Einfahrts und Durchfahrtshöhe in Parkhäusern

Jenes, das ich erwähnte, ist kein Problem, trotz Donnerbalkens im Einfahrtsbereich:prost:
 
Jenes, das ich erwähnte, ist kein Problem, trotz Donnerbalkens im Einfahrtsbereich:prost:
Das glaube ich dir. Der Dokker ist leider ca. 10 cm. höher als der Lodgy .. Dann kommt noch die Antenne noch dazu.. Beim Donnerbalken dann, Peng! :prost:
 
Das glaube ich dir. Der Dokker ist leider ca. 10 cm. höher als der Lodgy .. Dann kommt noch die Antenne noch dazu.. Beim Donnerbalken dann, Peng! :prost:
Dass der Dokker so viel höher ist als der Lodgy incl. Dachreling wusste ich nicht:D
 
Moin,
wenn ich mit einem Auto z. B. 1,80 m hoch in ein Parkhaus fahre und am Eingang die Höhe mit 2.0 m angegeben ist und ich trotzdem anecke, dann hat der Parkhausbetreiber ein Problem. Basta.

Gruß DECO
 
Daher der Name "Hoch"dachkombi...
Ich hake nochmals nach: Wenn ich vom Lodgy die Originalantenne abschrauben wollte, musste ich trotz meiner 1,90 m (minus Altersschrumpfung) auf ein Schemelchen steigen, um es einigermaßen bequem händeln zu können. Daher eine neue kürzere Antenne, und gut ist....
:wacko:Ähem, gerade noch gesehen, der Dokker ist tatsächlich 10 cm höher, merkt man ihm gar nicht an, wenn ich drin sitze. Also nun erst recht Schemelchen. Wie kommen Kurzbeinigere damit zurecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hake nochmals nach: Wenn ich vom Lodgy die Originalantenne abschrauben wollte, musste ich trotz meiner 1,90 m (minus Altersschrumpfung) auf ein Schemelchen steigen, um es einigermaßen bequem händeln zu können. Daher eine neue kürzere Antenne, und gut ist....
:wacko:Ähem, gerade noch gesehen, der Dokker ist tatsächlich 10 cm höher, merkt man ihm gar nicht an, wenn ich drin sitze. Also nun erst recht Schemelchen. Wie kommen Kurzbeinigere damit zurecht?

Man öffnet die Beifahrertür und steigt auf den Türrahmen. Dann kann man die Antenne vorm Einfahren in die Waschanlage abschrauben.
 
Sehe ich auch so, und offenbar auch Gerichte:
Durchfahrtshöhe in Parkhäusern muss richtig angegeben sein (https://www.heise.de/autos/artikel/Durchfahrtshoehe-in-Parkhaeusern-muss-richtig-angegeben-sein-2074640.html)

Es kann allerdings Bereiche im Parkhaus geben, bzw. einzelne Stellplätze, die eine geringere Hœhe haben. Diese müssen dann mit gelb-schwarzem Band gekennzeichnet sein. Es kann auch die Vorschrift zum Vorwärtsparken angeordnet werden.
Ein Gericht hat zum Beispiel die Klage eines VW-Bus Fahrers zurückgewiesen, der beim Rückwärtsparken einen markierten Lüftungskanal übersehen hatte und sein Dach beschädigte.
 
Man kann sogar mit einer Limousine zu groß sein :lol: Wenn man wie ich in den 90ern als Funker mit einem Commodore und einem 2 Meter Funkwedel auf der Kofferraumklappe in ein Parkhaus fährt und sich wundert wieso die hinter einem überall das Licht ausschalten :cool: (Parkhaus hatte offene Neonröhren).
Aber manchmal ist es auch die breite der Auffahrten die hinderlich sein könnten. Vor allem in Kurven oder Wendelauffahrten dort hat unser Dokker dann Vorteile ;)
 
Was mir letztens passiert ist:

Durchfahrthöhe war an der Tiefgarageneinfahrt mit 1,90 angegeben. Knapp, aber reicht ja.
Leider waren in der ersten Ebene dann alle Plätze belegt.
Gerade noch rechtzeitig vor der Einfahrt in die zweite Ebene bemerkte ich ein Schild, das darauf hinwies, dass in der zweiten Ebene nur noch eine Höhe von 1,80 sei... Das hätte böse ins Auge gehen können! (Oder ins Dach...)
 
Vielleicht ein wenig OT, aber ich frage trotzdem:

Wie verhalten sich denn dann die Zweibeiner wenn sie ihr knapp passendes Fahrzeug, beispielsweise bei Durchfahrhöhe 1,90m, verlassen und weggehen möchten?

Müssen groß-gewachsene Menschen dann auf allen Vieren krabbeln oder Kopf einziehen oder wie geht das? Ich bin knapp über 1,80m lang, aber es gibt doch auch noch viele viel größere Menschen...

Jetzt weiß ich einen Punkt mehr auf den ich zu achten habe im täglichen Umgang mit meinem Dokker...

...denkt sich die

GSS-Freundin
 
Vielleicht ein wenig OT, aber ich frage trotzdem:

Wie verhalten sich denn dann die Zweibeiner wenn sie ihr knapp passendes Fahrzeug, beispielsweise bei Durchfahrhöhe 1,90m, verlassen und weggehen möchten?

Tja, das ist eben der Unterschied zwischen einem Dokker und einem Menschen: Der Dokker kann seinen Kopf nicht einziehen. Auf allen vieren krabbelt er ja sowieso schon.

:rotate:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.310
Beiträge
1.023.278
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück