.
 
Also ich meine das bei mir die Radio-Lautstärke beim Rückwärtsfahren automatisch abgesenkt wird.

Stimmt nicht - hatte ich verwechselt mit dem Android-Radio-Navi in unserem vorherigen Auto.
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch den Ton vom Piepser lauter stellen. Bei Einstellungen unter Ton bei Signal.
 
Der Ton kann auch eingestellt werden, drei Möglichkeiten. Bei YTube Kanal von LZParts unter Sandero MediaNav und Einparkhilfe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.795
Mitglieder
71.090
Neuestes Mitglied
ChrisWirtz
Zurück