Einparkhilfe funktioniert nicht mehr

mauki

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Gerade eben fahr ich rückwärts, das hintere Auto ist schon verdammt nah aber kein Gepiepe. Sehr komisch, vor paar Tagen ist mir auch schon aufgefallen das die Einparkhilfe nicht mehr piepst. Daheim hat sich meine Frau hinters Auto gestellt und die Sensoren verdeckt, nichts nada.

Jetzt ist es so das mein Auto wegen einem Schade vorne in einer Werkstatt war und die haben die Frontstoßstange gewechselt. Kann es sein das die dabei irgendwas deaktiviert oder kaputt gemacht haben so das die Sensoren hinten nicht mehr funktionieren?

In der Werkstatt ist jetzt keiner mehr da. Muß gleich mal am Montag anrufen, was die da fabriziert haben oder gibt es dafür eine einfach Erklärung?
 
Schau mal ob sie nicht in der Werkstatt oder versehentlich nicht nur ausgeschaltet ist. Links unten vom Lenkrad ist der Schalter.
 
Wenn dein Auto von der Werkstatt "gereinigt" wurde kann es gut sein, dass der Mechaniker beim Putzen die Anlage abgeschaltet hat.
 
Und zur Sicherheit peilst Du auch gleich noch in den Sicherungskasten:whistle: denn man kann ja nie wissen ob .....

Viel Erfolg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Manchmal kann es so einfach sein. :)

Der Schalter war deaktiviert, wie peinlich :p Da hatte ich ja garnicht dran gedacht :D
 
Nur wer nicht im Glashaus sitzt werfe den ersten Stein...
 
Der Schalter war deaktiviert, wie peinlich :p Da hatte ich ja garnicht dran gedacht :D

Ich hatte bis vor kurzem ganz vergessen, dass es überhaupt einen Schalter zum deaktivieren gibt.
Hätte meine Freundin diesen aus Versehen gedrückt, dann hätte ich hier genauso ratlos nach Rat gefragt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.396
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück