Einblicke Motorraum TCe150

Wenn das jetzt noch auf Deutsch wäre, dann könnte man es ja noch verstehen was der sagt. Schade.
 
Bei ca 18:30 linksunten im Bild - der gewaltige Gummiknödel - war der schon immer so groß ?
Oder ist der Klumpen jetzt mit einem hydraulischen Innenleben ausgestattet ??
 
Nix Italiano - der Mann dürfte romania sprechen ( romanescu)...

Aber die Bilder sprechen ja für sich.
 
Und schon wieder etwas gelernt. ;-)

Ein Grund mehr (Min. 2:26) schnellstens das Reserverad unter meinem Dokker loszuwerden ...
 
Weshalb ? Der Dreck am Reserverad stört ja nicht.
Spätestens, wenn man es braucht - oder w/Rost nicht mehr losbekommt?

Aber vielleicht kann man es ja auch sinnvoll verpacken. Gibt es Empfehlungen? Denke mal, Müllsack wird nicht reichen.

TIA
 
Spätestens, wenn man es braucht - oder w/Rost nicht mehr losbekommt?
Aber vielleicht kann man es ja auch sinnvoll verpacken. Gibt es Empfehlungen? Denke mal, Müllsack wird nicht reichen.
TIA

Ich hatte bei meinem Opel Combo während 13 Jahren keinerlei Probleme damit. 2x / Jahr nehme ich das Ersatzrad eh runter um den Luftdruck zu kontrollieren. In 6 Monaten rostet auch in einem salzigen Winter nichts fest.
 
Spätestens, wenn man es braucht - oder w/Rost nicht mehr losbekommt?

Aber vielleicht kann man es ja auch sinnvoll verpacken. Gibt es Empfehlungen? Denke mal, Müllsack wird nicht reichen.

TIA
Bei meinem Duster LPG ist der Gastank ja auch unter dem Auto und könnte durchaus auch etwas besser gegen Schmutz und Feuchtigkeit geschützt werden als so wie der da hängt.
Allerdings bleibt der ja in der Regel ein ganzes Autoleben unter dem Auto und wird wohl selten gewechselt werden müssen.
Aber ein Reserverad hat unter dem Auto nichts zu suchen. Es sind nicht alle Personen so fit um unter das Auto bei einer Panne zu krauchen, um den Reifen, der nach ein paar Jahren aussieht wie aus dem A.... gezogen zu wechseln, auch wenn man den vorher eingepackt hat wie eine Mumie.
 
Bei meinem Duster LPG ist der Gastank ja auch unter dem Auto und könnte durchaus auch etwas besser gegen Schmutz und Feuchtigkeit geschützt werden als so wie der da hängt.
Allerdings bleibt der ja in der Regel ein ganzes Autoleben unter dem Auto und wird wohl selten gewechselt werden müssen.
Aber ein Reserverad hat unter dem Auto nichts zu suchen. Es sind nicht alle Personen so fit um unter das Auto bei einer Panne zu krauchen, um den Reifen, der nach ein paar Jahren aussieht wie aus dem A.... gezogen zu wechseln, auch wenn man den vorher eingepackt hat wie eine Mumie.

Und bei einem voll bepackten Wagen ist es einfacher, wenn das Reserverad im Kofferraum in der Bodenwanne liegt ? Aus meiner Sicht gibt es keinen idealeren Ort für das RR als unter dem Wagen. Und dort ohne jegliche Verpackung.

Und was den Schutz gegen Schmutz und Feuchtigkeit anbelangt: Am besten packst du das ganze Auto in eine Folie ein, stellst es so in die gut belüftetet und klimatisierte Garage und brauchst es nie, dann kommt kein Stäubchen an das Fahrzeug ran.
 
Meine Frage zum Reserverad ist beantwortet. Danke!
 
Und bei einem voll bepackten Wagen ist es einfacher, wenn das Reserverad im Kofferraum in der Bodenwanne liegt ? Aus meiner Sicht gibt es keinen idealeren Ort für das RR als unter dem Wagen. Und dort ohne jegliche Verpackung.

Und was den Schutz gegen Schmutz und Feuchtigkeit anbelangt: Am besten packst du das ganze Auto in eine Folie ein, stellst es so in die gut belüftetet und klimatisierte Garage und brauchst es nie, dann kommt kein Stäubchen an das Fahrzeug ran.
Was hat das ganze Auto mit Schmutz und Feuchtigkeit zu tun, was ich in Folie und gut belüftet in die Garage stellen kann. :think:
Hier ging es um den Reservereifen und wo der befestigt ist.
Und das der nach einiger Zeit nicht mehr so aussieht wie frisch aus dem Laden ist wohl jedem klar.
Wenn es tatsächlich bei mir mal zu einer Panne kommen würde, dann würde ich den Reifen sowieso nicht selber wechseln.
1. Wofür bin ich im ADAC?
2. Ich bin z.b. schwerbehindert und kann sehr schlecht unter das Auto krauchen um den Reifen dort abmachen. Und meine Frau erst Recht nicht.
3. Möglicherweise hat er auch in der Zwischenzeit sogar Luft verloren, wenn ich den nicht ab und zu mal wieder nachfülle was eine nicht leichte Prozedur ist wenn der dort hängt.
4. Einen Kofferraum kann man durchaus leichter leer machen um an den Reifen zu kommen, den man z. B. beim Tanken auch gut nachprüfen kann wenn er dort liegt.
5. Die Möglichkeit das der Reifen ausgerechnet dann gewechselt werden muss wenn der Kofferraum voll bepackt ist, ist prozentual gerechnet sehr gering.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück