Einbau zweier Relais in den Stromkreis der beiden Scheinwerfer (Teil 1 von 2)

Einbau zweier Relais in den Stromkreis der beiden Scheinwerfer (Teil 1 von 2)

Worüber schalten denn die neueren "Auto" Modelle die Last wenn es nicht mehr der Lichtschalter selber ist? Der Strom wird ja wohl nicht direkt aus der ECU zu den Scheinwerfern laufen.
 
ja elektromechanisch natürlich oder eben elektronisch (Halbleiterrelais z.B.) Aber wie es nun bei den Neueren gelöst ist weiss wohl noch keiner hier
 
Guten Abend,

ich bin dzrch Zufall auf siesem Thread gelandet da ich wegen hellerem (LED?) Licht recherchiert habe.

Benötige ich diesen Bosster beim Dokker 2014 und Lodgy 2018 ?
Bringt er denn auch helleres Licht wie manche schreiben ?

Danke.
Gruß
 
Einfach bei den einschlägigen Versandplattformen nach "H4 Booster" suchen.
Oder noch besser: Die Ultinon Pro6000 LED einbauen - wenn es denn für den Dokker sein soll. Für den Dokker zugelassen. Statt 65 Watt zieht die LED nur 18 Watt und belastet damit auch den Lichtschalter bei weitem nicht mehr so stark.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
belastet damit auch den Lichtschalter bei weitem nicht mehr so stark.
Ich denke nicht, dass von Haus aus ~110W oder mehr direkt über den Schalter gehen.
Da ist, ohne nachgeschaut zu haben, ganz sicher ein Relais zwischengeschaltet, sonst müssten Kabel und Lichtschalter deutlich größer dimensioniert wein.


Oder macht DACIA da etwas anders, als alle anderen Hersteller? EDIT sagt: Dacia macht es anders :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.982
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück